ela01

Artikel von ela01 im früheren Leserartikelblog

Warum Bildungsstreik? Die Sicht einer Studentin.

"Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut." Dieser und andere Protestrufe sind derzeit in über 70 Städten zu hören. Doch wieso sind wir überhaupt der Meinung, dass unsere Bildung g mehr
Di, 06/16/2009 - 18:15

Kommentare von ela01

Mittelschule/Oberschule

[i]Ich vermute, es wird anders laufen. Formal werden zwar Haupt- und Realschule zusammengefasst. De facto aber wird aber wohl eher die Realschule geteilt werden: In einen Teil stärkerer Realschüler, d mehr

Mi, 06/29/2011 - 10:11
mit ebenfalls dem gleichen Bildungsweg

wie Sie lieber Sebastian, müsste ich dem eigentlich zustimmen. Tue ich aber nicht. Der Übergang auf das Gymnasium wird jedem Schüler mit einem 2,0er Durchschnitt ermöglicht. Jetzt stellt sich schon h mehr

Mi, 06/29/2011 - 10:03
Ein Hoch

auf unsere Bürokratie: Leider könnten diese Stimmen bei der Auszählung zur Bundestagswahl an diesem Sonntag nicht berücksichtigt werden. mehr

So, 09/27/2009 - 12:48
Warum die CDU hier so stark

Warum die CDU hier so stark ist? Wolfram seufzt und setzt an zu einer Schimpfkanonade. "Ohne Skrupel" habe die CDU nach der Wende Personal, Strukturen und Geld der Ost-CDU übernommen, der auch Ministe mehr

So, 08/16/2009 - 19:11
uups, da sollte auch text hin.

Die CDU sagt den Wählern vor der Wahl nicht, was sie nach der Wahl vorhat. Ehrlichkeit sieht für mich anders aus. Laut abgeordnetenwatch stimmten 1,81% der SPD-Fraktion für den Mindestlohn-Antrag der mehr

So, 08/16/2009 - 11:19
_____________________________

_______________________________ Ich weiß, dass ich nichts weiß. mehr

So, 08/16/2009 - 11:13
Bitee was?

Die Masse der ungebildeten Ostdeutschen prägt ein ausländerfeindliches Bild, das im Ausland mit großer Sorge gesehen wird. ich dachte die Ossifeindlichkeit gäbe es nicht mehr. da hab ich wohl falsch mehr

Fr, 08/14/2009 - 11:29
Croatiaboy, auch ich würde

Croatiaboy, auch ich würde sie als 08/15 Nazi bezeichnen, wenn sie den Bau einer Moschee blockieren, oder wenigstens der Meinungs sind "dass die sich doch uns anpassen sollen, und sie gar nicht verste mehr

Di, 07/14/2009 - 08:48
Seite 1 / 4