Das Profilbild von Gero von Randow

Gero von Randow

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Gero von Randow
Wohnort:
Hamburg

Neue Artikel

Clayton-Tunnel-Unglück

Die Rache der Technik

1861 kollidierten im Clayton-Tunnel bei Brighton zwei Züge, Feuer brach aus, 23 Menschen starben. Die Ursache: ein tragisches Missverständnis zwischen Mensch und Technik. 
14.10.2014 - 12:50
Internet

Gott ist online

Während Nacktbilder aus der Cloud leaken, überwacht uns der Allmächtige von seiner Wolke. Eigentlich ist das Internet wie Gott: allwissend, groß, unsichtbar. Ein Segen? 
12.09.2014 - 09:53
Weltpolitik

Marmelade und kein Blut

Die Welt ist aus den Fugen. Ist es da erlaubt, vor dem großen Bösen manchmal ins kleine Gute zu fliehen? 
11.09.2014 - 03:00

Kommentare von Gero von Randow

Zum Thema " "journalistische Sorgfalt" (soweit vorhanden)"

Ich habe das schöne Portal einmal mit eigenen Augen gesehen. Es wurde mir als Sehenswürdigkeit gezeigt. Vom Portal auf der anderen Seite war leider nie die Rede - ich bin also just dem Irrtum erlegen, mehr

Mi, 10/15/2014 - 10:37
Danke für den Hinweis

Schöne Fotos. mehr

Mi, 10/15/2014 - 10:02
Da haben Sie recht, und ich leider nicht.

p ist natürlich ein Vektor. Die Addition der zwei entgegengesetzten Vektoren mag die Wucht des Zusammenpralls anschaulich wiedergeben, aber physikalisch ist sie unsinnig. Ich hatte mich noch an die Mo mehr

Di, 10/14/2014 - 21:46
Zum sprachlichen Kontext:

"Sofort war alles Feuer, Kohlenrauch, Heißdampf, schneidender Stahl, splitterndes Glas, tonnenschwere Last von oben, Schreien, Blut und Leichenteile" - da sind noch mehr Termini enthalten, die außerha mehr

Di, 10/14/2014 - 14:23
Zum sprachlichen Kontext:

"Sofort war alles Feuer, Kohlenrauch, Heißdampf, schneidender Stahl, splitterndes Glas, tonnenschwere Last von oben, Schreien, Blut und Leichenteile" - da sind noch mehr Termini enthalten, die außerha mehr

Di, 10/14/2014 - 14:23
Jurist an Besserwisser

Heißdampf - natürlich nicht im Sinne des terminus technicus (herrje, als wenn es darum ginge) sondern umgangssprachlich, was sich ja auch aus dem Kontext ergibt. mehr

Di, 10/14/2014 - 14:19
oh, da haben Sie recht

Da waren Sie als Leser aufmerksamer als der Schreiber mehr

Di, 10/14/2014 - 14:16
keine Rache der Sicherheitstechnik?

Sie sagen nichts anderes als das, was im Text steht. Also? mehr

Di, 10/14/2014 - 13:49
Seite 1 / 40