Fachnir

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Fachnir

Es geht nicht nur um die Kinder,

es geht um die Eltern. Mein Beitrag bezieht sich auf Erwachsene, die in ein fremdsprachiges Land kommen und die Sprache erlernen wollen / müssen, um dort ein neues Leben zu beginnen. mehr

Sa, 12/06/2014 - 22:00
unschuldiges Kinderbuch unnötig in die Länge gezogen

Die Verfilmung des Hobbits ist ein Elend. Das Buch ist im Grunde genommen ein Märchen, nichts von der Düsternis des Herrn der Ringe ist darin zu spüren. Ein Drache der Gold bewacht, Zerge und ein Hob mehr

Fr, 12/05/2014 - 18:33
Wenn man eine Sprache lernen will,

sollte man sie so oft als möglich sprechen, auch zuhause. Sonst lernt man nie, was Schublade, Gabel oder Mülleimer heisst. Nur zwangsregeln kann man das nicht. mehr

Fr, 12/05/2014 - 18:28
Ich weiss nicht, ob dieser

Ich weiss nicht, ob dieser Mann Antisemit ist. Anhand der Bemerkung würde ich es nicht festmachen - Ich denke, er hat v.A. gesagt, womit er hoffte, die Autorin am meisten zu verletzen. Das würde ich mehr

Fr, 12/05/2014 - 11:36
Verwendung des Solis für Gewaltprävention

Immer wenn etwas Grausames wie der Tod von Tuğçe passiert stehen wir hilflos da. Die Autorin hat Recht, ja zu mehr Zivilcourage. Aber warum nicht auch JA zu schneller und klarer durchgesetzten Stra mehr

Mi, 12/03/2014 - 13:59
Verstaatlichen

Im Ringen um das Maß zwischen Privatisierung und Verstaatlichung gehört die Infrastruktur in die Hand der Allgemeinheit. Sicher geht jetzt nicht die Welt unter und der wirtschaftliche Schäden des GDL- mehr

Mi, 11/05/2014 - 11:39
"Best Breast Hack Ever" diskriminiert Schwule?

Erst einmal reduziert es alle Männer auf den Status von triebdominierten Neanderthalern - ohne Letzteren etwas unterstellen zu wollen. Zweitens ist es für das 21. Jahrhundert in der westlichen Welt a mehr

Sa, 11/01/2014 - 11:49
Korrekt.

Das hat auch nichts mit "Fearbola" zu tun, hier geht es um Verantwortung. Natürlich sind die bisherigen Ansteckungen außerhalb Afrikas "statistische Einzelfälle", was den wenigen, die es bislang betra mehr

Sa, 11/01/2014 - 11:45
Seite 1 / 43