Mein Profilbild

Gero von Randow

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Gero von Randow
Wohnort:
Hamburg

Neue Artikel

Kolumne Surren, blinken, leben

Fehler sind mein Hobby

Software, Atommeiler, Autos – Technik erwächst aus dem Beheben bestehender und vorstellbarer Fehler, sagt unser Kolumnist. Er selbst probiert das an seinem Oldtimer aus. 
20.04.2014 - 11:39
Kolumne Surren, blinken, leben

Technik ist wie Quecksilber

Die einen sind Experten für Maschinen, die anderen für Politik. Ins Gespräch kommen sie selten. Dabei kämpfen beide dagegen, dass ihnen die wandelbare Technik entgleitet. 
10.04.2014 - 04:59
Kolumne Surren, blinken, leben

Die Grenze des Schrumpftums

Auf Siliziumchips passen heute Milliarden Transistoren. Aber dieser Mikrokosmos in unseren Rechnern hat ein Energieproblem. Kann das eine globale Katastrophe auslösen? 
02.04.2014 - 06:58

Kommentare von Gero von Randow

Wie die Menschheit zu ihren "tatsächlichen Problemen" kam und ..

,,, wie sie sie wieder loswerden kann, wird man nicht ohne Sozial- und Geisteswissenschaftler herausfinden, oder? [weiter…]

10.04.2014 - 21:37
Richtig, falsch etcetera

Vielen Dank für Ihre Kommentare, Einwendungen, Hinweise. Vielleicht sollte man auch mehr darüber nachdenken, dass "richtig" und "falsch" in unterschiedlicher Hinsicht auch Unterschiedliches bedeuten. [weiter…]

10.04.2014 - 20:49
Ich bin erstaunt

Geisteswissenschaften seien "nicht gewillt ihre philosophischen Grundlagen zu überdenken", schreiben Sie. Wann soll das der Fall gewesen sein? [weiter…]

10.04.2014 - 17:34
Eine schöne Debatte

Leider konnte ich mich nicht beteiligen, ich war unterwegs; Dank aber an alle, die hier mitgemacht haben. Ich freue mich sehr darüber, mit welchem Ernst und welcher Sachkenntnis hier argumentiert wird [weiter…]

02.04.2014 - 23:43
WD-40 und Panzertape

Für alles, was zu fest oder zu lose ist [weiter…]

21.03.2014 - 17:09
"Verkopft"

Was genau wollen Sie mit diesem Wort ausdrücken? [weiter…]

20.03.2014 - 11:03
Der grammatikalische...

...Anschluss war falsch, da haben Sie recht. Und sonst so? [weiter…]

19.03.2014 - 18:21
Ich kann das Buch nur empfehlen,

es ist unterhaltend, anrührend, erschütternd, und große Literatur. [weiter…]

18.03.2014 - 14:06
Seite 1 von 30