etiam

19 Redaktionsempfehlungen

Artikel von etiam im früheren Leserartikelblog

Der Exodus des Gesundheitssystems - Eine Unvermeidbarkeit?

Warum ist unser Gesundheitssystem so wie es ist? Was sind die Gründe gewesen, die es zu dem gemacht hat, was wir heute haben? Gemecker über die Politik und deren Fehlentscheidungen sind populär, doch  mehr
Di, 01/08/2008 - 13:53

Kommentare von etiam

Schuldausgleich oder Rache

Schade das ihr Kommentar gekürzt wurde - die Idee ist jedenfalls legitim. Auch das BVerfG bezieht sich auf den VERMEINTLICHEN maßgeblichen gesellschaftlichen Konsens wenn es straftheoretisch die Verei mehr

Di, 02/24/2015 - 23:06
Vermeintliche moralische Überlegenheit

Wenn es Tsipras um die Würde seines Volkes ginge, würde er das tun, was echte Linke in solchen Situationen immer tun: von den reichen nehmen und den Armen geben -meinethalben auch ohne Krawatte. Und R mehr

Di, 02/17/2015 - 16:53
Genau so Europa

Griechenland führt Europa seit seinem Beitritt vor - es gibt mehr Olivenbaum-direktzahlungen als verfügbare Anbauflächen, EU geförderte Straßen existieren nicht - das Geld auf irgendwelchen Schweizer mehr

Di, 02/17/2015 - 14:06
Si tacuisses

Lieber propellerling, ich habe mir mal die Mühe gemacht, in ihren Beiträgen, auch den früheren in ihrem Profil zu recherchieren, um mir selbst zu erklären, wie ein Mensch sich derart in eine schräge H mehr

Do, 02/12/2015 - 15:09
Linke immer noch nicht vertreten

Bis jetzt redet Tsipras nur links - ob er links handelt, wird man bald sehen. Links handeln bedeutet nämlich zunächst (sic!) einmal, die innerstaatliche Solidarität zwischen den Kraftvollen und den Sc mehr

Do, 02/12/2015 - 14:20
Tsipras hat nur oberflächlich recht

Das Rettungsprogramm hat nichts gebracht - was aber nicht am Rettungsprogramm lag, sondern daran, dass seine Vorgängerregierung die entscheidenden Dinge darin nicht umgesetzt hat. Nämlich Griechenland mehr

So, 02/08/2015 - 23:23
Der alte links-rechts Quatsch

Es geht doch nicht um links oder rechts - aus Sicht der griechischen Realpolitik der vergengenen Jahrzehnte ist Schäuble ein extremer Linker: Jemand der einfordert, dass Gesetze insbesondere Steuerech mehr

Do, 02/05/2015 - 18:14
Natürlich Kindergarten

Die Uni verkommt in vielerlei Hinsicht zum Kindergarten - insbesondere dadurch, dass nicht mehr das Erreichen eines Leistungszieles im Mittelpunkt steht, sondern der Weg dorthin. Wenn ich eine Verans mehr

Do, 02/05/2015 - 17:52
Seite 1 / 112