fragfix

32 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von fragfix

Also, wenn ich den Welt-Artikel richtig les,

plädiert Lammert nicht dafür, die Rechte des BVG einzuschränken, sondern im Grundgesetz das Wahlrecht präzisier zu fassen. Auch Hasselfeldt und Brok fordern derartiges nicht. Hier aber wird durch den mehr

So, 04/19/2015 - 13:21
Also auf der Demo heute in Stuttgart habe ich niemanden

gehört der grundsätzlich gegen Freihandel wäre oder gefordert hätte Waren aus den USA ins Wasser zu werfen. Es geht vielmehr darum, wie man diesen Freihandel gestaltet. Und da gibt es Ängste, dass gru mehr

So, 04/19/2015 - 00:27
Jetzt sind es immerhin schon 11,

die sich durch den Kulturabschnitt durchgeklickt haben. Selbst ich verstehe aber, dass das nur Absichtserklräungen sind, also genau das, was die Politiker ja sowieso sagen. Ich möchte gerne den Vertra mehr

So, 04/19/2015 - 00:00
Zu der Diskussion hier noch

Dass Theater-Regisseure nicht so in Erinnerungen bleiben wie Film-Regiesseure ist klar, denn ihr Werk wird nicht in gleicher Weise konsrviert. Einen Hitchcock kann ich auch heute anschauen, ein Reinha mehr

Sa, 04/18/2015 - 01:13
Da darf man ja mal gespannt sein

"Das Theater muss Brücken in die Lebenswirklichkeit schlagen" - Was bitte heißt das jetzt? Gutes Theater spiegelt immer die Wirklichkeit, aber es ist niemals eine Realität 2.0. "Neben Wissenschaft is mehr

Sa, 04/18/2015 - 00:45
Mit dem Axiom

"Scheitert der Euro scheitert Europa" hat man sich eine Selbstfesslung verpasst, aus der sich selbst die wendige Angela Merkel nicht befreien kann. Also geht es weiter mit der Eurorettung um jeden Pre mehr

Di, 04/14/2015 - 22:19
Der neue Kommissar: "Aber was

Der neue Kommissar: "Aber was will Nürnberg von mir?" Der Polizeipräsident: "Ruhe. Wir wollen Ruhe." Großartig. Ich habe mich als gebürtiger Franke gekringelt vor Lachen. Wenn der Frankentatort so we mehr

So, 04/12/2015 - 23:48
In Stuttgart können Sie für

8 Euro in die Oper gehen und mit der Bonus-Card (für Hartz IV-Empfänger und Geringverdiener) gibt es verbilligte Karten oder freien Eintritt. In anderen Städten gibt es ähnliches. Die Pauschal-Meinu mehr

So, 04/12/2015 - 19:49
Seite 1 / 177