Das Profilbild von Exploraberg

Exploraberg

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Karsten Berg
Wohnort:
7770074 Santiago de Chile
Jahrgang:
1951
Webseite:

Artikel von Exploraberg im früheren Leserartikelblog

Kopenhagen Klima k.o.

Ich bin rundum enttäuscht von soviel Ignoranz und Egoismus auf diesem Weltklima-Gipfel, nach 2 Wochen heftigem Debattieren ohne konkrete Abkommen alles wieder um ein weiteres Jahr zu verschieben. Als  mehr
Sa, 12/19/2009 - 18:32

Kommentare von Exploraberg

Macht Sinn!

Vor allem für sonnenreiche Länder, wo Strassenbeleuchtung und direkt aufladbare E-Bykes noch garnicht existieren. - Hoffen wir, dass die Glasbeschichtung dem 2-jährigen Dauertest standhält. mehr

Mi, 03/04/2015 - 15:50
Ranklotzen, anstatt 'dumm in die Röhre schauen'

Dass die Grossen endlich ihre Überlebungschancen aufgrund Erneuerbarer Energiequellen erkannt haben, und letztendlich im grossen Stil in die Tat umsetzen, ist im Grunde ein positives Ergebnis, ..dank mehr

Mi, 03/04/2015 - 15:27
Kerosin-Lobby = Polareisschmelze

"Unter Piccards Sponsoren ist kein einziger Flugzeugbauer. Die Industrie hat sich längst von der Idee eines Solarantriebs verabschiedet." - Genau das ist der Knackpunkt von SolarImpulse! 30-Jahre alte mehr

So, 03/01/2015 - 14:14
Scramjet oder Scrabjet?

..ich teile Ihre Fazination für schnelle Personenbeförderung, solange sie nachhaltig konzipiert ist, Herr Schmitt. Aber bevor die NASA da weiter tüftelt für ihre ausserirdischen Sehnsüchte, sollten s mehr

Fr, 01/30/2015 - 23:14
gefährliches Kriegsspielzeug

1. Sehr gut, dass eine sachliche Diskussion mit diesem Beitrag eingeleitet wird, die uns alle angeht, als Bestandteil einer im Grunde friedfertigen und passiven Zivilbevölkerung. 2. Fürchte aber, das mehr

Mi, 07/02/2014 - 18:27
[...]

Doppelposting, entfernt. Die Redaktion/dd mehr

Mi, 07/02/2014 - 18:27
Energiewende ernst gemeint

Endlich mal wieder ein Artikel, der den Stier bei den Hörnern anpackt.... neue, zukunftsträchtige Wege zu gehen, bedeutet auch den stufenweisen Verzicht auf liebgewordene Gewohnheiten, wie die angebli mehr

So, 05/04/2014 - 14:20
Feuerbrunst über Nacht - schlimmer als Erdbeben

In wenigen Stunden, gar in Minuten, wurden Hunderte von Menschen ihrer Habe und ihres Lebensraumes beraubt. Durch ein von starken Seewinden und eine langanhaltende Trockenheit begünstigtes Grossfeuer, mehr

So, 04/13/2014 - 18:41
Seite 1 / 3