fragfix

29 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von fragfix

Wenn jemand in der Religion Halt findet,

ist das natürlich o.k. und es gibt nichts dagegen zu sagen. Aber keine Religion und keine Ideologie darf Menschen versklaven, zu einem Glauben zwingen oder gar im Namen eines Gottes ("Gott will es!") mehr

Do, 11/20/2014 - 00:16
Schön, dass Sie vier Karten haben,

es gibt aber Menschen, die haben gar keine. Ohne Bargeld wärden die völlig aus dem Wirtschaftskreislauf ausgeschlossen. Das halte ich nun wirklich nicht für erstrebenswert. Ich füge deswegen meiner Li mehr

Mo, 11/17/2014 - 00:32
Naja, Geld zu fälschen

oder Schhwarzarbeit ist halt nicht so lukrativ wie das fälschen von Bilanzen oder eine Währungsspekulation. Der Liste für Bargeldverwendung, vieles wurde hier schon gesagt, könnte man noch hinzufüge mehr

Mo, 11/17/2014 - 00:20
Muss es nicht

"der Nürnberger Trovatore" heißen? Ansonsten: Der Artikel ist ziemlich belanglos. Steht nur da, damit was dasteht. mehr

Fr, 11/07/2014 - 08:55
Wen es interessiert,

der Tarifvertragsentwurf findet sich hier: http://www.gdl.de/Aktuell-2014/Pressemitteilung-1415026103?action=view Ganz nach unten scrollen, dort ist der Link. mehr

Do, 11/06/2014 - 23:08
(Fortsetzung)

Jetzt gibt es zwei Szenarien. Das erste: Bahn und GDL versuchen die Frage auszukämpfen. Dann wird dieser 4 Tage-Streik ein laues Lüftchen gewesen sein. Lange, womöglich unbefristete Streiks, heftige A mehr

Do, 11/06/2014 - 23:01
Im Kern geht es um eine politische Frage,

nämlich, darf die GDL auch für eine Berufsgruppe, die sie nicht mehrheitlich vertritt verhandeln und streiken? Oder darf nur jeweils die Gewerkschaft verhandeln und streiken, die die Mehrheit der Beru mehr

Do, 11/06/2014 - 23:00
Ich diskutiere lieber über

Tatsachen als über Meinungen über vermeindliche Tatsachen. Insofern wäre es natürlich schön, wenn sich die Medien endlich mal auf ihre Arbeit besinnen und recherchieren würden, was denn nun genau von mehr

Di, 11/04/2014 - 22:57
Seite 1 / 156