at engel

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
athe
Wohnort:
Marseille

Kommentare von at engel

Malus

Keine Ahnung, was der Journalist hier unter "Saisonalität" versteht. Wenn der Spargel auf Grund beheizten Anbaus früher schießt, hat das ja wohl mit Saisonalität überhautpt nichts zu tun. Da man in e [weiter…]

18.04.2014 - 14:34
Symptome und Gründe...

Es geht halt nur nie um zunehmende Unsicherheit oder ewta den Zusammenbruch jeglicher Moral - das sind nur die Symptome und nicht die Gründe. Und das betrifft auch Europa. In einem System, in dem si [weiter…]

18.04.2014 - 14:14
Welche Alternativen bieten die "Linken" denn überhaupt noch...

Also um überhaupt noch an die Wähler ranzukommen, müsste man sich erst mal den Realitäten stellen. In einigen Ländern Europas herrschen Zustände wie in der Nachkriegszeit - denen kann man nicht einfac [weiter…]

18.04.2014 - 07:08
Holdup

So unterschiedlich die Situationen in Spanien, Griechenland usw. auch sind, eines haben sie gemeinsam: Überall wurden mit öffentlichen Geldern private Banken gerettet. Spanien war vor der Krise wenige [weiter…]

18.04.2014 - 06:53
Und auf juristischer Ebene?

Um es einfach auszudrücken: Während man in Europa mehr auf Standards und Prävention setzt, ist in den Staaten jeder selbst dafür verantwortlich, was er auf den Markt bringt. Und im Zweifelsfall setzt [weiter…]

10.04.2014 - 07:49
Seltsame Argumentation..

Was Lebensmittel betrifft, sind die Qualitätsstandards nur da erhalten worden, wo sie ausdrücklich geschützt wurden. Ansonsten haben Qualitätsprodukte - und gerade in Deutschland - ziemlich viel Mühe [weiter…]

06.04.2014 - 08:33
Erst mal abwarten... und dann vergleichen

Beliebt ist Valls vor allem, weil er Prinzipien hat - im Gegensatz zu Sarkozy, den es prinzipiell nur um Macht geht und dafür zu allem, wirklich zu allem, fähig ist. Diese Prinzipen und seine politisc [weiter…]

02.04.2014 - 18:57
Was heißt schon "links"...?

Vielleicht sollte man einfach irgendwann mit dem "links - rechts" komplett aufhören. Das ist einfach nur noch irreführend. Falls damit "sozial" gemeint sein soll, kann man das vergessen. Linke Demokra [weiter…]

02.04.2014 - 13:58
Seite 1 von 55