Freyn

2 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Politikverdrossenheit

Senkt das Wahlalter!

Leser Daniel Seidl ist mit 17 Jahren noch zu jung, um bei politischen Wahlen mitzumachen. Ärgerlich, denn für ihn gäbe es viele Gründe, das Wahlalter zu senken. 
14.11.2012 - 11:00

Kommentare von Freyn

Statistik vs. Realität

Sicher, statistisch müsste das Wahlrecht ab 14 (16)vielleicht nicht Mal einen großen Unterschied machen (obwohl ich auch da anderer Meinung bin), aber es geht hier doch nicht um Statistiken, sondern u [weiter…]

14.11.2012 - 22:55
Nach Ihrer Logik...

Nach Ihrer Logik müsste es also vor der Wahl einen Intelligenztest geben, um festzustellen, ob der Wähler auch geistig auf der Höhe ist? Man kann Jugendlichen nicht pauschal die Fähigkeit zu komplexen [weiter…]

14.11.2012 - 15:11
Wenn das denn gewollt wäre

Sicher, da haben Sie recht, allerdings ist jugendliches Engagement zumindest in meiner Stadt alles andere als erwünscht. Der Vorschlag, einen Jugendgemeinderat einzuführen (in einer Stadt mit immerhin [weiter…]

14.11.2012 - 15:04
Wer entscheidet, welche Wahl die richtige ist?

"Druch das Absenken der Wahlbeteiligung bekommen halt solche Splitterpartein wie die NPD mehr vom Kuchen ab" Die NPD ist zumindest derzeit eine zugelassene Partei. Auch wenn ich ihr sehr ablehnend [weiter…]

14.11.2012 - 14:52