FranL.

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von FranL.

Als ginge es nur um die Musik II

Die Berliner Philharmoniker haben auch, wohl nicht zu Unrecht, den Ruf schwierig zu sein, eine Ansammlung von Diven, das war schon zu Karajans Zeiten so. Mittlerweile ist das Orchester bunter geworden mehr

Di, 05/12/2015 - 21:15
Als ginge es nur um die Musik

Bei kleinerer Besetzung kann schon mal der Eindruck entstehen, ein Dirigent wäre überflüssig,einige der Philharmoniker sollen sogar behauptet haben, bei Mozart könne man auch ohne Dirigenten spielen. mehr

Di, 05/12/2015 - 21:01
Grüßen Sie die Haselmaus

Vielleicht können Sie sich besser über das Problem äußern, weshalb ein Rabe einem Schreibpult gleicht. Was hat es mit Vorurteilen zu tun, wenn ich Ihnen die simple Frage stellen, welches Orchester zu mehr

Mo, 05/11/2015 - 23:05
Welche Orchester bevorzugen Sie?

Was ist für Sie kein Provinzorchester? mehr

Mo, 05/11/2015 - 21:16
Nur der Vorname?

War eigentlich etwas dran an dem Vorwurf, daß Aiman O. Organe aus Deutschland nach Jordanien gebracht hat, um sie dortigen (in der Regel wohl arabischen) Patienten einzupflanzen? mehr

Mi, 05/06/2015 - 20:47
Die Linke im Westen

Die DDR war eher Pro-Palästinenser eingestellt (Arafat war noch 1989 ein gern gesehener Staatsgast Honeckers). Meine Mutter, damals SED-Mitglied, stand aus Prinzip auf Seiten Israels. Die radikale L mehr

Mo, 04/27/2015 - 22:18
Nicht nur exotische Schauplätze

Einige von Karl Mays Geschichten spielen auch im gar nicht so exotischen Erzgebirge und sind sogar, was die Schilderung der Lebensbedingungen der Ärmsten betrifft, ziemlich realistisch. mehr

Mo, 04/27/2015 - 20:31
Ich habe es versucht

Auch wenn der erste Satz wirklich grandios ist (einer der berühmtesten Romananfänge der Weltliteratur), aber nach ca. fünfzig Seiten habe ich aufgegeben. Auch "David Copperfield" und "Klein Dorrit" h mehr

Mo, 04/27/2015 - 20:19
Seite 1 / 203