Das Profilbild von eridon25

eridon25

12 Redaktionsempfehlungen
Name:
eridon25
Wohnort:
Hamburg
Jahrgang:
1971

Artikel von eridon25 im früheren Leserartikelblog

An die ZEIT Redaktion

Sher geehrte ZEIT-Redaktion, Ich kann mich nicht einverstanden erklären mit §4 (4) Ihrer AGB. Wenn Sie verwenden möchten, was ich schreibe, dann möchte ich (i) vorher gefragt werden, (ii) zitiert werd more
Fr, 01/09/2009 - 15:39

Kommentare von eridon25

Who cares?

Ist das eigentlich eine Debatte, an der man sich beteiligen muss? Der Kampf um die "Deutungshoheit" soll meinetwegen gerne ohne mich stattfinden. Es bereitet mir kein Vergnügen, Ressentiments - gegen mehr

Fr, 09/12/2014 - 10:20
@Redaktion: Grammatik

*wegen der guten Argumente (bitte nicht "...wegen den guten Argumenten..."). Danke! ;-) mehr

Mi, 09/10/2014 - 18:18
Siehe Klimaskeptiker-These Nr. 6 (oder wars Nr. 7?)...

...im Artikel, den wir hier alle so fleißig kommentieren! ;-) mehr

Di, 09/09/2014 - 17:51
@Redaktion: Zahlen stimmen nicht!

Die CO2-Konzentrationen haben seit allenfalls um 42% zugenommen, nicht aber um 142%. Entsprechendes dürfte für die anderen Zuwachsraten gelten, die Sie im Artikel genannt haben. mehr

Di, 09/09/2014 - 17:41
Hochbegabten-Ehe

Meine Frau ist wahrscheinlich hochbegabt, sie hat in ihrem Studium als Jahrgangsbeste des ganzen Bundeslandes abgeschlossen, in dem sie Examen gemacht hat und hatte schon ein sehr gutes Abitur. Ich bi mehr

Mo, 09/08/2014 - 09:27
Klima-Komponente: Methan-Lekage?

Generell wird ja gesagt, dass Erdgas als Basis für die Energieproduktion weniger CO2-intensiv sei (pro kWh) als Erdöl oder Kohle. Das ist bei konventioneller Erdgasförderung sicherlich richtig. Bei de mehr

Di, 09/02/2014 - 21:58
@maxnoze - Danke Dir!

Moin maxnoze, vielen Dank für die Informationen und die Quellen. Wenn ich das Thema "CO2-Kompensation" nochmals in Angriff nehmen sollte, werde ich Deine Angaben gut brauchen können. Leider hat eine mehr

Di, 09/02/2014 - 13:06
@maxnoze

Lieber Maxnoze, danke Dir für Deine Antwort! Ich habe das Thema "CO2-Kompensation für Kreuzfahrten" zumindest vorübergehend (wenn nicht ganz) an den Nagel gehängt. Das mangelnde Interesse der Reedere mehr

Mo, 09/01/2014 - 20:32
Seite 1 / 29