Das Profilbild von Elisabeth von Thadden

Elisabeth von Thadden

Redakteurin Feuilleton/Literatur DIE ZEIT
Name:
Elisabeth von Thadden
Jahrgang:
1961

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie hat Literaturwissenschaft und Geschichte in Freiburg, Paris und Berlin studiert und über Goethes Naturbegriff promoviert. Seither interessiert sie das Gespräch zwischen Geistes- und Naturwissenschaft. Sie ist Redakteurin im Literatur-Ressort der ZEIT und verantwortlich für das Politische Buch; nach einer aufregenden Wendezeit als Redakteurin bei der ostdeutschen »Wochenpost« und nach der Geburt ihrer beiden Kinder war sie 1999 zu der ZEIT gekommen.

Neue Artikel

Aufklärung

Bin das wirklich ich?

Wie bin ich, wie will ich sein? Seit der Aufklärung quält sich der moderne Mensch mit der Frage nach der eigenen Identität. Eine Suche, die nun 250 Jahre schon andauert. 
28.08.2014 - 02:43
Fußball

Bundesliga – wir kommen!

Wieder Bayern oder doch Dortmund? Gnade für Paderborn? Was sich die Fußballfreunde der ZEIT von der neuen Saison erwarten und erträumen. 
21.08.2014 - 04:19
Bruno Latour

Es wird zu heiß

Wie kann unsere ruinöse Moderne in ein ökologisches Zeitalter übergehen? Bruno Latour sucht in seinem neuen Buch "Existenzweisen" nach Antworten. Ein Besuch in Paris 
21.08.2014 - 03:34

Kommentare von Elisabeth von Thadden

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.