GerhardFeder

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von GerhardFeder

Das Unglück des Föderalismus

Der Bundesdeutsche Föderalismus war und ist die Rache der Alliierten. Politisch irrwitzige, weil ahistorische "Länder-Traditionen" und völlig überzogen aufgeblähte Politik- und Verwaltungsstrukturen mehr

Fr, 10/24/2014 - 14:02
Kein Verständnis für das Gejammer

Die Bahnkunden, die sich jetzt beschweren, haben doch die Politiker gewählt, die ihnen die heilsbringende Privatisierung versprochen haben. Früher hatten die für die Infrastruktur des Landes bedeutsam mehr

Sa, 10/18/2014 - 10:18
Ökonomie - oder was

Wenn die Unternehmen, die ständif Flexibilität von ihren Mitarbeitern verlangen, nicht so seßhaft wären, dann wäre das Großstadt-Problem sicher kleiner. Offenbar sind die Arbeitskosten - trotz der stä mehr

Fr, 10/17/2014 - 16:17
Lobby gegen die Gesundheit

Die schädlichen Wirkungen von Stickoxiden wurden seit Ende der 60er Jahre erforscht und sind gut dokumentiert. Die Politik dagegen hat aber die Hauptverursacher, die Dieselmotoren, seitdem immer stärk mehr

Mo, 10/13/2014 - 22:47
Grße Neugier

Das einzige, was mir einfällt, ist, dass der "Markt" dank Manipulation, Subventionen, trickreichen Unternehmesgestaltungen usw. so verzertt ist, dass schon das Wort "Vernunft" sich verbietet. mehr

So, 09/28/2014 - 21:14
Niedergang der Stadt als Arbeits- und Lebensort

In Berlin gab es die "Kreuzberger Mischung" aus leben und arbeiten, das war nicht immer schön, aber lebendig. Dann kamen die "Wohnsiedlungen", weil schon in den 20er Jahren private Bauherren vielfach mehr

Di, 09/23/2014 - 08:28
Normale Politik der USA

Dumm ist nicht, wer Fehler macht, dumm ist, wer nie aus Fehlern lernt. Oder steckt hinter der Politik der USA seit Beginn des 20.Jahrhunderts etwas, das wir noch nicht verstanden haben? mehr

Do, 09/18/2014 - 12:24
Recht behalten - leider

Viele Kritiker des CDU-induzierten "Privatfernsehens" haben vor dessen Zulassung das Schlimmste befürchtet. Und das wurde noch bei Weitem übertroffen. Denn sie hatten nicht geglaubt, dass das ÖR-Ferns mehr

Do, 09/04/2014 - 22:28
Seite 1 / 25