Das Profilbild von fxrichter

fxrichter

8 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Bücher:
z.Zt. Tolkien, Weinreb, Randall.
Musik:
Bachkantaten
Kunst:
Hirschmann

Kommentare von fxrichter

[empty]

"Die Forscher" verbraten immerhin das Geld der Steuerzahler. Und was kommt dabei heraus? Atombomben, Wasserstoffbomben und die Zesrtörung der Atmosphäre - sowohl physisch als auch geistig-spirituell. mehr

Di, 10/17/2017 - 00:21
[empty]

Mit den Paralleluniversen führt sich die Aufklärung ad absurdum, so wie sich die Demokratie (ein Kind der Aufklärung) mit Donald Trump ad absurdum führt. Nach dem Hirnforscher Iain McGilchrist (http: mehr

Mo, 10/16/2017 - 23:48
[empty]

Mit dieser Milchmädchenrechnung zeigen Sie, dass Sie noch nicht mitbekommen haben, dass unser Wohlstand nicht mehr von Arbeit, sondern von Maschinen erwirtschaftet wird. Deshalb können wir auch lesite mehr

Mo, 09/25/2017 - 00:57
[empty]

Die Lebensleistung von Eltern, die fünf Kinder großgezogen haben, und das noch in einer Weise, dass ihnen die Zeit für die Kinder wichtiger waren als als die Zeit für den Wohlstand und die Materie, is mehr

Sa, 09/23/2017 - 12:42
[empty]

Die kluge Mutter Mayr hat erkannt, was man in Indien schon lange erkannt hat: "Alles Maya". "Maya" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Das, was nicht ist" bzw. "Das, was keine Existenz hat". Parteien mehr

Fr, 09/22/2017 - 22:41
[empty]

GOTTFRIED BENN Menschen getroffen Ich habe Menschen getroffen, die, wenn man sie nach ihrem Namen fragte, schüchtern — als ob sie gar nicht beanspruchen könnten, auch noch eine Benennung zu haben — mehr

Fr, 09/22/2017 - 22:23
[empty]

Dafür haben wir demnächst wohl bald Security-Leute an den Schulen, die die Lehrer vor den Schülern beschützen, störende Schüler aus dem Raum führen und einmal in 10 Jahren den Amoklauf verhindern. Das mehr

Mi, 09/20/2017 - 23:21
[empty]

Die Exerzitien des Ignatius sind für Jesuiten vielleicht ganz hilfreich, die Exerzitien, die für Laien angeboten wurden (und vielleicht noch werden), sind aber eine Alibi-Veranstaltung, so wie eigentl mehr

Fr, 09/15/2017 - 21:25
Seite 1 / 115