fragfix

29 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von fragfix

Also der letzte Satz ist

Also der letzte Satz ist besonders gut. Ja Alkohol ist schlimm, aber Doppelmoral auch: Überall Bürgermeister, die Fässer anstechen (Bier, alternativ Wein), Biewerbung beim Fußball, Bier als Kulturgu mehr

Mi, 08/20/2014 - 21:04
Auf der Journalistenschule lernt man,

dass man Bericht und Kommentar strikt trennen muss und wenn man draußen ist, muss man diesen Grundsatz offensichtlich schnell vergessen. Das hier ist ein besonders krasses Beispiel. Man könnte jetzt mehr

Di, 08/19/2014 - 20:28
ex post-Betrachtung

"Will man damalige Verhältnisse erklären muss man sich auf damalige Sichtweisen einlassen und da waren Kolonien völlig normal und der Umgang eben nicht gerade zimperlich mit den Bewohnern ..." "Das k mehr

Di, 08/19/2014 - 00:10
Korrektur und Ergänzung

Korrektur: es soll heißen: Die These vom "zweiten dreißigjährigen Krieg 1914-1945"... Ergänzung: Bei der Frage der Moral finde ich Clarks Buch etwas befremdlich: Er beschreibt zwar, wie die Großmäc mehr

Mo, 08/18/2014 - 23:39
Also ich bin jetzt knapp

zu Hälfte durch und werde mir deswegen hier kein abschließendes Urteil über Clark erlauben. Aber ich lese das Buch nicht, weil ich von irgendeiner Kriegsschuld befreit werden will (das geht ja auch ni mehr

Mo, 08/18/2014 - 23:26
Nach meiner Meinung kein

Nach meiner Meinung kein Fehler, sondern das fällt unter die künstlerische bzw. journalistische Freiheit. "uns unsere Daten" ist zwar redudant, aber es verstärkt den Sachverhalt: Es sind nicht irgend mehr

Mo, 08/18/2014 - 21:41
Euphemismus des Monats

"Die Einführung der Todesstrafe ist keine Rache, es ist die höchste Form sozialer Sicherheit". Also das hat mindestens den Preis für den Euphemismus des Monats verdient (mit guten Aussichten auf den mehr

Mo, 08/18/2014 - 21:14
Für Schweizer mögen sich die Preise etwas relativieren,

weil dort die Lebenshaltungskosten, aber auch die Löhne insgesamt höher sind. Aber für Deutsche oder Franzosen, die anreisen wollen, ist es schon happig. Ich denke aber das Grundproblem ist ein ande mehr

So, 08/17/2014 - 16:25
Seite 1 / 152