Frans

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Frans

Handel und Wandel

Ja ja, alles ist durch friedlichen Handel und Wandel entstanden –. derartige Ansichten tun dem warenförmigen Bewusstsein wahrlich gut. Sie sollten besser politische Ökonomie studieren bevor Sie hier mehr

Fr, 10/17/2014 - 21:17
Nicht neu - aber effektiv

Es wurde auch nicht behauptet, dass diese Erkenntnisse neu sind. Der Beitrag wollte nur klarstellen, dass die hier oft vertretene Meinung, der Westen könne doch gar nicht am Ukraine-Konflikt mitschu mehr

Fr, 10/17/2014 - 20:06
Eroberung 2.0 oder die gewaltlose Gewalt

Was den Begriff der "Eroberung" anbelangt sollte man beachten, dass sich die Methoden des Imperialismus nach dem 2. Weltkrieg erheblich veränderten. Im Gegensatz zum klassischen Kolonialismus der in d mehr

Fr, 10/17/2014 - 16:41
Eingeständnis

Was ist der Mechanismus, der eine Entwicklung forciert, die den Frauen nahelegt den Zeit- und Höhepunkt ihrer natürlichen Reproduktionsfähigkeit buchstäblich auf Eis zu legen und sich vielmehr den Zwa mehr

Do, 10/16/2014 - 17:15
Radikale Kritik

"...dass tatsächliche Systemkritik heute dringlicher wäre denn je. Ungerechte Vermögensverteilung, inhumane Flüchtlingspolitik, voranschreitende Klimaerwärmung oder geheimdienstliche Totalüberwachung, mehr

Di, 10/14/2014 - 17:49
Grußadresse an alle Atlantiker

Mit dem Ukraine-Konflikt stehen sich zwei Lager imperialistischer Interessen gegenüber. Zum einen sind es die wirtschaftspolitischen Interessen des Westens und zum anderen ebenso fundierte sicherheits mehr

So, 10/12/2014 - 20:04
Peer der Wegweiser

"Formulieren kann er aber nicht gerade sehr geschickt" Dabei könnte er das mit einem einzigen Satz auf den Punkt bringen: "Wir werden einem Abkommen, das dem Kapital sämtliche profithemmende Hindern mehr

Sa, 10/11/2014 - 01:07
Flucht in die Religion

Es mag ja die "Blütezeit" der katholischen Kirche vorbei sein – die der Religion mit Sicherheit nicht. Und das hat seinen Grund. Noch nie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges befanden sich so viele mehr

Mo, 10/06/2014 - 14:50
Seite 1 / 28