Mein Profilbild

Exploraberg

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Karsten Berg
Wohnort:
7770074 Santiago de Chile
Jahrgang:
1951
Webseite:

Artikel von Exploraberg im früheren Leserartikelblog

Kopenhagen Klima k.o.

Ich bin rundum enttäuscht von soviel Ignoranz und Egoismus  [weiter…]
19.12.2009 - 19:32

Kommentare von Exploraberg

Feuerbrunst über Nacht - schlimmer als Erdbeben

In wenigen Stunden, gar in Minuten, wurden Hunderte von Menschen ihrer Habe und ihres Lebensraumes beraubt. Durch ein von starken Seewinden und eine langanhaltende Trockenheit begünstigtes Grossfeuer, [weiter…]

13.04.2014 - 18:41
Mercedes oder Krim-Sekt

...so könnte es auch auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden...wer gewinnt in diesem neuen Monopoly..? [weiter…]

22.03.2014 - 23:09
..bevor die Gasblase platzt..

Endlich mal wieder ein Artikel, der den Deutschen Michel zum Nachdenken über Energietransfer und E-Unabhängigkeit anregt. [weiter…]

19.03.2014 - 16:02
stark und schön

Auch meinen Dank für diesen ausgewogenen Dialog mit einer mir unvergesslichlichen Charakterdarstellerin kreativer Berliner Zeiten vor dem Mauerfall. Ich erinnere mich an Szenen auf der Bühne zusammen [weiter…]

30.09.2013 - 00:25
Alles Gute kommt von oben..

Schön was es alles gibt auf der ganzen Welt! Und ganz umsonst! Regt Phantasie und Kreativität an... man muss nur häufiger nach'oben' schauen! [weiter…]

13.02.2013 - 17:41
Kühlschrank offen gelassen...

Ist doch logisch, wenn es hin und wieder mal wieder "kühler" wird, dort wo die Menschen normalerweise leben. Wenn die Polkappen dahinschmelzen, ist es wie mit einem zulange offen gelassenen Kühlschra [weiter…]

02.02.2013 - 20:24
Feuerwerk & Fackeln

Wieder mal ein Artikel mit Denkanstoss! - Auch Feuerwerkskörper und Fackeln abbrennen lassen unnötig Russ entstehen, über das wir mal gründlich nachdenken und entscheiden sollten. [..wozu brauchen wir [weiter…]

16.01.2013 - 19:53
..globale ENERGIEWENDE ja, aber bitte ohne Mondlandung..

..besser könnte ein Text zum Thema Energie als Jahresdebut nicht geschrieben sein, aber bitte nicht im Zusammenhang mit Werner von Braun's und Nasa-Ambitionen als erster Mensch, vor den Russen, die Mo [weiter…]

09.01.2013 - 23:33
Seite 1 von 2