einervonvieren

9 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von einervonvieren

Bezugspersonen sind gut

Nur nehmen die in Deutschland eher ab als zu. Und Bezugspersonen innerhalb der Kita zu finden kann funktionieren, muss es aber nicht. Dazu gibt es dort häufig Wechsel. Da ist das Nanny-Modell um einig mehr

Di, 04/21/2015 - 00:44
Ich bin in Deutschland ja prinzipiell für einen starken Staat...

...aber gerade im Familienbereich sollte er unterstützen und nicht formen. Und hier liegt eine Schwäche in der Argumentation von Frau Joeres: Es geht gar nicht um Perfektion, Helikopter und Violinen. mehr

Mo, 04/20/2015 - 23:11
Irritierend

Da wird von Netzwerken gesprochen und von wechselnden Liebschaften, nicht aber so sehr von Freunden und Liebe. Ja, den "Jungen auf dem weißen Pferd" den gibt es für 99% der Erdenbürger nicht. Aber die mehr

So, 04/19/2015 - 10:42
Jetzt mal ne realistische Zahl:

A9 Polizeikommisssar zu Beginn 2287 € plus Zulagen brutto. Zulagen beim vollem Programm bis max. 400 Euro. Ist nicht schlecht, aber auch an einige Vorraussetzungen gebunden (Gesundheit, Bildungsabschl mehr

Do, 04/16/2015 - 13:34
Auf der Homepage der Polizei...

Aha... A7 mit 2150 netto... nicht schlecht... wie sich das wohl zusammensetzt!?;) Und mit A8 3200 netto... noch "nicht viel schlechter"!;) Wussten sie eigentlich, dass ich mir mit Kindergeld für 100 mehr

Do, 04/16/2015 - 13:09
Beitragsbemessungsgrenze...

...gibts bei Beamten nicht. Aus diesem Grund ist ihre "Durchschnittspension" auch problematisch. Kappen sie die bei der Rentenberechnung und sie kommen auch zu einer viel besseren "Durchschnittsrente" mehr

Do, 04/16/2015 - 08:18
Glaubwürdigkeit

"Vom klassischen Boulevard unterscheidet sich die Vice-Ästhetik insofern, als sie keinen konservativen Rückzugsraum als Alternative entwirft und keine politischen Allianzen kennt." Und hier besteht d mehr

Di, 04/14/2015 - 15:15
Wenn es der Focus schreibt...

Meiner Erfahrung nach kommen die meisten aus Ex-Jugoslawien, Moldawien (und Rumänen, das ist teilweise "fließend") und Georgien. Wobei die durchaus in Deutschland leben und teilweise hier sogar aufgew mehr

Mo, 04/13/2015 - 17:58
Seite 1 / 61