gerthans

30 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von gerthans

Old Shatterhand hat viel von Winnetou gelernt

Mit "Edler Wilder" liefern Sie ein wichtiges Stichwort für diese Debatte. Auch Jan Fleischhauer hat diesen Begriff aufgenommen, um zu erklären, warum in unseren Tagen so viele Deutsche die Einwanderer mehr

Mi, 09/02/2015 - 08:59
Indianer in Amerika und Schwarze in Afrika

mussten sich das auch anhören: Ihr seid dumme Eingeborene und habt jetzt aber die Chance, klüger zu werden! So sprach der weiße Einwanderer bei seiner Landnahme. mehr

Mi, 09/02/2015 - 08:14
@jawoxxx:

Ich benutze "Neger" heute auch nicht mehr, denn Sprache als Spiegel der Gesellschaft, die sich ändert, ist ebenfalls etwas Lebendiges und ändert sich. Die politische Korrektheit wird für mich aber zum mehr

Di, 09/01/2015 - 10:03
Zur Etymologie

norbertZ schreibt: ""Negro"bezeichnet ja auch einen Menschen schwarzer Hautfarbe, während die Bezeichnung Neger dem rassistischen Vokabular der deutschen Kolonialzeit ... entstammt." Laut etymologis mehr

Di, 09/01/2015 - 09:34
"Othello, der Mohr von Venedig"

"Dennoch ist eine Aussage, die ein solches Wort wie "Neger" enthält, nicht automatisch rassistisch, nur weil die Jünger der Religion der political correctness sich der Illusion einer semantisch eindeu mehr

Di, 09/01/2015 - 08:27
Der bayerische Minister

war vielleicht in Gedanken in den 60er oder 70er Jahren, als Roberto Blanco viel in den Medien präsent war. Damals war "Neger" noch kein Schimpfwort. Auch Kämpfer der Schwarzen wie zum Beispiel Eldrid mehr

Di, 09/01/2015 - 08:09
Wird es verkrampft und duckmäuserisch zugehen

in dem Wiederholungs-Talk bei Plasberg, könnte das ein schlechtes Omen sein für die Zukunft unserer Meinungsfreiheit. Denn wer ein schwaches Selbstbewusstsein hat, verträgt keine Kritik und keinen Spo mehr

Do, 08/27/2015 - 14:17
Hoffentlich ist das nur Ironie!

mugu1 empfiehlt: "Man schaffe alle "Normalen" aus Sachsen raus, karre alle Rassisten nach Sachsen und mauere sie auf ihren Wunsch hin ein. Rundum. Sicherlich findet sich irgendwo in Sachsen ein passe mehr

Fr, 08/21/2015 - 08:38
Seite 1 / 237