eschwenk

9 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von eschwenk

Wenn die Leute 13 Jahre hier gelebt haben

und hier bleiben wollen, dann wäre es ja auch mal dringend an der Zeit gewesen, einen Einbürgerungsantrag zu stellen, nicht? mehr

Fr, 09/19/2014 - 16:53
Soso, es geht um Terrorismusbekämpfung...

...dann schlage ich vor, wir definieren zuallererst mal, was "Terrorismus" ist. Das hat nämlich bis jetzt auf der ganzen Welt noch niemand juristisch belastbar getan. Solange das so bleibt, sind der mehr

Do, 09/18/2014 - 18:58
Wenn man keinen Kleinkredit bekommt

dann hat das einen Grund. Und aus genau dem gleichen Grund kriegt man i.A. dann auch keinen Dispo. Und selbst wenn man ihn bekäme, sollte man ihn nicht nutzen, denn man wird ihn dann höchstwahrscheinl mehr

Di, 09/16/2014 - 13:06
Ein Kredit _muß_ billiger sein als der Dispo

Wann willst Du wohl mehr Zinsen: wenn ich mir 1000 Euro von Dir leihe und einen Ratenvertrag unterschreibe, daß Du jeden Monat 100 Euro plus Zinsen zurückkriegst? Oder wenn ich irgendwann im nächsten mehr

Di, 09/16/2014 - 13:05
Überraschende Rechnungen gibt es nicht

denn eine Rechnung kriegt man nur, wenn man vorher etwas gekauft hat oder eine Verpflichtung eingegangen ist. Wenn überhaupt, gibt es also überraschend auftretende Ausgaben, weil man irgendetwasbrau mehr

Di, 09/16/2014 - 12:58
Es gibt eine ganz einfache Lösung, keine Dispozinsen zu zahlen

und die ist, keinen Dispo in Anspruch zu nehmen. Allerdings müßte man dazu halt auch mal auf den einen oder anderen Luxus verzichten und entsprechende Rücklagen vorhalten. Komischerweise gibt es jed mehr

Di, 09/16/2014 - 12:55
Eine Wahlpflicht ist mit einer freiheitlich-Demokratischen ...

...Grundordnung nicht vereinbar und wäre m.E. auch Grundgesetzwidrig. Notwendig wäre eine ganz andere Maßnahme: die Anzahl der vergebenen Mandate sollte mit der Wahlbeteiligung multipliziert werden. mehr

Mo, 09/15/2014 - 19:52
Aber nur...

"Eine deutsche Cloud könnte Daten verwalten und vor US-Spitzeln schützen" Daß eine Cloud Daten verwalten könnte, ist sicher richtig. Vor US-Spitzeln schützen kann sie aber nur, wenn sie ohne Verwendu mehr

Mo, 09/15/2014 - 15:24
Seite 1 / 35