Erkos

7 Redaktionsempfehlungen
Name:
Roland Koslowski

Artikel von Erkos im früheren Leserartikelblog

Es bedarf der Transparenz für jedermann

Im Zuge der Finanzkrise vergeht kein Tag, an dem Zeitungen, online-Ausgaben und andere Medien nicht die Meinungen von Experten zu diesem Thema publizieren. Diese Wirtschaftsforscher, Ökonomen, Finanze [weiter…]
14.10.2008 - 14:31

Kommentare von Erkos

Ja, dafür wäre ich auch.

Judentum, Shintoistik, Buddhismus, Naturreligionen etc. pp. Das sollten Kinder durchaus mal erfahren, welche Auffächerung der "Glaube" bei Menschen in unterschiedlichen Kulturen bekommen hat. So kann [weiter…]

16.04.2014 - 14:16
Wieso das?

Zitat: "Das führt aber gleichzeitig dazu, das es schwer wird zu begründen, warum ein solcher neutraler Unterricht ein unverzichtbarer Teil der Erziehung sein soll und warum eine Befreiung vom Religion [weiter…]

16.04.2014 - 14:02
Weil das Wissen....

über die Existenz von Religionen eine wesentliche Ausrüstung für das Leben darstellt. Ich bin Atheist und streite auch gern mit anderen über die Weltanschauung, allerdings ohne missionarischen Eifer. [weiter…]

16.04.2014 - 13:51
Nun, genau das......

sollte Religionsunterricht immer sein: Unterricht über die Religionen der Welt. Die mir befremdliche Verharrung in der Pflege einzelner Religionen in Schulen ist falsch und gehört abgeschafft! [weiter…]

16.04.2014 - 13:26
Das denke ich auch!

Kenne allein in meiner Familie zwei solcher (Karteileichen-) Fälle. Den vorletzten Satz aber würde ich so nicht unterschreiben. Die Meinungen, was die "richtige Ernährung" ist, gehen ohnehin z.T. wei [weiter…]

15.04.2014 - 11:42
Nun, ich denke......

DEN WESTEN gibt es garnicht. Hier muss man stark differenzieren. Die Interessen der einzelnen Staaten, die gemeiniglich zum Westen gezählt werden, sind doch sehr verschieden. Im übrigen, es ist schon [weiter…]

15.04.2014 - 08:30
Von Aufgeben...

kann nicht die Rede sein! Nur sagt mir meine Lebenserfahrung, dass die Bereitschaft zum Verzicht unter den Menschen nur rudimentär und punktuell ausgeprägt ist. Hinzu kommt, dass bei Klimaveränderunge [weiter…]

14.04.2014 - 13:37
Sorry, aber.....

wir sind doch alle irgendwie im falschen Film! Wichtige Länder sind munter dabei, die Kohlendioxidemissionen ständig weiter zu steigern! Sogar die Steigerungsraten nehmen zu! Und D ist voll dabei. Al [weiter…]

14.04.2014 - 11:02
Seite 1 von 49