Das Profilbild von girolamo

girolamo

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Heinz Pelzer
Wohnort:
RuhrStadt

Mein Kurzporträt

Über mich:

Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.
Rainer Maria Rilke

Artikel von girolamo im früheren Leserartikelblog

Das Furzableitungssystem

Endlich gibt es eine weitere technische Innovation! Damit vier Personen möglichst ganzjährig bei jedem Wetter offen Cabrio fahren können, hat sich (ein süddeutscher Automobilhersteller) neben der bek mehr
Fr, 05/07/2010 - 20:17

Das Übel der Unkenntnis und der Ratlosigkeit

„Das verstehe ich nicht“, sagte der Schüler zum Lehrer als der ihm den mathematischen Beweis der Kreisformel verständlich machen will. Obwohl er die Kausalkette des Beweises nicht versteht wird er die mehr
Do, 04/15/2010 - 19:25

Die liebe Not mit den Glücksgefühlen

Weintrinker oder Biertrinker stellen es nach einem Zechgelage als Kater fest, Essfreudige nach einem üppigen Mahl als Sodbrennen, der Dieb nach einem Einbruch als Gefängnisstrafe oder der Politiker na mehr
So, 03/21/2010 - 18:19
Seite 1 / 3

Kommentare von girolamo

[empty]

Der größte anzunehmenden Unfall und das gleich zweimal: Erst geht England freiwillig aus der EU und dann werden sie unfreiwillig aus dem EU Turnier geworfen. mehr

Mo, 06/27/2016 - 22:55
[empty]

Deutschland, Frankreich und Italien müssen sich beeilen, sonst sie demnächst umringt von lauter Drittstaaten mit dem Status der Türkei. mehr

Mo, 06/27/2016 - 21:48
[empty]

Merkwürdig ist das schon! Nach dem Brexit bricht in London keines der gläsernen Bank- und Versicherungstürme zusammen. Alle übrigen Häuser Londons stehen ebenfalls noch. Keine Strasse im Vereinigten mehr

Mo, 06/27/2016 - 21:29
[empty]

Alle politischen Systeme beinhalten die Tendenz zu implodieren. Sie tun es, wenn die von außen auf sie einwirkenden Kräfte zu stark werden, so dass die inneren Kräfte des Systems den Außendruck nicht mehr

Sa, 06/25/2016 - 15:09
[empty]

Der Starke ist am am Stärksten alleine. So sagt man. So sehen es offenbar mehr als 50% der Briten. Mal sehen, wie stark diese Brexisbefürworter als Drittstaat demnächst seien werden. Mal sehen wie sta mehr

Fr, 06/24/2016 - 15:07
[empty]

Nach einem Austritt Großbritannien wird ein Teil des Wohlstandes der Briten neu verteilt. Wer glaubt die Verteilung würde von oben nach unten dann besser stattfinden der irrt. Die Armen bleiben w mehr

Do, 06/23/2016 - 17:22
[empty]

Typisch Freiberufler. Ich bin doch so gut, warum stellt mich keiner ein, möglichst mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Liegt es nun an der Menge oder Qualität der Kreativen oder an der Aufnahmefähigkei mehr

Sa, 06/18/2016 - 14:00
[empty]

Auch das noch! Jetzt schon wieder eine Wahl-Gaunerei. Was hat sich der Herrgott nur dabei gedacht als er den Menschen erschuf? Er muss geschlafen haben. Er wollte eigentlich einen ehrlichen Menschen mehr

Mi, 06/08/2016 - 15:24
Seite 1 / 115