FranL.

19 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von FranL.

Die Furtwängleraufnahme

Sie müssen der Flagstadt natürlich zugute halten, daß ihre Karriere eigentlich schon vorbei war, als sie die Isolde mit Furtwängler aufnahm. Sie hatte ihre große Zeit, als die Aufnahmetechnik noch unv mehr

Mo, 07/27/2015 - 20:45
Pelzmantelfraktion?

Ich gehöre eindeutig nicht zur Pelzmantelfraktion und bin froh darüber, daß ich auch verbilligt in die Oper gehen kann. Die Semperoper ist wieder eine andere Sache. Was ist der "korrekte Preis" für ei mehr

Mo, 07/27/2015 - 09:52
Elitäres Jetsetspektakel

Eben das ist Bayreuth (im Gegensatz zu den Salzburger Festspielen) nicht. Da sind, mit Ausnahme des Eröffnungstages wirklich die Wagnerianer da. Ich bestreite nicht, daß man auch in der Provinz recht mehr

Mo, 07/27/2015 - 09:30
Gemeinnützigkeit

Übrigens werden auch Popbands mit ihrem Gedudel subventioniert, ebenfalls der deutsche Film. Über den gesundheitlichen Nutzen von Vereinssport läßt sich auch diskutieren. Wozu Schwimmhallen, wenn es d mehr

Mo, 07/27/2015 - 09:11
Manches war früher vielleicht doch besser

Die Aufnahme habe ich auch, die erste Wagnergesamtaufnahme die ich mir gekauft habe. Ich finde sie noch heute großartig! Die von mir erwähnte Aufnahme ist ein Gastspiel in Japan, von 1967, Boulez diri mehr

So, 07/26/2015 - 23:21
Abstrakte

Die Aufführung wird, soviel ich weiß, auch im TV gezeigt (3sat). Kann man den "Tristan" eigentlich auch nicht abstrakt inszenieren, ohne in den Kitsch abzugleiten? Bei den "Meistersingern" sind Zeit mehr

So, 07/26/2015 - 22:16
Öffentliche Subventionen

Als überzeugte Sporthasserin würde ich mich freuen, wenn Sportvereine, Schwimmbäder und überhaupt Sportveranstaltungen ohne staatliche Subventionen auskämen. Ich persönlich kann mit Unterhaltungsgedu mehr

So, 07/26/2015 - 21:40
Berichtigung

Es muß natürlich "Fußball-WM" heißen. mehr

So, 07/26/2015 - 19:43
Seite 1 / 206