eschwenk

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von eschwenk

Egal, wie sehr die Lobbyisten auch wettern

Öl, Gas und Kohle werden auf Dauer als Energieträger nicht zu halten sein. und Atomkraft ist für Menschen nachgewisenermaßen völlig unbeherrschbar. Wie viele Länder sollen noch verstrahlt werden, bis mehr

Mi, 04/01/2015 - 17:21
Ob das unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten koscher ist?

Es ist ja richtig, daß Steuerhinterziehung bekämpft werden muß. Aber darf die Commerzbank aufgrund eines unbewiesenen Verdachts überhaupt so eine Kündigung aussprechen? Müßte sie andererseits, wen mehr

Mi, 04/01/2015 - 17:06
Jaja, Windows wars...

unsportlich finde ich ehrlich gesagt, die Misere jetzt auf "den Computer" zu schieben. Tatsache ist: wegen eines einzelnen Spielverlusts steigt man nicht ab. Da muß man schon vorher schlecht gespiel mehr

Fr, 03/27/2015 - 09:24
Wo genau...

...werden in Deutschland "Kapitalflüsse besteuert" ? Richtig: nirgendwo. Es gibt genau drei Steuerarten in unserem Steuersystem, das kann man übrigens in jedem ordentlichen Fachbuch zum Thema in K mehr

Di, 03/24/2015 - 16:40
Es bleibt abzuwarten, was noch alles ans Licht kommt

Zunächst mal: ja, Gewaltausbrüche sind natürlich nicht in Ordnung, und auch die Randale von Frakfurt ist als solche zu verurteilen. Vorsichtig muß man allerdings sein mit der Frage, wie sie motivier mehr

Mi, 03/18/2015 - 23:32
Dreifachbesteuerung? Wo?

Einkommensteuer zahlen Sie auf Ihr Einkommen. Das ist wohl mal unstrittig. Einkommen, das durch Kapitalerträge erwirtschaftet wird, ist über die Abgeltungssteuer bzw. Zinsabschlagsteuer zu versteuer mehr

Di, 03/17/2015 - 14:34
Unabhängig von irgendwelchen Geldforderungen

ist denn eine Staatspleite Griechenlands überhaupt eine Option für Europa? Wo führt das hin? Demnächst werden die Gehälter der Beamten nichtmehr bezahlt, steht im Artikel. Das bedeutet, daß demnächst mehr

So, 03/15/2015 - 09:36
Da gibt es keinen Grund für Entsetzen

Darüber, ob Frauen Mädchen in türkischen Familien unterdrückt werden, hatte das BVerfG hier nicht zu entscheiden. Ich kann da auch beim besten Willen keinen Zusammenhang zum Tragen eines Kopftuchs dur mehr

Fr, 03/13/2015 - 14:30
Seite 1 / 54