Das Profilbild von eridon25

eridon25

14 Redaktionsempfehlungen
Name:
eridon25
Wohnort:
Hamburg
Jahrgang:
1971

Artikel von eridon25 im früheren Leserartikelblog

An die ZEIT Redaktion

Sher geehrte ZEIT-Redaktion, Ich kann mich nicht einverstanden erklären mit §4 (4) Ihrer AGB. Wenn Sie verwenden möchten, was ich schreibe, dann möchte ich (i) vorher gefragt werden, (ii) zitiert werd mehr
Fr, 01/09/2009 - 15:39

Kommentare von eridon25

Schrittlänge der zukünftigen Klimapolitik

Bevor man durch unzureichende erste Maßnahmen die zukünftige Schrittlänge der deutschen Klimaschutzpolitik definiert (die dann natürlich ebenso unzureichend wäre), sollte man diese Initiative lieber b mehr

Mo, 06/29/2015 - 11:54
Das Ende der kohlebasierten Energieerzeugung ist absehbar...

...aber es kann sich noch einige Jahre hinziehen. Denn die wirtschaftlichen Anreize zur Nutzung des Energieträgers Kohle sind nicht nur aus der Perspektive der Energieerzeuger verlockend, sondern auc mehr

Mo, 06/01/2015 - 11:30
...was passiert...

...mit unserem Kind, wenn wir Eltern nicht mehr leben? Wie wird es, mit einer geistigen Behinderung in einer Welt zu leben, in der das Verständnis für von Geburt an behinderte Menschen infolge der heu mehr

Fr, 05/29/2015 - 10:35
Mir fehlen die Worte...

...für die Wärme, die Zerrissenheit und die Zweifel, die aus diesen Artikeln sprechen. Diese kurzen Geschichten verdeutlichen einem, dass das Leben nicht nur schwarz-weiß ist, dass es manchmal keinen mehr

Fr, 05/29/2015 - 10:28
"Klima-Lobby"?? (@39 smoke_bob)

Klar! Wir haben eine zunehmende Tendenz zu schärferer Klima-Gesetzgebung auf Internationaler, Europäischer und nationaler Ebene, weil die Lobby der Erneuerbaren Energien und der Emissionshändler unser mehr

Di, 05/19/2015 - 17:10
Stand des wissenschaftlichen Mainstreams (Teil 2)

Vielleicht ist es Ihnen entgangen, dass zu Zeiten, als man noch annahm, dass die Erde eine Scheibe / Blitzschlag auf schlechte Laune von Zeus zurückzuführen sei, wissenschaftliches Arbeiten und Denken mehr

Di, 05/19/2015 - 16:53
Sie haben doch den Kommentar Nr. 2 verfasst, oder?

Ihr neues SUV will bewegt sein. Darauf bezog ich mich mit meiner Aussage. mehr

Di, 05/19/2015 - 10:17
Sie werfen eine Menge Themen durcheinander...

...und haben offenbar wenig verstanden. Ja, Klimawandel ist real und war das schon immer (Stichwort: natürliche Klimavarianz). Aber die Treibhausgas-Emissionen aus der Energieerzeugung und anderen In mehr

Di, 05/19/2015 - 10:14
Seite 1 / 34