Gex83

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Gex83

Vertippt

Bevor der erste geistreiche Kommentar kommt: Ja, in der Überschrift ist ein klassischer Typo drin. Shame on me. [weiter…]

14.04.2014 - 15:56
Was macht Intelektualität aus?

Mich irritiert die Tatsache, dass man neuerdings als intellektuell gilt, nur weil man undifferenzierte und vorurteilsbeladene Inhalt in schöne Sätze zu verpacken vermag. Das Intellektuelle hat sich me [weiter…]

14.04.2014 - 15:55
Sorry

Der Satz ist leider wirklich katastrophal - danke mangelnder Korrekturfunktion. Was aber LInguistik mit Stil zu tun, abgesehen von der Analyse erschließt sich mir hingegen nicht. Rechtschreibung bzw [weiter…]

05.03.2014 - 15:43
Ups sorry

Ich meinte natürlich ,dass es "Handy" nur im Deutschen, nicht im Englischen gibt ;) Auf Englisch wäre das "mobile phone". Wie sie sagen: Die Übersetzung war hier nicht die Absicht. [weiter…]

05.03.2014 - 15:08
Neologismen und Anglizismen

Sorry, aber auch hier stimmt das nicht so ganz. Backshop ist natürlich ein dämliches Kompositum von zwei Wörtern, die so nicht ganz passen wollen. Andererseits ist "Superman" ähnlich, bedeutet ja auch [weiter…]

05.03.2014 - 15:06
Lebendige Sprache

Das mit der Rechtschreibung ist ein Problem. Das mit dem "Denglisch" halte ich aber für Unsinn. Die deutsche Sprache hat viele Wörter aus dem Italienischen, (z.B: Piano) Französischen (z.B. Suppe) , J [weiter…]

05.03.2014 - 12:08
Ups verschrieben.

Aus doof wird natürlich blöd. Sorry. [weiter…]

02.03.2014 - 17:09
Wie man es sehen will...

Oder es wird auch doof blöd gemacht. Wie man will: Wer schwarz oder weiß denkt, hat im Leben gar nichts verstanden. Der Westen war nie einfach nur "gut", genauso wie die Russen nie "schlecht" waren [weiter…]

02.03.2014 - 17:06
Seite 1 von 21