Frauwinkel

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Frauwinkel

und die Ärzte?

Leider gibt es immer noch Ärzte, die es ganz in Ordnung finden, nicht zu impfen oder es überhaupt nicht zu erwähnen., bzw. nur auf Anfrage. Ein guter Hausarzt sollte von einem neuen Patienten den Im mehr

Di, 02/24/2015 - 09:52
Als wir klein waren, ich war

Als wir klein waren, ich war damals 4, meine Brüder 6 und 7, haben wir auch jede Menge Zeugs gemacht, das nicht "korrekt" war im Zeitgeist der 1960er Bildungsbürger, z.B. auf Rohbauten rumklettern und mehr

Mi, 02/18/2015 - 10:23
ach nee

Naja, Jetzt mal alle im Chor: di-rek-te De-mo-kra-tie! Klingt doch ifast schon nett. Im Vergleich zu Lü-gen-pres-se auf die Fres-se, jedenfalls. Aber mal im Ernst, ganz schön langweilig. mehr

Mo, 02/09/2015 - 00:35
und sie hetzen an mir vorbei

Ich sehe sie täglich, unsere potsdocs und Doktoranden in einer der tollen Exzellenzcluster an einer ehrenwerten Uni. Ihre Verträge werden teilweise alle 4 Monate erneuert - oder auch nicht. Zu acht te mehr

Sa, 02/07/2015 - 10:03
Facebook Datenschutz

Nö, alles, was man so bei facebook reinstellt, kommentiert oder mag (like), das ist öffentlich. mehr

Do, 02/05/2015 - 13:33
allostatische Last (AL)

So wie ich den Artikel lese, wurde dies hier als Untersuchungsmethode genutzt, um die Krankheitsbilder zu vergleichen, bzw. die Korrelation der chronischen Erkrankungen, bzw. (physiological wear and mehr

Di, 02/03/2015 - 18:54
Lösungen

Das Ziel solcher Studien ist nicht, eine Lösung zu finden. Es geht um das Darlegen und Hinterfragen von Zusammenhängen, mehr nicht. Auch wenn die Forschung uns Zusammenhänge schlüssig (subjektiv gese mehr

Mo, 02/02/2015 - 23:20
es gibt keine einfachen Wahrheiten in der Forschung

Das Schöne an der Wissenschaft und der Forschung ist, dass sie ergebnisoffen sind und sich nicht von Überzeugungen oder gar Haltungen leiten lassen. D.h. es gibt eben keine endgültig gesicherte "Wahrh mehr

Mo, 02/02/2015 - 22:39
Seite 1 / 14