Das Profilbild von girolamo

girolamo

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
Heinz Pelzer
Wohnort:
RuhrStadt

Mein Kurzporträt

Über mich:

Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.
Rainer Maria Rilke

Artikel von girolamo im früheren Leserartikelblog

Das Furzableitungssystem

Endlich gibt es eine weitere technische Innovation! Damit vier Personen möglichst ganzjährig bei jedem Wetter offen Cabrio fahren können, hat sich (ein süddeutscher Automobilhersteller) neben der bek mehr
Fr, 05/07/2010 - 20:17

Das Übel der Unkenntnis und der Ratlosigkeit

„Das verstehe ich nicht“, sagte der Schüler zum Lehrer als der ihm den mathematischen Beweis der Kreisformel verständlich machen will. Obwohl er die Kausalkette des Beweises nicht versteht wird er die mehr
Do, 04/15/2010 - 19:25

Die liebe Not mit den Glücksgefühlen

Weintrinker oder Biertrinker stellen es nach einem Zechgelage als Kater fest, Essfreudige nach einem üppigen Mahl als Sodbrennen, der Dieb nach einem Einbruch als Gefängnisstrafe oder der Politiker na mehr
So, 03/21/2010 - 18:19
Seite 1 / 3

Kommentare von girolamo

Bleiben Sie Fachpolitiker

Herr Spahn muss noch viel lernen. Vor allem wie er sich in Talk Shows richtig benimmt. Offenbar versteht er sich als Moderator(=Fragensteller), Wortabschneider, Dauerredner, Zyniker und nur zuletzt a mehr

Mo, 01/19/2015 - 10:49
Ein schlichter Banker

Komplex denken ist schon schwer genug, komplex handeln um ein Vielfaches schwerer. Ein Bankpräsensident der meint er könne dies mit einfachen linearen Denkmustern hinbekommen nach dem Motto: Ich zieh mehr

Sa, 01/17/2015 - 11:01
Ein Glaube ersetzt keinen Beweis

Ich dachte immer Geld und Kapital sei etwas völlig anderes. Kapital entsteht durch Konsumverzicht, Geld durch drucken von Geldscheinen. Letzteres ist immer genug da, da hat Richard Koo recht, aber das mehr

Mi, 01/14/2015 - 11:01
Der blinde Fleck

Man kann eine Gefahr solange herausfordern bis sie einen umbringt. mehr

Mo, 01/12/2015 - 18:58
Die Hybris der Allmachtsfantasien

Woher kommt der Hass, fragt der Autor. Hass, das sagen uns Verhaltensforscher, besonders der Hass auf andere Ethnien, bildet sich immer dann aus, wenn sich innerhalb der Ethnien große Teile signifikan mehr

Fr, 01/09/2015 - 17:23
Die Dialoge des kalten Krieges

Die Steinzeit lässt grüßen. Offenbar hat sich in der sogenannten Postmodernen eine Konstante erhalten auf die man sich immer verlassen: Gehe zum Militär wenn du sonst keine Möglichkeit hast, dich oder mehr

Di, 01/06/2015 - 12:25
Die Todsünde Nummer 1

Hunderte Flüchtlinge, bald werden es tausende und abertausende sein, die von den Schlepperbanden mit immer neuen Methoden billigend dem Ertrinken auf dem Meer preisgegeben werden. Die Welt ist offenb mehr

Fr, 01/02/2015 - 22:49
Die bayrische Schmierenkomödie

Wie es gefällt, könnte der unbedarfte Beobachter hier sagen. Die bayrische Schmierenkomödie könnte ungefähr so abgelaufen sein: Treffen sich Horst Seehofer und Hans-Peter Friedrich in einem durchgehe mehr

Mo, 12/29/2014 - 09:34
Seite 1 / 108