Mein Profilbild

Frank Drieschner

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Frank Drieschner

Mein Kurzporträt

Über mich:

Schon während seines Studiums der Philosophie und der Geschichte begann er für die ZEIT zu schreiben, für das Moderne Leben und den Länderspiegel. Seit 1997 ist er Redakteur - erst für zwei Jahre im Modernen Leben, dann in der Politik. Neben vielen anderen gesellschaftspolitischen Themen bewegen ihn besonders Fragen der Medizinethik - Sterbehilfe, Patientenverfügungen, Pflegenotstand.

Neue Artikel

IPCC-Report

Keine Empfehlung

Der Klimaschutz bleibt weit hinter dem Nötigen zurück, wie das Beispiel Deutschland zeigt. Dennoch verzichtet der Weltklimarat IPCC im neuen Bericht auf Ratschläge. 
10.04.2014 - 08:00
Walfang

Alles aus

Japan stellt die Waljagd ein und damit auch die Forschung. Wer sagt uns künftig nun etwas über die Geschlechtsreife der Säuger? Und was passiert mit dem leckeren Fleisch? 
03.04.2014 - 08:00
Rainer Baake

Die stille Kraft, seit dreißig Jahren

Erst war er Mister Atomausstieg, nun managt der Grüne Rainer Baake für die Große Koalition die Energiewende. Aber wie grün kann seine Politik unter Schwarz-Rot sein? 
27.03.2014 - 07:00

Kommentare von Frank Drieschner

Liebe Leser...

Liebe Leserinnen und Leser, werte Kritiker, vielen Dank für Ihr Interesse. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Debatte gut täte, wenn Sie sich mehr auf die Punkte konzentrierte, um die es in dem f [weiter…]

08.11.2010 - 13:06