Goodman

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Goodman

Danke - lehrreiche Geschichte!

Ein insprierende Story - und Respekt vor der Lebensleistung von Maria Nejar! Ihre Beobachtungs- und Unterscheidungsgabe wünsche ich auch anderen. Es ist eine Einladung an alle, ihre jeweiligen Mitmens mehr

Fr, 03/27/2015 - 10:22
Übrigens: Lob an den Autor

Auch wenn es etwas off-topic ist: Der Bericht scheint mir sehr gut recherchiert und ist gleichzeitig flüssig und spannend geschrieben. Ein großes Lob und Dnak an den Autor Alexander Tieg! Nebenbei is mehr

Fr, 03/27/2015 - 10:00
Versuchter Mord? Niederlage für den Rechtstaat

Wer einmal in einer Denkmalschutzbehörde gearbeitet hat, weiß, dass es eine auffällige statistische Häufung von Brandstiftungen bei Immobilien gibt, die Investorenplänen im Wege stehen. Der Artikel s mehr

Fr, 03/27/2015 - 09:31
@Zeit-Redaktion: Namen kürzen!!

Liebe Damen und Herren von der Redaktion, war es ist mir schon unverständlich, dass der volle Name des Co-Piloten auf der Pressekonferenz in Frankreich genannt wurde, so begreife ich erst recht nicht, mehr

Do, 03/26/2015 - 16:44
"Aufklärung" im Auge des Betrachters

Nein - in vielen muslimischen Ländern auf dem Balkan oder in Zentralasien ist es für Frauen absolut unüblich mit einem Kopftuch herumzulaufen. In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern in öffentlic mehr

Sa, 03/14/2015 - 11:34
Bekenntnisorientierter Religionsunterricht

Dient er wirklich der Kontrolle der Religionen?? Oder schafft er nicht vielmehr einen Raum, wo religiöse Institutionen ihre einseitige Weltsicht auf die Kinder prasseln lassen darf? Lesen Sie mal das mehr

Fr, 03/13/2015 - 12:26
Verdrehte Argumentation

Das Kopftuch versteckt, nicht das Nicht-Kopftuch. Für jedes Mädchen, dass das Utensil freiwillig trägt, dürfte es mehrere geben, die es aufgrund von Druck aus ihrem familiären bzw. kulturellen Umfeld mehr

Fr, 03/13/2015 - 11:24
Weltanschauungsneutralität: Verfassungsgericht eiert herum!

2003 urteilte das Bundesverfassungsgericht insachen Kopftuchverbot mit einem "Nein, aber...", jetzt mit einem "Ja, aber..." Dasselbe Verfassungsorgan hatte einst Kruzifixe an Schulen verboten. Ich hät mehr

Fr, 03/13/2015 - 10:59
Seite 1 / 39