Das Profilbild von Eike Kühl

Eike Kühl

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Eike Kühl
Wohnort:
Berlin

Meine Interessen

Hobbies:
Musik und Fußball

Mein Kurzporträt

Über mich:

Magister-Studium der Literaturwissenschaft und kognitiven Linguistik in Frankfurt am Main und Sheffield. Anschließend Journalismus-Studium an der FJS Berlin. Seit 2010 in verschiedenen Positionen bei ZEIT ONLINE, zunächst als Hospitant, später Producer, mittlerweile als Blogger und Pauschalist. Nebenbei als freier Journalist mit den Schwerpunkten Netzkultur, Games, Webvideo, Technik und bisweilen auch Sport unterwegs.

Neue Artikel

Bleep und Ricochet

Chatten ohne Metadaten

Nachrichten zu verschlüsseln, schützt nicht komplett vor Überwachung. Die Messenger Bleep und Ricochet setzen auf dezentrale Netzwerke, um auch Metadaten zu verschleiern. 
18.09.2014 - 07:21
Minecraft

Der Nachwuchs liebt Mi _ _ _ _ _ ft

Was ist an "Minecraft" so faszinierend, dass Microsoft dafür 2,5 Milliarden Dollar hinlegt? Die Antwort liefert nicht das Spiel, sondern seine Spieler. 
16.09.2014 - 03:57
Video-on-Demand

Netflix kommt zur richtigen Zeit

Diese Woche startet der Streaming-Dienst Netflix in Deutschland. Weil die Erwartungen hoch sind, wird es Enttäuschungen geben. Doch das Unternehmen plant langfristig. 
15.09.2014 - 10:43

Kommentare von Eike Kühl

Jabber

Lieber koolhas, und weil es einige Dienste seit zig Jahren gibt darf man also nicht über neue Projekte berichten? Aber um Sie zu beruhigen: ZEIT ONLINE hat bereits 2008 über Jabber geschrieben. Aber mehr

Do, 09/18/2014 - 21:50
Sinnlos?

Liebe/r Lichtschlag, das von Ihnen erwähnte Huawei wurde vor gerade einmal drei Tagen auf der Ifa enthüllt. Der Artikel wurde davor geschrieben. Das Kyocera Brigadier gibt es und wird im Artikel erwäh mehr

Mo, 09/08/2014 - 23:39
Bittorrent

Lieber cryptomeria, Sie haben Recht, die Einbeziehung von Bittorrent war etwas vereinfacht und missverständlich zusammengefasst. Das ist nun präzisiert. Grüße aus der Redaktion. mehr

Di, 09/02/2014 - 18:03
Antidote

Lieber qeychon, Auf der Download-Seite wird die iOS-Version allerdings nicht gelistet. Offenbar steckt sie noch in einer zu frühen Alpha-Phase, und enthält bis jetzt auch noch keine Telefonie- oder T mehr

Di, 09/02/2014 - 17:35
Lagrange

Die Stelle wurde geändert. Die Lagrange-Punkte haben einen sogenannten Halo-Orbit, in dem Raumsonden – mit gelegentlicher Korrektur – um den Punkt kreisen – und natürlich auch um die Sonne. mehr

Mi, 08/13/2014 - 16:11
Zeitlich begrenztes Lesen?

Man hätte vielleicht im Kommentar anmerken sollen, dass genau dieses Infos über DotA und auch Counter-Strike im Text stehen, nämlich auf der zweiten Seite gegen Ende. Aber das wäre ja zu viel erwartet mehr

Di, 07/22/2014 - 22:41
Ich sehe Torrents...

thepiratebay.org (und nicht tpb.org, dort gibt es nichts) leitet mich weiter auf .se. Und wenn ich dort etwa oben auf "Recent" klicke, sehe ich viele Torrents, die neben dem Magnet-Icon noch einen grü mehr

Fr, 07/18/2014 - 17:49
Torrents

Lieber mudd1, TPB bietet auch immer noch für viele Inhalte die klassischen .torrents an, aber Magnetlinks sind inzwischen der Standard, das stimmt. mehr

Fr, 07/18/2014 - 11:05
Seite 1 / 10