Das Profilbild von Engelbert Wefers

Engelbert Wefers

Name:
Engelbert Wefers
Wohnort:
37893 Salamanca / Spanien
Jahrgang:
1948
Webseite:

Artikel von Engelbert Wefers im früheren Leserartikelblog

Ist Portugal der letzte Dominostein?

In der Reihe der Dominosteine ist der direkt nachfolgende Stein mit der Aufschrift „Spanien“ versehen. Warum solle Portugal der letzte Dominostein sein, der fällt? Warum sollen nicht alle aufgestellte mehr
Fr, 04/08/2011 - 18:50

Merkel Olé

In den 15 Uhr Nachrichten des heutigen Tages informierte das Spanische Fernsehen (TV1) über den Besuch der Bundeskanzlerin in Madrid. In ihrem Statement forderte Frau Merkel, dass die Löhne in Spanie mehr
Do, 02/03/2011 - 17:03

Kann Europa enger zusammenrücken, um die Euro-Krise zu beenden?

Theoretisch ja, praktisch nein, denn bei den Menschen in Europa handelt es sich nicht um ein intereuropäisches Produkt, wie eine Wirtschaftsleistung, die man vielleicht aufgrund einer allgemein gelten mehr
Mo, 12/13/2010 - 14:02
Seite 1 / 6

Kommentare von Engelbert Wefers

Spaniens Eliten in Deutschland?

Spanien hat es in den letzten Jahrzehnten verstanden, Akademiker am laufenden Band zu produzieren. Fragt man jedoch nach der Qualität des Studiums, so stellt man sehr schnell fest, dass es hier bis hi mehr

Di, 06/04/2013 - 21:37
"Ein Signal für Europa"

Europa ist informiert, die Euro-Gruppe ist zufrieden, die maroden Staaten unter den Rettungsschirmen jauchzen vor Freude und die Euro-Gruppen-Staaten in der Warteschleife zur Erlangung deutscher Milli mehr

Do, 09/29/2011 - 17:23
Entschädigung der Opfer

Die überzogenen Entschädigungsforderungen Spaniens von 200 Millionen Euro wöchentlich (span. Presse)entspricht der in Spanien üblichen Abkassierungsstrategie: mal sehen, was geht. Europa garantiert w mehr

So, 06/05/2011 - 17:27
Zapateros politisches Scheitern

Zapatero konnte im Prinzip nichts Neues schaffen, dazu ist er zu mittelmäßig. Er wollte auf der ökonomischen Grundlage des Franco-Regimes bestehend aus Tourismus, Bau- und Landwirtschaft, die sich die mehr

Do, 06/02/2011 - 20:01
Nichts Neues in Euro-Land

Der Artikel könnte von Interesse sein, wenn er neue Gesichtspunkte bieten würde. Das ist nicht der Fall. Die Frage, was die beste oder billigste Lösung für die maroden EU-Staaten wäre, ist, wie immer mehr

Sa, 05/21/2011 - 18:16
Gegen Korruption und Betrug in allen Parteien

Die spanischen Sozialisten haben das Manifest der Bewegung "¡Democracia Real Ya!" auf ihre Internetseite gesetzt, das stimmt. Gedauert hat der Verbleib genau 5 Minuten, dann war das Manifest gelöscht. mehr

Mi, 05/18/2011 - 20:09
Die eiseren Hand Deuutschlands

Leider habe ich die Aufzeichnung der Sendung meiner Ex-Schülerin Anne Will noch nicht gesehen, aber ich gebe Ihnen Recht wenn sie die Weltfremdheit eines Künstlers erschreckt. Andererseit kann künstle mehr

Mo, 05/16/2011 - 19:37
Traurig, wahr, aber auch in Deutschland gibt es Elend.

Spaniens Finanzen geht es gut? Bei fast 800 Milliarden Gesamtschulden kann man über diese Aussage nur lachen oder besser weinen, denn was wäre zu erwarten, wenn es Spanien schlecht ginge: 1,5 Billione mehr

Do, 12/16/2010 - 12:48
Seite 1 / 2