fragfix

20 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von fragfix

ALLER Luxus und alle Prachtbauten

baiseren letztendlich auf Ausbeutung, sei es nun der Luxus kirchlicher, kapitalistischer oder kommunistischer Eliten (man denke an die heutige chinesische Upper-Class), seien es griechischische Tempel [weiter…]

21.04.2014 - 11:59
Nicht dass ich es gut fände,

aber warum wird fast immer nur auf die Kirche eingeschlagen. Wenn dann mal andere Eilten kritisiert werden, die ja nun nicht weniger luxeriös leben, kriegt man von den führenden Medien den Vorwurf: Ne [weiter…]

20.04.2014 - 23:38
Ich denke nicht,

dass "ein bisschen Glaube" die Menschen überzeugen wird (das ist wie "ein bisschen schwanger"). Wer in der heutigen Zeit - wissenschaftsbasiert, rational, materiell orienetiert und individualisiert - [weiter…]

19.04.2014 - 23:06
Warum BILD eine schlechte Zeitung ist?

Weil sie alles, also auch den kleinsten, unwichtigsten Dreck, aufbläst, vergröbert, vergrößert und emotionalisiert, so wie es ihr gerade passt. Das Layout spricht schon für sich. Und Bild nimmt, wenn [weiter…]

19.04.2014 - 18:04
Zur Erläuterung und Korrektheit

Einen neuen Konzertsaal in Nürnberg will nicht nur die CSU, sondern er ist - zumindest in der veröffentlichten Meinung - allgemeiner Konsens. Er soll auch als Ausweichquartier für die Oper dienen, die [weiter…]

07.04.2014 - 21:52
Aber was sagt das über den

Autor? "Wer hier oben kein Glück spürt, der kann kein Mensch sein." Mag sein, dass Hamburg tatsächlich eine neue Konzerthalle braucht, ich kenne die Verhältnisse nicht. Aber musste es so spektak [weiter…]

07.04.2014 - 21:35
Ein guter Vorschlag, aber

dann gibt's ja nix mehr zu verdienen. Und man könnte keine "neuen Märkte erschließen". Und die Herren können nicht mehr so schön rumreisen und in Luxushotels logieren. Und es gäbe keine Bewerbungskomi [weiter…]

06.04.2014 - 18:50
Wertewandel

"Wie kann es sein, dass sie das Urversprechen ignorieren, mit dem sie bei den Menschen Europas im Wort stehen, nämlich Wachstum und Wohlstand zu schaffen?" Und ich dachte, das Urversprechen war, da [weiter…]

06.04.2014 - 14:11
Seite 1 von 134