eldilletanto

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von eldilletanto

[empty]

Bei der ganzen Betrachtung fehlt eines: Das Heizen mit Holz ist CO2-neutral, das mit fossilen Brennstoffen nicht. Davon abgesehen, daß bei der Förderung des ach so sauberen Erdgases (25-80 mal stärker mehr

Do, 03/30/2017 - 12:50
[empty]

Einmal ganz abgesehen davon, daß vermutlich dreiviertel aller Kinder tagtäglich mit dem Auto zum Kindergarten gefahren werden, ist zum Betrieb einer Kita ein Gebäude notwendig, welches gebaut, gewarte mehr

Di, 02/23/2016 - 23:08
Undurchdachte Argumentation II

Ich stimme mit Ihnen darin überein, daß Masern eine hochansteckende Erkrankung sind, die etwa 99% der mit einem Masernerkrankten in engen Kontakt kommenden Ungeimpften ebenfalls befällt. Natürlich ist mehr

Do, 11/06/2014 - 10:41
Natürlich ist das eine unsinnige Rechnung

Sie haben völlig Recht, ein Masernkranker hat wahrscheinlich vor dem Ausbruch der Krankheit Kontakt zu mehr als einem Menschen (danach wohl eher nicht, da er/sie mindestens das Bett hütete) und den üb mehr

Do, 11/06/2014 - 10:14
Wie oft treffe ich einen Masernkranken?

Vor Einführung der Masernimpfung erkrankten pro Jahr etwa 200.000 - 250.000 Menschen in Deutschland an den Masern. In jener Zeit wurden aber etwa 1.100.000 Kinder geboren. Weder betrug also die Wahrsc mehr

Mi, 11/05/2014 - 15:41
Erläuterung zu 37

Meine Rechnung bezog sich auf die bedingte Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter im Laufe des Lebens an Masern zu erkranken. Als a-priori Wahrscheinlichkeit taucht in meiner Rechnung nur die Wahrscheinl mehr

Mi, 11/05/2014 - 11:57
Ergänzendes zur Risikoabschätzung

Ohne das moralische Beiwerk eine einfache und sehr, sehr reduzierte Überlegung: Die Wahrscheinlichkeit, eine impfbedingte Hirnhautentzündung zu bekommen beträgt pro Impfung ca. 0,000001. Die Wahrsche mehr

Mi, 11/05/2014 - 11:22
Kurze Erläuterung

Es mag sein, daß die deutsche Wirtschaft bei stagnierendem Energieverbrauch wächst, nur stand das gar nicht zur Debatte. Wenn ich von Ressourcen rede, meine ich nicht nur die zur Energieerzeugung not mehr

Di, 09/16/2014 - 11:34
Seite 1 / 2