Das Profilbild von Eike Kühl

Eike Kühl

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Eike Kühl
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Magister-Studium der Literaturwissenschaft und kognitiven Linguistik in Frankfurt am Main und Sheffield. Anschließend Journalismus-Studium an der FJS Berlin. Seit 2010 in verschiedenen Positionen bei ZEIT ONLINE, zunächst als Hospitant, später Producer, dann drei Jahre lang Blogger und inzwischen Pauschalist. Nebenbei als freier Journalist mit den Schwerpunkten Netzkultur, Games, Webvideo, Technik und bisweilen auch Sport unterwegs.

Neue Artikel

Trojaner

NSA steckt hinter Spionagesoftware Regin

Hinweise gab es, nun bestätigen Analysen von Experten: Der Trojaner Regin ist Teil der NSA-Spähprogramme. Deren Arsenal geht längst über reine Spionage hinaus. 
27.01.2015 - 04:34
Crowdfunding

Wer die Katze zieht, explodiert

Ein Kartenspiel nimmt vier Millionen Dollar über Crowdfunding ein. Das Geheimnis von "Exploding Kittens": Katzen, absurder Humor und ein erfolgreicher Webcomic. 
26.01.2015 - 05:03
"The Pirate Cinema"

Die gefährliche Kunst des Filesharings

"The Pirate Cinema" visualisiert den Datenverkehr von Torrent-Netzwerken. Die Initiatoren sehen es als Reaktion auf die Überwachung – und als Mash-up-Kunstwerk. 
23.01.2015 - 10:35

Kommentare von Eike Kühl

Konzept

Die von Ihnen angesprochene Entwicklung hin zur Selbstdarstellung kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, es ist doch erfrischend wenn Gamedesigner endlich weg von diesem Image des einsam im Kell mehr

Do, 01/22/2015 - 17:04
Haftpflicht

Lieber Buschinski, aus dem § 43 des Luftverkehrsgesetzes, das für Modellflugzeuge und damit auch für Hobbydrohnen gilt: "Der Halter eines Luftfahrzeugs ist verpflichtet, zur Deckung seiner Haftung mehr

Sa, 11/29/2014 - 20:09
TubesTubesTubes

Huch, na sowas. Also so tief wollten wir dann doch nicht ins Netz einsteigen. Der Link ist nun korrigiert, ich hoffe es gibt keinen Ärger auf der Arbeit für alle, die ihn angeklickt haben. :) mehr

Di, 11/18/2014 - 11:52
Re: XMPP

Wieso nur Pidgin? Sowohl Adium als auch Jitsi und ChatSecure unterstützen Jabber/XMPP. Ich glaube allgemein geht es bei der auswertung ja um vollständige Clients und nicht einzelne Protokolle. mehr

Fr, 11/07/2014 - 17:53
Agenda?

Lieber machobbes, ich weiß nicht, ob Sie nur trollen wollen, weil Sie mir unterstellen, dass ich Apple runterschreiben möchte. Was etwas seltsam ist, da ich an anderer Stelle Apples positive Initiativ mehr

Do, 11/06/2014 - 22:02
Das sagen sie zum Schluss,

Das sagen sie zum Schluss, als sie wieder im Auto sind. mehr

Sa, 09/27/2014 - 12:04
Liebe/r Trisman, Kahneman hat

Liebe/r Trisman, Kahneman hat das im März in einer Veranstaltung zu seinem Buch "Thinking, Fast and Slow" in London gesagt. Ein Transkript habe ich nicht parat, aber ähnliche Thesen über das Erleben v mehr

Sa, 09/27/2014 - 00:10
Jabber

Lieber koolhas, und weil es einige Dienste seit zig Jahren gibt darf man also nicht über neue Projekte berichten? Aber um Sie zu beruhigen: ZEIT ONLINE hat bereits 2008 über Jabber geschrieben. Aber mehr

Do, 09/18/2014 - 21:50
Seite 1 / 11