franz.ska

7 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von franz.ska

Der Neid der Autofahrer

Radfahrer entlasten den Verkehr zum Wohle auch der Autofahrer – werden aber ständig von hirnloser Verkehrsplanung behindert und nehmen so ungewollt eine Position als Underdog ein. Was Wunder, dass sie mehr

Mo, 08/10/2015 - 17:39
Gefällt mir gut, was Antje Hermenau sagt

Nicht allles, aber das meiste, was sie sagt, finde ich sehr ermutigend, klug und redlich. Auch mich hat die Arroganz, mit der über Pegida berichtet wird, bestürzt, obwohl ich links und grün bin. Mehr mehr

Mi, 01/28/2015 - 19:58
Generisches Maskulinum: Sprache, die komplett verfälscht.

Callcenter-Mitarbeiter, Altenpfleger und Erzieher? Da entsteht ein ganz verzerrtes Bild. Es müsste doch heißen: Callcenter-Mitarbeiterinnen, Altenpflegerinnen und Erzieherinnen – schließlich sind es a mehr

Mi, 01/28/2015 - 12:57
Was für ein widerwärtiger privilegierter Zyniker

Dass dieser schluffige Frauenverächter seine Kapriolen mit der maximalen Aufmerksamkeit der Medien und der Anerkennung der Kritik zelebrieren darf – einfach nur ätzend! Ich finde nicht, dass Kunst kei mehr

Fr, 01/23/2015 - 21:14
Westdeutsche Arroganz und Deutungshoheit

"Können Sie verstehen, dass es Menschen gibt, die die Zuwanderung bejahen, die aber die misslungene Integration in westdeutschen Städten sehen und nicht wollen, dass es hier bei uns genauso wird?" Das mehr

Do, 01/22/2015 - 03:33
Demokratie erkämpfen oder geschenkt bekommen

Ich bin links, Anti-..ida-Demonstrantin, wohne in Sachsen, und ich mag die ZEIT. Aber die westdeutsche Arroganz und absolute Geschichtsvergessenheit fast aller Medien, die in der Berichterstattung übe mehr

Do, 01/22/2015 - 03:21
Gute Nacht, Europa, gute Nacht, Welt,

wenn Juden in großen Teilen Europas bedroht sind und daraus irgendwann die Konsequenzen ziehen. Sie werden das nicht leichtfertig oder wehleidig tun – sie sind einiges gewöhnt an Feindseligkeit der Um mehr

Di, 01/20/2015 - 00:29
Guter Artikel über ein bisher kaum thematisiertes Problem!

Die ach so hippe und sich weltverbesserisch generierende Surferszene ist großteils so unreflektiert wie Brot. Und die Funsport- und Werbeindustrie freut sich drüber! Wie oft hat es mich im Kino schon mehr

Do, 12/04/2014 - 02:03
Seite 1 / 33