Das Profilbild von Frank Drieschner

Frank Drieschner

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Frank Drieschner

Mein Kurzporträt

Über mich:

Schon während seines Studiums der Philosophie und der Geschichte begann er für die ZEIT zu schreiben, für das Moderne Leben und den Länderspiegel. Seit 1997 ist er Redakteur - erst für zwei Jahre im Modernen Leben, dann in der Politik. Neben vielen anderen gesellschaftspolitischen Themen bewegen ihn besonders Fragen der Medizinethik - Sterbehilfe, Patientenverfügungen, Pflegenotstand.

Neue Artikel

Warum funktioniert das nicht?

Wieso schreiben Schüler so falsch?

... fragt Oliver H. aus Wilhelmsburg 
03.08.2015 - 05:01
Lutz von Selle

Unter Anklage

Wegen einer Klage gegen Gregor Gysi wurde Hamburgs Generalstaatsanwalt Lutz von Selle bekannt. Mitarbeiter nennen ihn einen Scharfmacher. Nun tritt er ab. Warum? 
28.07.2015 - 03:24
Flüchtlinge

Bleibt ruhig!

Deutschland erlebt eine neue Einwanderungsphase. Die Bevölkerung wächst. Hamburg zum Beispiel nimmt täglich 200 Flüchtlinge auf – was die Stadt auch verkraften kann. 
20.07.2015 - 06:17

Kommentare von Frank Drieschner

Liebe Leser...

Liebe Leserinnen und Leser, werte Kritiker, vielen Dank für Ihr Interesse. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Debatte gut täte, wenn Sie sich mehr auf die Punkte konzentrierte, um die es in dem f mehr

Mo, 11/08/2010 - 12:06