eschwenk

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von eschwenk

Komplette Fehlanalyse

schon die postulierte Kategorisierung in National- und Sozialliberalismus entspricht doch längst nicht mehr der Realität. Auch hat die FDP seit Jahrzehnten so gut wie nichts mehr mit Liberalismus zu t mehr

Mo, 09/01/2014 - 10:16
Das stimmt so nicht

das Streikrecht kennt sehr wohl eine Friedenspflicht - während der Laufzeit eines Tarifvertrags darf erstmal gar nicht gestreikt werden bzw. sind nur Warnstreiks zulässig. Wenn natürlich Arbeitgeber mehr

Do, 08/28/2014 - 17:51
Eine Grundgesetzänderung von Art. 9 wird nicht so einfach

denn dafür sind schon deftige Mehrheiten erforderlich. Außerdem müßte eine Änderung natürlich mit den anderen GG-Artikeln vereinbar sein - ein wie auch immer ausgeübter "Arbeitszwang "z.B. wäre eine k mehr

Do, 08/28/2014 - 17:48
die logische Konsequenz...

...muß sein, daß man die medizinische Forschung eben nicht kommerziellen Interessen überläßt. Das geht beispielsweise, indem entsprechende Hochschulen und Forschungsinstitute vom Staat betrieben und mehr

Mi, 08/27/2014 - 17:41
Möglicherweise...

...sind auch einfach die Ansprüche der Firmen an ihre künftigen Azubis viel zu hoch. Anyway, aus dem Ausland wird da keine Hilfe kommen, denn dort braucht man die fähigen Leute selber. Also wird es mehr

Do, 08/21/2014 - 16:57
Und anschließend...

bauen wir die "Spreephilharmonie 22". Das perfekte Opernhaus mit unterirdischem Flughafen, integriertem Fernbahnhof und automatischer Fußgänger-Mauterhebung. mehr

Di, 08/19/2014 - 18:19
Die weitaus meisten Unfälle...

...bei denen Überhöhte Geschwindigkeit im Spiel ist geschehen auf Strecken, auf denen bereits ein Tempolimit besteht. Insofern ist die Sommerloch-Debatte um ein Tempolimit einfach nur der übliche Unfu mehr

Di, 08/19/2014 - 01:52
Es waren die Arbeitgeber,...

... die den verbindlichen Flächentarifvertrag in Frage gestellt haben. Die Zersplitterung in Fachgewerkschaften ist nur eine logische und legitime Folge davon. Nun jammert man über die Geister, die ma mehr

Mo, 08/18/2014 - 19:23
Seite 1 / 33