Fabiana

19 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Fabiana im früheren Leserartikelblog

Freude

Die Entscheidung ist eine Zeichen der Hoffnung, dass ein anderer, kommunikativer Politik-Stil etwas ändern kann. Alle Zyniker und Sarkasten, die sich in ihrer unengagierten Kritik gefallen, sollten si more
Fr, 10/09/2009 - 11:34

Kommentare von Fabiana

Genau in diesem Zitat:

„dass mir ein katholischer, übergewichtiger, sinnenfroher Pfälzer an der Spitze der Regierung jederzeit lieber ist als ein protestantischer ostdeutscher Prediger und ein Pokerface aus Mecklenburg, des mehr

Di, 10/28/2014 - 18:00
Von "das Volk" zu "ein Volk"

„Meine essentielle Erfahrung als Aktivist dieser "Revolution" (hier stimme ich der Autorin zu) war, daß aus dem verheißungsvoll-progressiven Ruf "Wir sind das Volk!" der fantasielos-reaktionäre Slogan mehr

So, 10/26/2014 - 19:55
Computerchip UND Pfleger

Wie schon gesagt wurde, das Dilemma zwischen Freiheit und (Selbst)schutz kennzeichnet den Umgang mit dementen Menschen wesentlich. Ist ein Ortungssystem eine Ergänzung und nicht Ersatz zur Betreuung, mehr

Fr, 10/24/2014 - 18:03
Transparenz

Die Mahnschreiben sind bisher nicht öffentlich, weshalb sich Barroso ärgert. mehr

Fr, 10/24/2014 - 10:44
Endlich

Auf so einen haben wir jetzt jahrelang warten müssen. mehr

Fr, 10/24/2014 - 10:43
Elternunterhalt ist vormodern

Um es vorweg zu nehmen: ich spreche nicht in eigener Sache, denn ich bin nicht durch Elternunterhalt belastet und werde das auch wahrscheinlich in Zukunft nicht werden. Mein Vater hat für seine Mutter mehr

Di, 10/21/2014 - 10:18
Flexibilität und Chancen

Im beschriebenen Fall hätte ich anders gehandelt und die Prüfung wiederholen lassen, auch wenn es noch andere Alternativen gab. Ich denke nicht, dass eine solche Flexibilität nachteilig für andere Stu mehr

Mo, 10/20/2014 - 09:24
Symmetriefragen

Naja, wenn Männer die Funktion der Ernährer verlieren (erotische Anziehungskraft von Macht, Status und Geld), dann paaren sich auch Frauen eigentlich lieber mit Gleichaltrigen, da sie wahrscheinlich n mehr

Do, 10/16/2014 - 09:30
Seite 1 / 97