FranL.

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von FranL.

Das Problem der Studierenden

Funktioniert leider nicht bei allen Berufen, obwohl es lustig werden könnte. Eine Gärtnerin wäre dann eine "Gärtnernde", und eine Kindergärtnerin eine "Kindergärtnernde"? Ärzte werden zu "Verärztenden mehr

Di, 03/03/2015 - 20:58
Snobs gibt es überall.

Im Jazz zum Beispiel. Es gibt schreckliche Technosnobs und in der Rockmusik erst! Anhänger der Beatles (die ich ebenso schrecklich finde wie die Amigos, aber das ist Geschmackssache) lassen auch nicht mehr

Mo, 03/02/2015 - 20:45
Über Spanien kann ich nichts sagen

Die Widerspruchsregelung ist mir an und für sich schon suspekt, ich trage auch immer einen "Nichtspenderausweis" bei mir und hoffe, daß dies im Fall des Falles akzeptiert wird (bzw., daß der Ausweis r mehr

Sa, 02/28/2015 - 22:02
Das sehe ich anders

Ethisch wäre es nur, wenn derjenige der zur Spende bereit ist, aktiv wird. Die Gefahr, daß jemand nach seinem Hirntod, der Organe beraubt wird, obwohl dies nie gewollt hätte, ist im Falle der Widerspr mehr

Fr, 02/27/2015 - 23:00
Keine Widerspruchslösung

Aus diesem Grund würde sich eine "Eingeschränkte Zustimmung anbieten". Die Organe werden nur entnommen, wenn der nun Hirntote zu Lebzeiten ausdrücklich zugestimmt hat. mehr

Fr, 02/27/2015 - 20:51
Zeit für ein klares Bekenntnis deutscher Politiker

"Das Judentum gehört zu Deutschland!" Den Antisemiten in aller Welt konnte übrigens nichts Besseres passieren, als die Gründung des Staates Israel. "Israelkritiker" oder auch "Antizionist", klingt al mehr

Do, 02/26/2015 - 20:50
Wurde der Mann vergewaltigt?

"Entweder muß Einigkeit über die Fortführung der Schwangerschaft bestehen oder der Vater muss sich aus Rechten und Pflichten ausklinken dürfen." Dann sollte die Beweislast, daß er selbst alles getan mehr

Mi, 02/25/2015 - 21:47
Arroganz hoch zehn

"nutzlos der Verwesung oder der Verbrennung preisgegeben." Ja und, wo ist das Problem, wenn Organe verwesen oder verbrannt werden? "Denn hinter den Argumenten der Organspendegegner verstecken sich a mehr

Mi, 02/25/2015 - 21:27
Seite 1 / 198