Das Profilbild von Exploraberg

Exploraberg

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Karsten Berg
Wohnort:
7770074 Santiago de Chile
Jahrgang:
1951
Webseite:

Artikel von Exploraberg im früheren Leserartikelblog

Kopenhagen Klima k.o.

Ich bin rundum enttäuscht von soviel Ignoranz und Egoismus auf diesem Weltklima-Gipfel, nach 2 Wochen heftigem Debattieren ohne konkrete Abkommen alles wieder um ein weiteres Jahr zu verschieben. Als  mehr
Sa, 12/19/2009 - 18:32

Kommentare von Exploraberg

..lieber internationale Abgasvorschriften für Schiffe!

Anstatt Hafengebühren für stinkende 'Russ-Frachter' zu diskutieren, lieber gleich beim 'Erzeuger' der Umweltverschmutzung anfangen... Beim bleifreien Kraftstoff und Auto mit Katalysator ging's doch au mehr

Fr, 07/17/2015 - 21:59
Weisse Konvois statt Millionen Euros nach Griechenland?

..stelle hier diese Frage nur zur Diskussion, ob Geld immer nur das richtige Medium ist für den einfachen Mann auf der Strasse Athen's, und anderswo... mehr

Fr, 07/17/2015 - 21:24
astronomisches 'Schwarzes Loch' über Europa?

..wieviel Sterne Europas werden übrigbleiben, die diesem Tornado-haften Wirbel des 'black hole of stars' während der bevorstehenden 'Sommerpause' standhalten? Ich bin ernsthaft besorgt. mehr

Fr, 07/17/2015 - 20:12
Mix an e-Mobilität ja, aber international abgestimmt

Es geht doch erst einmal um die globale Energiewende in den kommenden 35 Jahren; wo die Frage, womit der Individualverkehr sich fortbewegt von ganz alleine beantwortet wird. Oder glaubt da jemand noch mehr

Mi, 07/15/2015 - 01:15
...gebt der 'Zukunft' mit dem Mirai eine Chance...

..bevor hier alles mit deftiger Kritik vieler Kommentatoren schon alles 'verhackstückt' wird, bevor das 'Ei' (made in Japan) aus der Schale gepellt wird... mehr

Sa, 06/27/2015 - 01:49
..disruptive Entwicklungen wie SMART-ähnliche E-Mobile z.B.

Endlich mal wieder ein Artikel, der das 'Alteingesessene' aus den Angeln hebt - ja, Elon Musk und Co. werden ganz schön nerven die grossen Luxusmarken in den kommenden 5 Jahren; denn Ihre Stammkunden mehr

Sa, 06/20/2015 - 00:29
...nach der Aufklärung nun die Umsetzung der Erkenntnisse...

Eine wundebare Recherche, aus der sich so viel herleiten lässt. Wie zum Beispiel die Kraft und Energie des 'Freidenkens' von Wissenschaftlern, Künstlern, und Regierenden, alles bereits vor 200 Jahren! mehr

Mo, 06/08/2015 - 01:16
Elon klotzt ran wie Steve Jobs und Werner von Braun zusammen !

Man kann durchaus gegen diesen diktatorischen Führungsstil dieses egozentrigen Mannes sein, aber seine gefolgsamen Vordenker-Jungs werden in Kürze die gehobene Automobilbranche weltweit mit ihrem Tesl mehr

Do, 05/21/2015 - 01:18
Seite 1 / 5