etiam

19 Redaktionsempfehlungen

Artikel von etiam im früheren Leserartikelblog

Der Exodus des Gesundheitssystems - Eine Unvermeidbarkeit?

Warum ist unser Gesundheitssystem so wie es ist? Was sind die Gründe gewesen, die es zu dem gemacht hat, was wir heute haben? Gemecker über die Politik und deren Fehlentscheidungen sind populär, doch  mehr
Di, 01/08/2008 - 13:53

Kommentare von etiam

[empty]

Abschaffen wäre noch besser - und bei der Gelegenheit gleich die ärztliche Therapiefreiheit dahingehend eingrenzen, dass völlig Leitlinienwidrige Therapien ausgeschlossen=strafbar sind. Denn auch in d mehr

Mo, 09/26/2016 - 09:42
[empty]

Super Idee Herr Junker, die EU Skepsis ist so groß, dass erste Länder austreten und ihr Vorschlag ist eine Haushaltsverdopplung=Einflussvergrößerung. Es gibt für diese Form der Ignoranz nur zwei Erklä mehr

Mi, 09/14/2016 - 10:47
[empty]

Bei einer Eigentumsquote von derzeit 52,4% (EU Durchschnitt 70%) , langfristiger Niedrigzinsen aufgrund unserer neuen Weichwährung und erheblichen Problemen in der Bezahlbarkeit auskömmlicher Renten , mehr

Di, 09/13/2016 - 14:33
[empty]

Unsere Gesellschaft kultiviert den Glauben an einige weiße Ritter, Umwelt-NGOs, Alternativmediziner oder Biobauern etc.. Diese per se Guten können nichts schlechtes tun. Pharmakonzerne, Tierversuchsdu mehr

Mi, 08/31/2016 - 18:36
[empty]

Mehr braucht man zu diesem Thema gar nicht sagen. Es wird kommen, und die Hybris der deutschen "Ich bin gegen allen Fortschritt Bewegung", die meinen den Lauf der Welt ändern zu können und das freie mehr

So, 07/03/2016 - 10:46
[empty]

Eine exakte B schreibung des griechischen Dilemmas - der Staat wird als Gegner des Volkes begriffen. Aus eigener Anschauung (Familie) kenne ich GR, auch das voreuropäische schon lang und teile ihre Au mehr

So, 07/03/2016 - 10:33
[empty]

Bitte nicht die Gurke! Subsidiarität bedeutet aber beispielsweise bei Handelsnormen, dass diese nur im Handelsfall gelte. Warum die EU Normen auch in nationale Märkte eingreifen müssen, ist völlig unv mehr

Sa, 06/25/2016 - 10:32
[empty]

Was ich verstehe, ist nicht an Ihnen belidigend zu mutmaßen. Ich habe nie behauptet, dass die EU in ihrer heutigen Form undemokratisch zustande kam. Und in der Tat habe ich immer Parteien gewählt, di mehr

Sa, 06/25/2016 - 10:18
Seite 1 / 120