GerhardFeder

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von GerhardFeder

Achslast vs. Gesamtmasse

Die Autobahnen werden von der Achslast zerstört, die Brücken aber von der Geamtmasse; da sind eben 60t mehr als 40t. Ich denke, dass die LKW für die tatsächliche Nutzung besteuert werden sollten: 1. mehr

Sa, 02/14/2015 - 19:54
Unwörter

Mohammed - Karikaturist sollte so ein Unwort sein wie Döner - Mord. mehr

Sa, 02/14/2015 - 18:03
Kann der das?

"Wulff vertritt Deutschland", nein, er vertritt die Regierung, die richtigerweise nicht in einen Staat mit einem derartigen Regime fahren sollte, Wulff passt da vielleicht besser. Er sagte ohne Einsch mehr

Sa, 01/24/2015 - 09:50
Analogie

"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben. Das habe ich schon sehr, sehr lange und in vielen Interviews gesagt. " Und genau so geht unser Langzeit Kanzler mit den anderen Themen auch um. mehr

Mi, 12/31/2014 - 08:59
Bildungs-Politik

Das, was sich Pädagogik nennt (d.h. Erziehungswissenschaft, Soziologie, Psychologie, Philosophie) kennt keinen eigentlichen Fortschritt. Neue Erkenntnisse werden zwar gern gehört, aber nur sehr sporad mehr

So, 12/21/2014 - 18:37
Tolle Gesetze

Da die Justiz an Langsamkeit kaum zu übertreffen ist, könnte man mehr so tolle Klientel-Gesetze verabschieden. Egal, ob verfassungswidrig oder nicht, erst einmal können die Lobby-Klienten der Parteien mehr

Mi, 12/17/2014 - 17:11
Gesetze der Zukunft

Ob Sie etwas zu verbergen haben, das wissen Sie kaum angesichts der Fülle heutiger Gesetze und Regelungen. Und kennen Sie diejenigen, welche die Zukunft noch bringt? Wir hatten in diesem Land schon M mehr

Mi, 12/10/2014 - 11:56
"Umsteuern"

Die massive Subvention von "Dienstwagen" und "Unternehmerfahrzeugen", nach allen Daten ca. 50% der Zulassungen, könnte einfach an den Fahrzeugpreis und den Spritverbrauch gekoppelt werden: Über 40.000 mehr

Di, 12/02/2014 - 14:39
Seite 1 / 27