Galgenstein

37 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mich interessiert das wahre Leben in seiner Vielfalt und Buntheit. Was treibt uns an, was schenkt uns Freude, was lässt uns verzweifeln und wie können wir es besser machen.

Kommentare von Galgenstein

Mathematik ist wichtiger als uns die Schule glauben macht

und keinesfalls eine L'Art pour l'art. Aber vermutlich braucht jeder Minderbegabte in diesem Fach - das dürften 90% der Schüler sein - sein Emmauserlebnis um auf den Geschmack zu kommen. Zuallererst mehr

Do, 09/03/2015 - 08:16
Dass das DDR Regime dem Untergang geweiht war

wussten eigentlich alle, bis auf das DDR-Regime und seine Schutzherren in Moskau. Gorbatschow war noch in weiter Ferne. Der KGBler Andropov war Chef der SU. Die Gerontokratie herrschte. Wäre es berei mehr

Mi, 09/02/2015 - 17:57
Wer flieht um seine Haut zu retten

dürfte kaum Zeit und Gelegenheit finden, das nächstgelegene Konsulat aufzusuchen um einen ordentlichen Visumantrag zu stellen. mehr

Mo, 08/31/2015 - 14:54
Ihre Wut nährt sich von Unterstellungen

1. Politiker sind Heuchler 2. Politiker palavern nur 3. Die Presse manipuliert 4. Wir müssen das große Ganze bewegen Fragen Sie sich selbst zu 1.) Was ein Politiker sagen müsste, damit er von Ihnen a mehr

Mo, 08/31/2015 - 14:02
Das Internet mit seiner Nachrichtenflut lässt die Menschen

rund um die Uhr an Dingen teilhaben, die sie letztlich nicht beeinflussen können. Die mediale Wirklichkeit verdrängt die eigene, die unmittelbar erfahrene, selbst gelebte und gestaltbare Wirklichkeit. mehr

Mo, 08/31/2015 - 13:47
Wenn die Fundamentaldaten der Wirtschaft

sich nicht mehr in den Kursen widerspiegeln ist es immer nur eine Frage der Zeit bis es zu einer Kursbereinigung kommt. Im Falle Chinas kommt die ewige Geheimniskrämerei hinzu. Staatsbetriebe, die mit mehr

Mo, 08/31/2015 - 12:39
Bei Ihrer Ansicht

könnten Sie die Studenten auch einmal Kohle schaufeln lassen um sie auf die Härten des Lebens vorzubereiten. Ich dachte Inhalte zu vermitteln wäre die Aufgabe der Uni, nicht Studenten und Mitarbeiter mehr

Mo, 08/31/2015 - 11:35
Ihren Worten entnehme ich

dass eine "richtige" Aussenpolitik darin besteht Diktaturen zu unterstützen, damit sie der Unzufriedenheit im Land Herr werden können. Wow! mehr

So, 08/30/2015 - 09:40
Seite 1 / 531