gceschmidt

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von gceschmidt

Erdogan wars

Wie Sie der heutigen Presse entnehmen können, hat inzwischen Erdogan selbst zugegeben, die Sperrung von Twitter angeordnet zu haben, vollkommen ohne ein Gerichtsurteil, das es auch gar nicht gab. E [weiter…]

24.03.2014 - 01:59
Bitte nicht überschätzen!

Nach dem Titel "Twittern, eine türkische Spezialität" könnte man glauben, die überwiegende Mehrheit der Türken nutze Twitter und dieser Mehrheit sei durch die - völlig rechtswidrige - Abschaltung von [weiter…]

24.03.2014 - 01:17
auch Freud und einige andere - und dann die Nazi-Katastrophe

Auch Freud hat sich bestürzt zum 1.Weltkrieg geäußert - die Mehrheit der deutschsprachigen Intellektuellen, vor allem der Dichter und Maler, hat ihn begeistert begrüßt als ein "reinigendes Gewitter". [weiter…]

14.03.2014 - 01:59
Gewöhnung ans "normale" Leben

Da haben Sie recht: Besser als jedwede zeitliche Strafe wäre die Einziehung des Vermögens auf unter 1 Mio. Selbst bei diesem Restvermögen wäre ja schließlich ein Leben weit über dem Standard eines [weiter…]

12.03.2014 - 01:47
Vermögen ist Steuerschuld x (knapp unter) 10

Herr Hoeneß schuldet uns allen 27,2 Mio €, also 27.200.000 €. Das dem zugrunde liegende Vermögen, von dem er, wie er sagt und großzügig wie er als "Nicht-Sozialschmarotzer" nun mal ist, auch schon [weiter…]

12.03.2014 - 01:05
Unkritische Berichterstattung

Ich bin durchaus ein Freund des >demokratischen!< Aufstands in der Ukraine gegen Putins antidemokratische und imperialistische Politik. Aber ich finde die Art der Berichterstattung über die Revolution [weiter…]

08.03.2014 - 03:00
eine Frechheit

Schon die MÖGLICHKEIT eines Geheimgerichts nach US-amerikanischem Vorbild in Europa wäre ein Skandal. Mögen die US-Amerikaner mit diesem antidemokratischen Modell leben: für Europa darf das keinesfall [weiter…]

06.03.2014 - 02:04
skandalös

Schon die MÖGLICHKEIT eines Geheimgerichts nach US-amerikanischem Vorbild in Europa wäre ein Skandal. Mögen die US-Amerikaner mit diesem antidemokratischen Modell leben: für Europa darf das keinesfall [weiter…]

06.03.2014 - 02:02
Seite 1 von 20