FranL.

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von FranL.

Das Leiden nicht vergessen!

Das Leiden nicht vergessen! Frauen haben gute Chancen für einen Filmpreis nominiert zu werden, wenn sie auf der Leinwand leiden, als Vergewaltigungsopfer, Alkoholikerin, Drogensüchtige, Schwer bzw. T mehr

Di, 01/20/2015 - 20:19
Verbannte

Von einem Leben wie es Stalin und Lenin während ihrer Verbannung führten, konnten die Häftlinge der stalinistischen Gulags nur träumen. mehr

Sa, 01/17/2015 - 23:27
Kirchen anzünden

Der Logik dieser Demonstranten zufolge, müßten Christen Moscheen anzünden, wenn in "Charlie Hebbdo" oder einem anderen Satiremagazin Papstkarikaturen abgedruckt werden. Man kann ja "Charlie Hebbdo" vi mehr

Sa, 01/17/2015 - 21:09
Kommt drauf an, wo man ist

In Schulen in denen Kinder nichtdeutschter Herkunft überwiegen, sind es die deutschen Kinder die gemobbt werden. Die Lehrer sehen dann lieber weg, ignorieren es, um nicht als Rassisten abgestempelt zu mehr

Sa, 01/17/2015 - 20:55
Geschmackssache

Ich habe noch kein Jazzstück gehört, daß für mich "fetzt". Und "grooven", wird überschätzt. Wie @ThomasW70 kann ich sagen, daß jegliche Versuche (und es gab viele), mich für Jazz, Pop und Rock zu inte mehr

Mi, 01/14/2015 - 20:12
Musikunterricht

Musikunterricht bedeutet vielfach nur: Lieder auswendig lernen, wer den Text beherrscht und die Melodie einigermaßen trifft bekommt eine gute Zensur. Anne-Sophie Mutter, der man ja sicherlich einige mehr

Di, 01/13/2015 - 20:16
Musikunterricht

"Pop und Jazz wird genauso wenig gelehrt." Pop und Jazz wurde bei uns in der Schule sehr ausführlich gelehrt (da persönliches Hobby des Musiklehrers), aber die Kenntnisse über das was allgemein als " mehr

Mo, 01/12/2015 - 19:43
Ein Hoch den "Klassikern"

"Wer sich für Literatur interessiert, liest vorrangig aktuelle Bücher; im Theater werden viele aktuelle Stücke gespielt, und die alten in zeitgenössischen Inszenierungen; auch Film-Fans sind vor allem mehr

Mo, 01/12/2015 - 19:35
Seite 1 / 193