gbullemer

Artikel von gbullemer im früheren Leserartikelblog

Von den Schwierigkeiten legaler Downloads und überzogenen Schadensforderungen

Es gibt zwei Unterschiede, ob jemand eine Sache oder eine Idee klaut: Wenn jemand ein Fahrrad stiehlt, ist es weg. Wenn jemand ein Musikstück läd oder einen Pullover nachahmt, ist das Original duplizi more
Do, 04/23/2009 - 16:09

Und was ist mit uns? Ja, was ist mit euch?

Es stimmt, dass sich die Feminismus-Diskussionen sehr stark um die diskutierenden persönlich drehen. Vor 13 Jahren, als ich im Studium ein Kind bekam, hieß das: es war allgemein anerkannt, dass man ei more
Fr, 07/04/2008 - 18:01

Kommentare von gbullemer

Leider ist mein Job nicht in Bayern...

...sonst würde ich mein Kind durchaus auf eine bayerische Schule schicken. Ich bin auch nur deswegen dafür, das 13jährige Abi in Niedersachsen wieder einzuführen, weil die Kids in 12 Jahren so wenig U mehr

Di, 09/09/2014 - 13:47
keine Wunder erwarten

Ich bin durchaus für ein Pflichtjahr, für Männer und Frauen, meinetwegen auch gerne mit freier Wahl, ob im sozialen, ökologischen, kulturellem oder militärischen Bereich. Ich denke, sowohl der Militär mehr

Di, 09/09/2014 - 13:05
Produktentwicklung und Forschung, Beispiel Pharmazie

Ich habe Pharmazie studiert, das macht man an der Uni, aber es ist ein rechtes Ingenieursstudium. Man studiert die Chemie der Arzneistoffe, ihre Synthese und Analyse. Pharmaforschung ist zu mindestens mehr

Mi, 05/14/2014 - 21:17
Wie ist das mit Nonnen in Tracht?

In meiner Jugend unterrichtete an unserer Schule eine Nonne katholische Religion. Und zwar in Ordenstracht. Insofern hätte ich auch nichts gegen eine Islam-Lehrerin mit Kopftuch -wohl aber gegen eine mehr

So, 05/04/2014 - 17:51
Dass der Vater sich abmeldet, ist nicht selbstverständlich

-mein Vater hat es nicht getan. Und mein Bruder ist zu ihm gezogen. Aber es gibt nicht nur Mütter, die den Vätern den Kontakt schwermachen, sondern auch Väter, die sich nach der Trennung nicht mehr zu mehr

Do, 05/01/2014 - 11:26
Sehen sich die Autoren immer noch als Opfer-Würmchen?

Warum gehen die Autoren fest davon aus, dass die Kinder die Entscheidung der Eltern infrage stellen und es "besser machen" wollen? Meine Eltern haben eine "friedliche" Trennung ohne Schlammschlacht hi mehr

Do, 05/01/2014 - 11:06
In Bayern gibts mehr Unterricht

Wenn ein Kind jede Woche 3-5 Stunden länger unterrichtet wird, lernt es halt mehr. Duch einen Umzug von Bayern nach Niedersachsen kann ich sehen, wie viel sich unsere Landesregierung spart -zu Lasten mehr

Do, 05/23/2013 - 11:36
Ist Freies Schreiben oder mehr Freizeit schuld am Problem?

Im Jahr 1972 gab es in den meisten Gegenden Deutschlands noch samstags Unterricht -2002 nicht mehr. Während in Bayern sämtliche Stunden auf die restliche Woche verteilt wurden, ist zummindest in Niede mehr

Do, 05/23/2013 - 11:22
Seite 1 / 7