Das Profilbild von girolamo

girolamo

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
Heinz Pelzer
Wohnort:
RuhrStadt

Mein Kurzporträt

Über mich:

Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.
Rainer Maria Rilke

Artikel von girolamo im früheren Leserartikelblog

Das Furzableitungssystem

Endlich gibt es eine weitere technische Innovation! Damit vier Personen möglichst ganzjährig bei jedem Wetter offen Cabrio fahren können, hat sich (ein süddeutscher Automobilhersteller) neben der bek more
Fr, 05/07/2010 - 20:17

Das Übel der Unkenntnis und der Ratlosigkeit

„Das verstehe ich nicht“, sagte der Schüler zum Lehrer als der ihm den mathematischen Beweis der Kreisformel verständlich machen will. Obwohl er die Kausalkette des Beweises nicht versteht wird er die more
Do, 04/15/2010 - 19:25

Die liebe Not mit den Glücksgefühlen

Weintrinker oder Biertrinker stellen es nach einem Zechgelage als Kater fest, Essfreudige nach einem üppigen Mahl als Sodbrennen, der Dieb nach einem Einbruch als Gefängnisstrafe oder der Politiker na more
So, 03/21/2010 - 18:19
Seite 1 / 3

Kommentare von girolamo

@Blim Blam II An das Gute glauben ist Menschenpflicht

Keine Perspektive mit Blick auf sein zukünftiges Leben zu haben löst bei vielen jungen Menschen im Irak oder Syrien Gewaltfantasien aus. Egal, ob gebildet oder ungebildet. Bei einen kleinen Teil führt mehr

Sa, 08/30/2014 - 12:28
Krieg als Gegenbewegung zum Frieden

Offenbar gibt es in jedem Volk ein Bodensatz an Menschen, die der Gewalt huldigen und gerne Gewalt gegen Menschen und Sachen ausüben. In der Vergangenheit wurden sie durch dauernde Kriege legalisiert. mehr

Sa, 08/30/2014 - 10:37
@ B3rlin Falsche Frage

Ich finde Sie stellen die falsche Frage. Natürlich soll der Westen sich nicht von Putin einschüchtern lassen. Der Kontext meines Kommentars zielt auf einen anderen Punkt. Nämlich auf die Unberechenbar mehr

Fr, 08/29/2014 - 20:58
Man kann wirkliche Gewalt auch provozieren

Die Frage ist doch nicht welche Möglichkeiten der Westen überhaupt noch hat, Russland unter Druck zu setzen? Die viel wichtigere Frage ist, wie lange kann der Westen Putin, beziehungsweise seine pote mehr

Fr, 08/29/2014 - 17:29
@ Perry Rhodan Wenn Vorstellungen galoppieren

Ich zitiere: Korrupten Ukraine; VSA Marionetten; Poroschenko soll nach Amerika gehen; CIA Berater, westliche Söldner; Söhnchen Bidens; all die Kolomojskis; Fällt Ihnen etwas auf? Mir scheint, dass Ih mehr

Fr, 08/29/2014 - 12:31
Minderheiten schaffen eine neue Weltordnung

In der Ukraine zeigen uns die Separatisten, wie man eine neue Weltordnung kreiert! Eine kleine extremistische Truppe will plötzlich autonom werden und selber bestimmen zu welchem Staat sie gehören wil mehr

Fr, 08/29/2014 - 11:38
@Oyamat 23 Haare sind auch nicht im Genom angelegt

Aus der Tatsache, dass es Menschen mit und ohne Glatze gibt können sie nicht schließen, dass Haarwuchs auf dem Kopf deshalb nicht genetisch bedingt sei. Im Gegenteil! Nach allem was wir heute wissen, mehr

Do, 08/28/2014 - 18:48
Der mangelhafte Irrtumsvorbehalt

Wenn ich jetzt sage, dass der Autor sich irrt, dann nehme ich ihm ebenfalls sein Spielzeug weg, nämlich seine verabsolutierte Idee, dass der „ Neid ein archaisches Erbe der Menschheit sei, entstanden, mehr

Do, 08/28/2014 - 10:03
Seite 1 / 100