gkh

1 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Musik:
Blues, Funk, Rock, Reggae, Afro
Hobbies:
Radfahren, Bass, Gitarre, Politik

Kommentare von gkh

versicherungspflichtige Selbständige

Selbst wenn man selbständig ist kann man dennoch rentenversicherungspflichtig sein, wenn man "auf Dauer und im Wesentlichen" nur für einen Auftraggeber arbeitet oder keine sozialversicherungspflichtig mehr

Mi, 10/22/2014 - 08:52
Die beste Lösung wäre

wenn die Hälfte der Unternehmen wegzöge, in wirtschaftlich schwächere Gegenden im Osten und Norden Deutschlands. Dasselbe gilt für den mittleren Neckarraum. Aber dann würden ja Mieten und Immobilienp mehr

Fr, 10/17/2014 - 12:19
Dabei gehen Sie davon aus,

dass die atheistische Weltanschauung ein natürliches Vorrecht vor anderen hat. Was erst noch zu begründen wäre... mehr

Do, 10/16/2014 - 12:55
Atheisten berufen sich gerne auf die Vernunft...

...sofern es um ihr Weltbild geht. Leider folgen sie der Vernunft häufig nicht auch in ihrer Lebensführung. Eine auf Vernunft basierte Lebensführung führt nämlich zu einer stoischen Haltung, und dies mehr

Do, 10/16/2014 - 12:44
Fremdenangst führt nicht zwangsläufig zu Fremdenfeindlichkeit

Fremdenangst ist natürlich, da haben Sie schon recht. Allerdings gilt dafür dasselbe, wie für alle Ängste: man muss lernen, sie zu bewältigen. Dafür ist Fremdenfeindlichkeit aber die falsche Strateg mehr

Sa, 08/16/2014 - 09:09
Das ist der wahre Grund für die niederen Zinsen…

…der Mangel an Nachfrage nach Krediten. Eine Folge der Steuergeschenke Schröders. Angeblich sollten die Unternehmen die gesparten Steuern für Investitionen nutzen. Warum sie das wohl nicht getan habe mehr

Mi, 08/13/2014 - 16:31
Beiträge müssen von der Leistung abhängig sein

…nicht vom Einkommen. Nur dann gibt es Transparenz darüber, was uns unsere Gesundheit tatsächlich kostet. Es ist die Aufgabe der Versicherung, Risiken umzuverteilen, nicht Einkommen. Für die Umvertei mehr

Sa, 07/19/2014 - 07:26
Und wenn man bei der Ausreise an der Grenze volltanken müsste…

…dann wären auch die Ausländer angemessen beteiligt. TollCollect war schon immer so was von überflüssig… mehr

Mo, 07/07/2014 - 17:53
Seite 1 / 23