gbullemer

Artikel von gbullemer im früheren Leserartikelblog

Von den Schwierigkeiten legaler Downloads und überzogenen Schadensforderungen

Es gibt zwei Unterschiede, ob jemand eine Sache oder eine Idee klaut: Wenn jemand ein Fahrrad stiehlt, ist es weg. Wenn jemand ein Musikstück läd oder einen Pullover nachahmt, ist das Original dupl [weiter…]
Kategorien Urheberrecht, Kultur
23.04.2009 - 16:09

Und was ist mit uns? Ja, was ist mit euch?

Es stimmt, dass sich die Feminismus-Diskussionen sehr stark um die diskutierenden persönlich drehen. Vor 13 Jahren, als ich im Studium ein Kind bekam, hieß das: es war allgemein anerkannt, dass man ei [weiter…]
04.07.2008 - 18:01

Kommentare von gbullemer

In Bayern gibts mehr Unterricht

Wenn ein Kind jede Woche 3-5 Stunden länger unterrichtet wird, lernt es halt mehr. Duch einen Umzug von Bayern nach Niedersachsen kann ich sehen, wie viel sich unsere Landesregierung spart -zu Lasten [weiter…]

23.05.2013 - 11:36
Ist Freies Schreiben oder mehr Freizeit schuld am Problem?

Im Jahr 1972 gab es in den meisten Gegenden Deutschlands noch samstags Unterricht -2002 nicht mehr. Während in Bayern sämtliche Stunden auf die restliche Woche verteilt wurden, ist zummindest in Niede [weiter…]

23.05.2013 - 11:22
Sind Sie nun der Verein zur Förderung der Anorexie?

Im ganzen Heft sind nur Models, auf deren Rippen man Klavier spielen könnte. Nur ein Outfit könnte man sich auch in Größe 40 vorstellen. Ich empfehle den Text "would you rather be a mermaid or a whale [weiter…]

15.02.2013 - 14:44
Wieder mal auf Krippen schimpfen!

Sie wagen es, "nachgelagerte Verhütung" mit Kinderbetreuung zu vergleichen. Natürlich sind die Zustände in rumänischen Waisenhäusern katastrophal! Aber selbst die Krabbelstube, in der einst Daniel Co [weiter…]

20.12.2012 - 21:14
Als Referendar können Sie sich auf die Zukunft freuen...

...aber ich weiß nicht, ob Sie als Stapelfahrer auf die Dauer ebenso happy wären. Und wenn eine fünfköpfige Familie mit 2326 Euro auskommt (990+445+3x297), dann ist das Geld nicht reichlich. 650 Euro [weiter…]

25.10.2012 - 20:29
Winterzeit ist mir lieber

Ich bin keine begeisterte Frühaufsteherin, und wenn ich derzeit um 7.30 im Dunkeln aus dem Haus gehe, kriege ich einen Anfall von Selbstmitleid. Wenn es nach Feierabend schon dunkel ist, freue ich mic [weiter…]

25.10.2012 - 19:23
Wie viele Stunden haben Sie früher gearbeitet, Herr Blüm?

Es könnte nämlich sein, dass einige "moderne" Paare zu zweit auf weniger Erwerbsarbeitsstunden kommen als Sie damals alleine -unser Modell mit "35+8" nicht ausgenommen. Reden Sie doch einmal mit Ihre [weiter…]

23.10.2012 - 21:54
Die Stunde Null war vielleicht die Reformation

Damals postulierte Martin Luther, daß jeder Mensch einen eigenen Zugang zu Gott habe -ohne notwendige Mittler wie Priester, Päpste und Heilige. Dann kam Giordano Bruno und polemisierte, so wie sich d [weiter…]

07.06.2012 - 12:06
Seite 1 von 7