Energiewiesel

Name:
Energiewiesel

Meine Interessen

Bücher:
Ich fand das Buch "50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Welt zu retten und wie Sie dabei Geld sparen" sehr inspirierend. Es zeigt, wie viel Positives man tun kann, ohne schwere Opfer zu bringen.
Film/TV:
In "Eine unbequeme Wahrheit" von/mit Al Gore kann man sich vor Augen führen lassen, was auf unserer Welt so alles falsch läuft und welche Konsequenzen da noch auf uns zukommen.

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich beschäftige mich intensiv mit ökonomisch vertretbarem Umweltschutz und Energie-Politik.

Kommentare von Energiewiesel

Beeindruckend

Ich finde die Aufnahmen unglaublich beeindruckend! Die führen einmal mal wirklich vor Augen, was der ganze Müll im Ozean anrichtet, wenn er irgendwo angespült wird. mehr

So, 12/16/2012 - 14:21
Eisverlust um den Nordpol

Wieso trägt der "sommerliche Eisverlust um den Nordpol" nicht zum Anstieg des Meeresspiegels bei? Aus der Begründung im Text werde ich nicht schlau. Denn als Wasser haben sie doch ein größeres Volume mehr

So, 12/16/2012 - 14:20
Katar

Ich bin gespannt ob Katar wirklich auf die Beweidung einer Region oder den Ausbau einer Küstenstadt verzichten wird um Mangroven zu schützen. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt kaum. mehr

So, 12/16/2012 - 11:48
Autos sind out

Der Trend weg vom Auto fällt mir in meinem Bekanntenkreis auch immer öfter auf. Leider ziehen nicht alle Städte beim Nahverkehr intensiv genug mit um den Verzicht aufs Auto wirklich angenehm zu gestal mehr

So, 12/16/2012 - 11:43
Elbphilharmonie

Ich musste auch sofort an die Elbphilharmonie denken. Traurig wie die Politik in Hamburg ihre kulturellen Investitionen priorisiert. mehr

So, 12/16/2012 - 11:41
Einseitig

Die Gegenseite arbeitet doch genauso mit gefälschten Daten und PR-Agenturen. Jetzt zu sagen "die Industrie lügt, weil sie PR macht" ist kein Argument. Natürlich lügen, fälschen und manipulieren sie; g mehr

So, 12/16/2012 - 11:39
Treibhauseffekt

Es geht nicht um die Existenz des Treibhauseffekts, es geht um seine Relevanz und wie stark wir Menschen ihn wirklich beeinflussen. Wenn man sich mal historische Klimadaten anschaut, sieht man wie mas mehr

So, 12/16/2012 - 11:34
Kyoto

Zumal Kyoto doch eh wieder nur für Industriestaaten gilt und somit nur 30% der globalen CO2-Emissonen betrifft. mehr

So, 12/16/2012 - 11:18
Seite 1 / 2