eluutz

24 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von eluutz

Verantwortlichkeit für diese Beschlüsse

Die Positionen von SPD und Union zur Rente waren sehr unterschiedlich. Ich gehe davon aus, dass es Gründe dafür gegeben hat, dass die SPD sich hier durchsetzen konnte. Diese Gründe liegen wahrscheinli [weiter…]

11.04.2014 - 09:36
Übermässiger Nationalismus

Ich teile viele der im Artikel angesprochenen Kritikpunkte. Was mich dagegen sehr stört, ist der starke Nationalismus, der sich in diesem Fall gegen den Leiter des Europäischen Patentamts richtet. [weiter…]

31.03.2014 - 09:08
Fußball ist nicht Strafrecht oder Politik

Ich finde, wir sollten so eine Aussage nicht überbewerten. Ich finde es nach wie vor fatal, dass die Aufsichträte Herrn Hoeness Rücktrittsgesuch nach Bekanntwerden der Selbstanzeige nicht angenommen h [weiter…]

26.03.2014 - 14:45
nur Gewinne versteuern

Ganz so einfach ist es nicht. Sie können betrieblich notwendige Ausgaben geltend machen. Dafür brauchen Sie Belege. Wenn sie mit dem Kapital eines Betriebes Spekulationen betreiben, lässt sich das auc [weiter…]

12.03.2014 - 16:25
Herr Hoeness ist nicht dumm

"Untiefen" halte ich in der Sache für etwas übertrieben. Soweit ich das Bibliotheken füllende Steuerrecht verstanden habe, muss erstmal auf alle Einkommen Steuern entrichtet werden. Die Geltendmachung [weiter…]

12.03.2014 - 16:22
Ich verstehe es nicht

Soweit ich in den vergangenen Tagen gelesen habe, soll RWE erstmals seit Ende des 2ten Weltkriegs negativ bilanziert haben. Da der Konzern ja nach diesem Artikel Schulden hat, muss das Kapital in Kraf [weiter…]

04.03.2014 - 16:29
Links-Grüne-Gutmenschen-Meinung

Ich gehöre zu den Leuten, die zuerst viel über "Deutschland schafft sich ab" gelesen haben und dann das Buch selbst. Die Kritik über die rassistischen Thesen an dem Buch hat sich in meinen Augen als b [weiter…]

25.02.2014 - 15:21
Betriebsrente in Kleinunternehmen

Ich sehe mehr Probleme als Vorteile, wenn es eine gesetzliche Pflicht zu einer betrieblichen Rente gibt. Vom Standpunkt eines Kleinunternehmens - und selbst wenn ich mal großzügig annehme, dass es kei [weiter…]

24.02.2014 - 16:16
Seite 1 von 53