ellipsoid7

8 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bernhard ellipsoid7

Kommentare von ellipsoid7

Gorbatschow am Zeug flicken

Das Eingangsbeispiel von Gorbatschows Intervention Januar 91 in Vilnius verschweigt eine prinzipiell entscheidende und den Unterschied ausmachende Tatsache: Litauen war damals noch Teil des Staates So mehr

Di, 09/02/2014 - 18:14
China sei nicht saturiert?

Zitat: "In Ostasien entsteht mit China als unsaturierter und überstarker Zentralmacht eine Konstellation, die an das Europa vor dem 1. Weltkrieg erinnert" Wer sagt denn, dass China "unsaturiert" sei? mehr

Di, 09/02/2014 - 17:48
@ 16) Gemeinsinn schafft Zufriedenheit

"Zu wenig Engagement für den Erhalt unserer "Gemeinnützigkeit" , was ein deutsches Alleinstellungsmerkmal ist." Ja, etwas mehr Gemeinsinn wärewirklich wichtig, auch um sich insgesamt glücklicher zu f mehr

Mo, 09/01/2014 - 16:32
Weltoffenheit, Eleganz und Understatement

Hamburg hat doch schon vor ca. 12 Jahren ein Konzept für 2012 ausgearbeitet, welches als recht gelungen beschrieben wurde. Ruft man sich die in geradezu narzisstischer Selbstbezogenheit und Grandios mehr

Mo, 09/01/2014 - 16:02
Bosbach auf richtiger Spur

W. Bosbachs Analyse stellt m.E. vieles, was man derzeit in manchen Portalen über den prophezeiten baldigen Untergang der AfD lesen kann, in den Schatten. Verlorene Wähler ernst zu nehmen ist Vorausset mehr

Mo, 09/01/2014 - 15:40
also doch - souverän

Am späten Abend nun doch eine Nachricht, auf die das Warten lohnte: Die NPD wurde auch vom sächsischen Wähler abgewählt! Nicht mehr und nicht weniger. Damit eröffnen sich für die CDU mehrere Koalit mehr

So, 08/31/2014 - 23:51
Sollte statt freier Fahrt auf Autobahnen nicht eher die CSU auf

. . . . den Prüfstand? Was mich stört: Dass eine 12 Millionen Deutsche vertretende Regionalpartei CSU Einfluss mit ihrem (dem Populismus geschuldeten und wenig zeitgemäßem) Vorhaben Einfluss auf die mehr

So, 08/24/2014 - 12:13
Verwöhnte Kinder müssen Teamfähigkeit lernen, bevor es zu spät

Der neu gegründete Staat Israel ist doch ein Kind des Westens. vor allem der Alliierten des 2. Weltkrieges Großbritannien und USA. Und das Land hat viel Aufbauhilfe erfahren und bekommt es auch weiter mehr

So, 08/24/2014 - 11:39
Seite 1 / 63