Fabiana

32 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Fabiana im früheren Leserartikelblog

Freude

Die Entscheidung ist eine Zeichen der Hoffnung, dass ein anderer, kommunikativer Politik-Stil etwas ändern kann. Alle Zyniker und Sarkasten, die sich in ihrer unengagierten Kritik gefallen, sollten si mehr
Fr, 10/09/2009 - 11:34

Kommentare von Fabiana

[empty]

In der Tat ging es bei der Stillbewegung der siebziger Jahre um Freiheit (die nackte Brust zeigen zu können), um Unabhängigkeit von Nestlé, und um ein lustvolles Verhältnis zur Nahrungsaufnahme (Hautk mehr

Sa, 05/20/2017 - 11:46
[empty]

Ich denke, dass der Rückgriff auf die Nazi-Stillempfehlung hier überhaupt nicht passt. In der Bundesrepublik sind Kinder ein Vierteljahrhundert lang so gut wie gar nicht gestillt worden, bis die Still mehr

Sa, 05/20/2017 - 11:11
[empty]

Ich hatte immer schon den Verdacht, dass eine bestimmte Art von „Mut“ in einem direkten Verhältnis zu Dummheit steht. Diese „mutigen“ Fragen tragen dazu bei, diesen zu erhärten. mehr

Do, 05/18/2017 - 18:25
[empty]

Trödeln an der Kasse, wenn hinter einen die Schlange wartet, hat nichts mit Geduld oder Gelassenheit zu tun, sondern mit mangelnder Wahrnehmung von anderen und Unhõflichkeit. Als Übungsfeld für Geduld mehr

Sa, 05/13/2017 - 07:53
[empty]

Den Titel fand ich auch gut, der kleinlich-gehässige Ton hat mich dann genervt. mehr

Do, 05/11/2017 - 06:53
[empty]

Wie so oft fehl mir bei psychologischen Überlegungen die ethische Dimension. Ich bin völlig einverstanden, dass im Alltag Affektkontrolle wichtig für alle ist, weil reizbare Menschen für sich und ande mehr

Do, 05/11/2017 - 06:09
[empty]

Zwei Seiten Kommentare und nur Verharmlosungen. Zur Erinnerung: es gehört zum Selbstverständnis der Bundesrepublik, dass es KENE Kontinuität zwischen Wehrmacht und Bundeswehr gibt. Also sind alle Sym mehr

Sa, 05/06/2017 - 13:05
[empty]

Ja, das war so schön: Die susoekten Welschen im Westen, die Spaghetti -Fresser im Süden, Fischköpfe im Norden und "der Russe" im Osten ... Im Ernst, für mich ist es ein Fortschritt, dass einen die Wah mehr

Fr, 05/05/2017 - 15:07
Seite 1 / 141