einervonvieren

9 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von einervonvieren

Um mal etwas Klarheit zu schaffen:

Bei zwei Millionen zu versteuerndes Jahreseinkommen bringt Ehegattensplitting KEINEN Vorteil. Bei 100.000 kann er bei Ungleichverteilung einen großen Unterschied machen. Bei ca. 8000 ist er wieder ega mehr

Do, 05/28/2015 - 14:28
Der Staat zahlt nicht für die Ehe!

Und gerade bei Höchsteinkommen beider Partner wirkt sich Splitting nicht aus. Es wirkt sich bei Einkommenungleichheit der Partner aus, da das Gesamteinkommen durch 2 geteilt und dann versteuert wird. mehr

Do, 05/28/2015 - 10:37
Die Drohnen an sich ist nicht das Problem,...

....sondern wie und wofür sie eingesetzt wird. Und sie werden z.Z. nicht so sehr für echte kriegerische Auseinandersetzungen, sondern für gezielte Tötungen von ausgesuchten Menschen und deren Angehöri mehr

Di, 05/26/2015 - 10:35
Beide Schlichter sind meiner Meinung nach eine gute Wahl

Und zu Ramelows Aussage: Es wird Zeit, dass endlich mal Druck von der AN-Seite und vom Gewerkschaftsvorsitzenden genommen wird. Das grenzte zum Teil schon an einer Vernichtungskampagne gegen ihn. Also mehr

Do, 05/21/2015 - 11:58
Wikipediaartikel zur "gefühlten Inflation" durch den Euro...

Ein weiterer Erklärungsansatz ist die Lohnentwicklung. Die Nettolöhne in Deutschland sind in den 10 Jahren nach Euro-Einführung um 0,79 % jährlich gestiegen, während die Preise doppelt so schnell gest mehr

Mo, 05/18/2015 - 11:09
Unterschiedliche Bedürfnisse!

Ich denke man sollte Beziehungsentwürfe nicht mit einem Ewigkeitsanspruch gegenüberstellen. Grundsätzlich ist es auf das gesamte Leben gesehen natürlicher eine Reihe von monogamen Beziehungen zu führe mehr

Mi, 05/06/2015 - 08:49
Eindeutig:

Bonobos sind mir sympathischer als Schimpansen! Wenn das Leben auch für manche Menschen so funktioniert... ich gönne es ihnen. Wenn ich es aber mit meinem Leben vergleiche, komme ich zu dem Schluss, d mehr

Mi, 05/06/2015 - 02:10
Nicht das ich den Nutzen von V-Leuten bezweifele,

aber was Menschen z.B. erst zu Salafisten und dann zu Terroristen macht ist bekannt. Viele Menschen suchen einen Sinn im Leben und wollen nützlich sein. Für Sie und mich gibt es sicher vernünftigere W mehr

Sa, 05/02/2015 - 19:58
Seite 1 / 63