einfacherleser

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von einfacherleser

[empty]

Schade, dass die Kolumne endet. Ich war ein treuer Leser und habe mich immer so darauf gefreut. Ich hoffe, ZEIT-Online fällt was ein, wie dieser schmerzliche Verlust ausgeglichen werden kann. mehr

Di, 05/02/2017 - 17:39
[empty]

Kluger Artikel, der die umnempathische Rohheit der Medien aufzeigt. Eine besserwisserische Anmerkung habe ich. Die britische Schauspielerin heißt wohl Glenda (nicht Brenda) mit Vornamen. Ich weiß das mehr

Di, 04/18/2017 - 16:55
Hypnose ist nur der Aufhänger

Vermutlich wird in diesem Film ein eher unwissenschaftliches, kommerzielles Bild von Hypnosetherapie gezeichnet. Sie ist nur der Aufhänger für die Story. Die ist aber spannend. Der Film ist rasant. E mehr

Mi, 08/07/2013 - 12:58
Beschämend so ein Antrag einer deutschen Bundesregierung

Zitat: Das Bonner Landgericht folgte zum Prozessauftakt nicht dem Antrag der Bundesrepublik, die Klage aus mehreren Gründen als unzulässig abzuweisen Positiv immerhin, dass dem Antrag nicht gefolgt wu mehr

Mi, 03/20/2013 - 20:25
Das Projekt wird nicht viel Neues bringen

Wer sich mit der wissenschaftlichen Fachliteratur auskennt, weiß, dass die Gründe für solche Amokläufe eigentlich ganz gut erforscht sind. Die meisten Amokläufer waren psychisch krank. Diese Krankheit mehr

Mi, 03/20/2013 - 20:09
Rechtssicherheit

Zitat: Am Ende gab es einen Beschluss, der alle Sparer verunsichert hat. Meine Frage an kompetente Mitforisten (Juristen, Wirtschaftswiss.): Welche Regelungen/ Gesetze schützen uns Bürger/ Sparer vor mehr

Di, 03/19/2013 - 18:08
Realitätsverweigerung als Spiel

Ich muss bei manchen Aussagen der (ehemals) leitenden Piratinnen wie Frau Weisband oder Frau Schramm in den Zeit-Interviews an bekannte Pop-Songs denken wie "Kinder an die Macht" oder "Ich will doch n mehr

Mi, 03/13/2013 - 18:28
Absurde Geschäftspolitik mit open access

Das versucht im Bereich Psychologie und Pädagogik die Hogrefe-Huber-Verlagsgruppe bei Zeitschriften. Als Autor kann ich zwischen einer normalen und einer Online-Publikation wählen, wenn das Manuskript mehr

Mi, 03/13/2013 - 15:10
Seite 1 / 3