Das Profilbild von exkoelner

exkoelner

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
exkoelner
Wohnort:
10585
Jahrgang:
1964

Kommentare von exkoelner

Alles sehr richtig, was Sie schreiben!

Aber mal kurz innehalten, und reflektieren das unsere gesamte Bundesregierung und die Mehrheit der unabhängigen Abgeordneten KEIN Problem mit Obamas Drohnenmord-Liste hat. Wie sagte Volker Pispers so mehr

Mo, 10/27/2014 - 11:36
langweilig, aber der lissabonvertrag erklärt vieles ...

Die EU hat eine Verfassung, den Lissabonvertrag. Schön 1 daran ist: eine Verfassung kann sich nur ein Staatsvolk geben, das es aber in der EU per Definition gar nicht gibt. Schön 2: Die Grundannahme d mehr

Mo, 10/27/2014 - 11:06
Leiharbeit, Werkverträge, Subunternehmen ...

Arbeitgeber haben, wenn es ihrem Nutzen dient aber sowas von null Problemen mit X Tarifen für die Arbeitnehmer, das kann jeder wache Mensch überall sehen. Wenn also Jemand darin ein Problem sieht, wen mehr

Sa, 10/25/2014 - 21:44
wenn der homo oeconomicus das Ziel ist,

Herr Hoffmann, dann entwickelt sich eine Gesellschaft eben so. Die Wirtschaftstheorien der Neoklassiker, wie Milton Friedman und von Hayek prägen seit 1982 die Wirtschaftspolitik der OECD-Staaten. Die mehr

Sa, 10/25/2014 - 14:29
Denke ich an Bejing, denke ich auch an Brüssel ...

Natürlich nicht 1:1 aber es gibt schon interessante Ähnlichkeiten. Das was China ist, will die EU noch werden. Ein Vielvölkerstaat mit einer funktionierenden Zentralregierung. Das klappt mit Brüssel n mehr

Sa, 10/25/2014 - 11:54
Das nennt man Länderfinanzausgleich!

In Deutschland kennt man das, über Sinn und Unsinn wird ja regelmäßig gestritten, wie gerade aktuell mal wieder. Aber Vereinbarungen unterschreiben und dann, wenn sie einem nicht passen abzulehnen, ec mehr

Fr, 10/24/2014 - 15:00
Schon vergessen? - 2008 war eine Bankenkrise!

Ich finde es immer wieder genial, das die Bankenkrise von 2008, die zb. in Deutschland allein die Staatsverschuldung um ca. 400 Mrd. € in die Höhe getrieben hat, dadurch die Staatsschuldenquote von ca mehr

Fr, 10/24/2014 - 14:18
Habs doch geahnt ...

Von 1982 bis 2002 wählte ich immer grün, und irgend wann wurden die komisch ... jetzt weiß ich warum. Es sind nicht mehr die Grünen. mehr

Fr, 10/24/2014 - 12:17
Seite 1 / 43