Faulpelz

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Faulpelz

Missverständnis?

"Genus ist nicht gleich Sexus; auf diesem Missverständnis bauen Ideologen wie der/die/das gute Professx Hornscheidt ihre Propaganda auf." Ich glaube ja nicht, dass das ein Missverständnis ist. Hornsc mehr

Mo, 11/24/2014 - 19:36
Genus und Sexus (Fortsetzung)

Das sogenannte generische Masculinum ("Student", "Wähler") differenziert nicht zwischen den natürlichen Geschlechtern, wie das auch bei "Koryphäe" (das wäre ein generisches Femininum) der Fall ist. Es mehr

Mo, 11/24/2014 - 15:39
Genus und Sexus

"Ich hatte ihnen vorher den Unterschied zwischen sex und Gender dargelegt und sie stützen sich wieder rein auf sex." Ich bin hier zwar nicht angesprochen, nehme aber die Bemerkung zum Anlass, zu frag mehr

Mo, 11/24/2014 - 15:38
Nennt sich Wissenschaft

In Bonn erklärt uns ein Markus Gabriel die Philosophie: "Real ist, was real ist." (http://www.zeit.de/campus/2014/06/markus-gabriel-philosophie-neuer-reali...), in Berlin eix Profx Hornscheidt die S mehr

Mo, 11/24/2014 - 12:45
Was anderes

hat Detje auch nicht gemacht: "Haralds süffisanter Stil" etc. mehr

Mo, 11/24/2014 - 09:32
Der Griff nach der Weltherrschaft

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, muss allerdings gestehen, dass sich bei mir der Eindruck, die USA strebten nach der Weltherrschaft, oder einer Welt in ihrem Sinn, immer mehr verstärkt. Es mehr

So, 11/23/2014 - 20:39
Wem nützt das?

"Es wurde legiglich angeregt, einmal in der Woche in Kantinen kein Fleisch anzubieten." Es ist kaum anzunehmen, dass sich dadurch irgend etwas an der skandalösen Massentierhaltung ändern würde. Wer s mehr

Sa, 11/22/2014 - 12:34
Veggieday?

Mit dem Veggieday haben sie den Gegnern eine klassische Steilvorlage geliefert. Das war zudem im höchsten Maß unpolitisch, denn eine freiwillige Verpflichtung von irgendwem zu irgendwas ist kein polit mehr

Sa, 11/22/2014 - 12:27
Seite 1 / 140