FranL.

15 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von FranL.

Moscheen in Armenien

Armenien war das erste Land in dem das Christentum zur Staatsreligion erhoben wurde, lange vor der Entstehung des Islam. Die Armenier gehören und gehörten traditionell der Armenischen Apostolischen Ki mehr

Mo, 09/01/2014 - 22:51
Der Kitsch der Moderne

Die Moderne ist nun einmal in der Sackgasse angekommen. Mindestens neunzig Prozent aller Werke der Dokumenta sind schlicht und einfach Kitsch, vor allem jene "Aufreger" der pseudorevolutionären Spieße mehr

Sa, 08/30/2014 - 22:45
W.G. Pabst war ein großer Regisseur

Benedikt XVI ist aber Papst! mehr

Sa, 08/30/2014 - 22:28
Schlöndorff ist überschätzt

Schlöndorff ist ein mittelmäßiger Regisseur auf Fernsehspielniveau. Er bewundert ja wohl das französische Kino der fünfziger und sechziger Jahre aber seinen Filmen merkt man das nicht an, sie sind bet mehr

Sa, 08/30/2014 - 22:20
Sing mei Sachse sing

Zu DDR-Zeiten waren die sächsischen Kabaretts ("Herkuleskeule" aus Dresden und "Academixer" aus Leipzig) frecher als die doch recht brave Berliner "Distel". Dafür bekam die "Distel" auch mehr Preise u mehr

Sa, 08/30/2014 - 21:25
Das wäre nicht positiver

Ganz im Gegenteil. Es würde eher wie eine Nötigung wirken. Wer zur Spende bereit ist, hat schließlich die Möglichkeit dies zu bekunden, daher werden ja die Spenderausweise gleich mitgeschickt, frei Ha mehr

Fr, 08/29/2014 - 20:34
Zellstofftaschentücher

Ich erinnere mich auch nur ungern an die Zellstofftaschentücher zu DDR-Zeiten. Die hatten nichts mit Papiertaschentüchern wie man sie jetzt bekommt zu tun. Weil es "richtige" Papiertaschentücher nicht mehr

Fr, 08/29/2014 - 20:13
Eiverbibbsch

Das ist eher Dresdnerisch/ Meißnerisch. Den sächsischen Dialekt gibt es ebensowenig, wie den bayerischen Dialekt. Das Dresdnerische unterscheidet sich vom Dialekt der Leipziger, im Vogtland spricht ma mehr

Fr, 08/29/2014 - 19:55
Seite 1 / 180