Das Profilbild von Frank Drieschner

Frank Drieschner

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Frank Drieschner

Mein Kurzporträt

Über mich:

Schon während seines Studiums der Philosophie und der Geschichte begann er für die ZEIT zu schreiben, für das Moderne Leben und den Länderspiegel. Seit 1997 ist er Redakteur - erst für zwei Jahre im Modernen Leben, dann in der Politik. Neben vielen anderen gesellschaftspolitischen Themen bewegen ihn besonders Fragen der Medizinethik - Sterbehilfe, Patientenverfügungen, Pflegenotstand.

Neue Artikel

Verkehr

Was ihr wollt

In Hamburg gibt es überall, wo gebaut wird, Protest. Egal, ob Radwege, Gleise oder Tunnel. Nun eskaliert der Streit um die Busbeschleunigung. Wer wird dabei verlieren? 
27.10.2014 - 05:07
G-8-Debatte

Harmoniestudien

Die Initiative für das neunjährige Gymnasium ist gescheitert. Ein Grund mehr, das G 8 zu verbessern 
27.10.2014 - 03:07
Transparenz

Weiß man’s?

Die Hansestadt öffnet ihre Akten – im Netz nachzulesen für jeden. Mal sehn, ob uns das neue Transparenzportal jetzt auch schlauer macht. 
23.10.2014 - 01:30

Kommentare von Frank Drieschner

Liebe Leser...

Liebe Leserinnen und Leser, werte Kritiker, vielen Dank für Ihr Interesse. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Debatte gut täte, wenn Sie sich mehr auf die Punkte konzentrierte, um die es in dem f mehr

Mo, 11/08/2010 - 12:06