ellipsoid7

8 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bernhard ellipsoid7

Kommentare von ellipsoid7

Es ist aber mangelnde Regulierung, die die ERDE zerstört

Genau wie Jimmy III. ausführt, fiel mir als 1. ein, dass China fast als das einzige bekannte Land durch eine staatliche Bevölkerungspolitik erreicht hat, dass sich die Chinesen bei 1,35 Milliarden Men mehr

Mi, 09/02/2015 - 18:53
Ohne gesetzliche Regeln haben wir Monopoly

Derzeit gibt es noch knapp 80.000 Milchbauern in Deutschland, jährlich werden es ca. 3% weniger. (Quelle FAZ). Im Zuge der EU-Agrarreform wurde die 1984 zur Verhinderung der Überproduktion eingeführt mehr

So, 08/30/2015 - 09:33
Passiv bewehrt, meinetwegen

Soviel ich sehe, liegen zwischen Estland und Russland nur ca. 60 km echte Landgrenze (im Süden). Den Rest machen der im Bild abgebildete stattliche Narva-Fluss, der Peipus-See und der Pleskauer See a mehr

Do, 08/27/2015 - 19:48
Staatsbegräbnis für Egon Bahr.

Egon Bahr, dem Denker zuzuhören, war stets faszinierend. Seine Sätze wirkten kristallklar und plausibel, fesselnd war sein Hintergrundwissen. Dazu kam, dass er sich nicht, wie so viele Politiker wich mehr

Fr, 08/21/2015 - 21:15
Denkanstoß

Dieser aufrüttelnde Artikel erinnert daran, den eigenen Fleischkonsum (von kontrollierten Bio-Höfen abgesehen) so weit wie möglich einzuschränken. Da der Geist willig, das Fleisch in Form des Appetits mehr

Fr, 08/21/2015 - 20:01
Umdenken in der Landwirtschaftspolitik

"Straathof macht doch nur, was ihm erlaubt wird. Politiker und Behörde, das sind doch unsere Feinde". Das ist es! Der Staat und keiner sonst ist dafür zuständig, verbindliche Tierschutzgesetzt und Re mehr

Fr, 08/21/2015 - 19:52
Erfahrungen europäischer Demokratie

Dass Sahra Wagenknecht, immerhin eine (linke) Vordenkerin, nun plötzlich gegen die Verlagerung nationaler Kompetenzen nach Brüssel ist, hat wahrscheinlich auch mit der großzügigen Transparenz und Mitb mehr

Fr, 08/21/2015 - 19:29
De facto: Wendung zum Besseren

Ich begrüße ausdrücklich die Ansicht, auch bei Meinungsverschiedenheiten das Gespräch zu suchen.So hat doch die durch Egon Bahr und Willy Brandt initiierte Politik bewiesen, dass dies derartig lohnend mehr

Fr, 08/21/2015 - 18:28
Seite 1 / 78