Fiesko

Kommentare von Fiesko

UK auch ein Sicherheitsrisiko?

"Was Obama wissen will, ist: Wird der Schwabe zum Sicherheitsrisiko?" Das geht Obama überhaupt nichts an. Unverschämt, dass er überhaupt "in Europa" anruft. Wenn die USA so sehr daran interessiert si mehr

Fr, 07/24/2015 - 21:23
Wie sollten sie auch?

"Professoren, die Doktorarbeiten betreuen, kümmern sich oft nur um das Fachliche. Über die Karriere werde wenig gesprochen ebenso wie über den Plan B – also darüber, wie die Nachwuchswissenschaftler d mehr

Do, 07/23/2015 - 15:24
Selbstverständlich ist er gedopt.

Und alle andern Teilnehmer der Tour de France sind es auch. mehr

Mi, 07/22/2015 - 14:56
Das "Zerhackstücken" von Flugobjekten durch Triebwerke...

...das ein Forist hier beschrieb, hat mich auf eine Idee gebracht. Könnte man nicht die Triebwerke so aufrüsten, dass sie wie ein moderner Müllschlucker wirklich ALLES zerkleinern können, was ihnen in mehr

Di, 07/21/2015 - 17:55
Sogenannte Wegwerfakademiker

haben wir auch jetzt schon genug. Ich bleibe dabei: Da die Zahl der unbefristeten/festen Stellen nun mal nicht beliebig nach oben gehen kann, wäre es ehrlicher wenn für alle gelten würde: nach x Jahre mehr

So, 07/19/2015 - 13:32
Wenn ich's mir recht überlege...

...und oben Gesagtes konsequent weiterdenke würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen und sämtliche Wissenschaftlerposititionen an der Uni, also auch und gerade die Professorenstellen, nur noch b mehr

So, 07/19/2015 - 12:53
Forschung und Lehre

"Abseits dessen: Muss jede/r forschen wollen? Warum nicht primär lehren?" Diese Frage kann man stellen. In den USA ist diese Spaltung schon sehr viel weiter vollzogen als an deutschen Unis. Allerding mehr

So, 07/19/2015 - 12:18
Der sogenannte Wissenschaftsbetrieb...

...wird ohnehin überschätzt. Zumindest im Alltag der MINT-Fächer kommt die meiste Zeit wenig Greifbares heraus, und die wissenschaftlichen Mitarbeiter (Master, Doktoranden, Postdocs) sind früher oder mehr

Sa, 07/18/2015 - 23:56
Seite 1 / 35