Goodman

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Goodman

Symbolischer Protest

Sozialwohnungen? Für Familien mit kleinen Kindern würde ich diese ungrüne Ecke an der lauten Hauptverkehrsstraße nicht unbedingt empfehlen. Bei aller grundsätzlichen Sympathie für die Gentrifizierungs mehr

Mi, 05/20/2015 - 18:54
Hohe Wahlerfolge als süßes Gift für junge Parteien

Was ist die größte Gefahr für neue Parteien in Deutschland? Antwort: Frühe hohe Wahlerfolge. Ob Piratenpartei, STATT-Partei oder Schills PRO in Hamburg oder nun möglicherweise die AfD: Sie waren zu sc mehr

Di, 05/19/2015 - 18:23
Recht auf Rest Privatheit - auch für Person der Zeitgeschichte

"Allerdings ist der ganze Prozess eine Farce, da wir eh schon wissen, was kohl gesagt hat." Das sehe ich anders. Sicher: Der Geist war ohnehin aus der Flasche. Dennoch ist dieses Verfahren keineswegs mehr

Mi, 05/06/2015 - 10:25
Kohleriker leben gefährlich

... besonders, was das öffentliche Ansehen anbelangt. Wer seinen Zorn unter Kontrolle hat und sich angewöhnt, auch im Privaten seine Kritik in sachlichem oder satirischen Stil zu äußern, wird sets auf mehr

Mi, 05/06/2015 - 10:00
"Ordnung wiederherstellen"

...das hätten sich viele im Afghanistan der 1980er Jahre, in Somalia in den 1990er Jahren, im Irak nach Saddam Hussein, in Lybien nach Gaddhafi gewünscht - und wünschen sich heute sehr viele für Syrie mehr

Mo, 05/04/2015 - 18:51
Einwegboote - tauglich nur für wenige Kilometer Fahrt

Dann schauen Sie sich bitte aber auch den ersten Bericht aus Libyen an: http://www.spiegel.tv/filme/magazin-vom-26042015/ Ex-und Hopp-Nussschalen, die vorne - im Gegensatz zu echen Fischerbooten - ei mehr

Mo, 05/04/2015 - 18:23
Maßnahmen an den Symptomen

Ihre gute Absicht und Hilfsbereitschaft in Ehren: Maßnahmen, die sich an aktuellen Symptomen orientieren, helfen in der Regel nur kurzfristig. Will man langfristig etwas erreichen, brauchen wir ein Bü mehr

So, 05/03/2015 - 22:10
Leider auch eine Ermutigung für Schlepperbanden

Gut, dass wir Europäer so viele Menschen retten konnten. Schlecht, dass die Schlepper nun noch mehr seeuntaugliche, mit Menschen vollgepackte Boote schicken werden, die normalerweise ein Todesurteil w mehr

So, 05/03/2015 - 21:55
Seite 1 / 42