eluutz

33 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von eluutz

Spannend

Den Unterschied zwischen der Wildsau und dem Germanen sehe ich darin, sich Urteile zu bilden. Beim ersten Lesen habe ich mir zumindest bei den konstruierten "Fällen" gleich einmal ein schnelles Urteil mehr

Di, 06/16/2015 - 16:24
Reaktionen

Als ich gestern gegenüber meiner Lebensgefährtin erwähnte, dass Deutschland ihr erstes Spiel der WM hoch gewonnen haben, war die Reaktion "ach, Frauenfußball". Frauenfußball spielt in der Wahrnehmung mehr

Mi, 06/10/2015 - 14:38
Strafbare Handlung oder Gesinnungsstrafe?

Die Urteilsgründe würden mich schon sehr interessieren. Im ORF haben sie argumentiert, der Angeklagte wäre wohl psychisch labil und könnte die Zeit der Haft nutzen, Hilfe zu finden - kommt mir naiv vo mehr

Di, 05/26/2015 - 18:52
Eine Hälfte der Wahrheit?

Das geplante Tarifeinheitsgesetz zielt darauf, Verhandlungen im Sinne der Arbeitgeber zu erleichtern. Grundsätzlich klingt ein Wert wie "Solidarität", der von den Arbeitnehmervertretern gefordert wird mehr

Fr, 05/22/2015 - 08:10
Strafrecht als Waffe der Moral?

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, auf dieses Thema die Argumentation des Strafrechts anzuwenden (Menschenrechtscharta kommt eher in den Sinn). Kann es so allgemein gehalten unterlassene Hilfeleist mehr

Di, 05/19/2015 - 16:56
"Ein Vergleich ist noch nicht

"Ein Vergleich ist noch nicht deshalb gut, weil er hinkt." Ich kenne den Entwurf des Bezirksparlament in Berlin-Kreuzberg nicht. Abgesehen davon dürfte der Effekt gering sein, da es sich ja nur um be mehr

Di, 05/19/2015 - 11:36
Löhne, Berufs- und Ausbildungsanforderungen, Gerechtigkeit

Ich habe nicht genau nachvollziehen können, wie die Entlohnung von Kita-Pädagoginnen ist. Ausser der Bemerkung, dass das Entgelt "nicht angemessen" ist, ist dem Protokoll auch nicht zu entnehmen. Entl mehr

Mi, 05/13/2015 - 13:10
@Götze lacht

Ich finde diese Diskussion bisserl traurig und nicht so sehr zum lachen. Diese übergenauen Beobachtungen dienen nicht dem Sport. Wer glaubt denn anhand des vermeintlichen Lachens tatsächlich, Götze hä mehr

Fr, 05/08/2015 - 13:54
Seite 1 / 61