fudge

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von fudge

Einen Satz aus dem Artikel...

... finde ich unglücklich missverständlich: "Frauenpolitik wird Männersache, weil sie wichtiger wird." Diese Aussage kann man so lesen, dass wichtige politische Themen Männern vorbehalten sind, bzw mehr

Sa, 03/21/2015 - 14:58
Leserlektorat

Das Komma in der Überschrift gehört da nicht hin. Das "als" zeigt ja einen Vergleich an, keinen Zeitpunkt in der Vergangenheit. mehr

Mo, 03/16/2015 - 10:07
Also, so positiv ist der Artikel doch gar nicht

Zumindest habe ich durchaus Kritik daraus gelesen: schlechte Akkulaufzeit, wenig Funktionen, nicht wasserdicht, keine Innovation. Mein Fazit: braucht die Welt nicht. Aber vielleicht liegt das auch dar mehr

Sa, 03/14/2015 - 08:39
Bleibt nur zu hoffen, ...

... dass die verblendeten und ach-so-individualistischen Impfgegnereltern aus den Wohlstandsländern dieser Welt, die für diese Katastrophe verantwortlich wären, schnell zur Vernunft kommen und ihre Ki mehr

Fr, 03/13/2015 - 06:04
LEHRverpflichtung?

Geht es um die Verpflichtung, Kurse zu _besuchen_ oder Kurse zu _halten_? "Lehrverpflichtung" bedeutet letzteres und ist normalerweise keine Pflicht für DoktorandInnen in strukturierten Promotionsprog mehr

Di, 02/17/2015 - 18:27
Berufspraxis

Was erwarten Sie denn von einem Graduiertenkolleg für einen Bezug zur Berufspraxis? Hier würde ich sagen: falsche Wahl des Wegs zur Promotion. Es gibt schließlich auch die Möglichkeit, einen Job in de mehr

Di, 02/17/2015 - 18:20
Lehrverpflichtungen?

Wo stehen denn Lehrverpflichtungen im Pflichtprogramm von Graduiertenprogrammen? Ich kenne das nur so, dass man mal eine Lehrveranstaltung übernehmen kann, wenn man das möchte (und wer nach der Promot mehr

Mo, 02/16/2015 - 10:25
Stipendien

Es gibt ja Leute, die lieber ein Stipendium nehmen als eine Stelle, da sie meinen, dann mehr "Freiheit" zu haben. Aber das ist ganz klar ein Trugschluss, denn am Ende ist man überhaupt nicht abgesich mehr

Mo, 02/16/2015 - 08:22
Seite 1 / 12