Frans

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Frans

Massive Verarmung und Widerstand

"Eine derart massive Verarmung weiter Teile der Bevölkerung sollte eigentlich den Druck schaffen, der für wirkliche Veränderungen nun einmal notwendig ist." Das ist ein weit verbreiteter IRRTUM. Nach mehr

Sa, 01/24/2015 - 12:32
Neoimperialer Großmachtpoker

Der Platz hier würde nicht ausreichen um die amerikanische Interventionen allein von 1953 bis 1973 umfassend darzustellen. Rückblickend ging die CIA immer unter dem Vorwand des ANTIKOMMUNISMUS gegen u mehr

Do, 01/22/2015 - 12:03
Franziskus der Blender

Wenn es laut Papst Franz viele ERLAUBTE Methoden der Verhütung gibt, wenn also Menschen bewusst mit dem Segen der Kirche ihren Nachwuchs planen können/dürfen, warum dann nur mit diesen und nicht mit j mehr

Di, 01/20/2015 - 12:07
Windmühlenkampf

Meine Meinung ist, dass der Westen in seinem Windmühlenkampf gegen den islamischen Fundamentalismus dem berüchtigten Zauberlehrling gleicht, der die Geister, die er zwecks geopolitischer Instrumentali mehr

Do, 01/15/2015 - 23:04
Diese Art von Liberalität braucht kein Land

Die FDP ist eine Unternehmerpartei die ausschließlich wirtschaftliche Interessen vertritt. Folglich hat sie unter Liberalität noch nie etwas anderes als Wirtschafts- und Markt-Liberalität verstanden. mehr

Mi, 01/07/2015 - 02:16
Idealistische Philosophie – das Produkt von Aporie

Es hat ja eine lange Tradition die "Unverzichtbarkeit des Glaubens an Gott" zu propagieren. Was wir aber brauchen ist nicht der Glaube an Gott, an ein Wesen über und neben der Natur, sondern der Glaub mehr

Di, 01/06/2015 - 00:35
Der lange Abschied von einer Welt der Nationen

Die "Nation" ist eine kapitalistische Erfindung – ein Produkt des 18. Jahrhunderts. Sie ist mit dem Kapitalismus unter Blut und Tränen auf die Welt gekommen und wird auch wieder zusammen mit dem Kapit mehr

Sa, 01/03/2015 - 17:09
Wie ein Naturgesetz

Über die bundesdeutsche Korruption in Politik und Wirtschaft ist nach dem 2. Weltkrieg meterweise Enthüllungs- und Aufklärungsliteratur publiziert worden – doch wen interessiert das schon solange man mehr

Do, 12/25/2014 - 17:43
Seite 1 / 31