Mein Profilbild

Eike Kühl

Pauschalist und Blogger von ZEIT ONLINE
Name:
Eike Kühl
Wohnort:
Berlin

Meine Interessen

Hobbies:
Musik und Fußball

Mein Kurzporträt

Über mich:

Magister-Studium der Literaturwissenschaft und kognitiven Linguistik in Frankfurt am Main und Sheffield. Anschließend Journalismus-Studium an der FJS Berlin. Seit 2010 bei ZEIT ONLINE, zunächst als Hospitant und Producer, mittlerweile als Blogger und Pauschalist. Nebenbei als freier Journalist mit den Schwerpunkten Netzkultur, Games, Technik und bisweilen auch Sport unterwegs.

Neue Artikel

Oculus Rift

Mit Joyce am Strand

James Joyces "Ulysses" ist ein Klassiker – und ein harter Brocken. Ein irischer Filmemacher möchte den Roman mit der Datenbrille Oculus Rift jetzt begehbar machen. 
25.07.2014 - 09:45
Games-Klassiker

"Space Invaders" soll verfilmt werden

Warner Bros. hat die Filmrechte an "Space Invaders" gekauft. Geht's noch bescheuerter? Wir sagen, welche Games wirklich verfilmt gehören und welche bitte nicht. 
23.07.2014 - 03:36
Computerspiel "Dota 2"

Die Liga der außergewöhnlichen Gamer

Beim E-Sports-Turnier "The International" bekamen die Sieger fünf Millionen Dollar. Auch in Deutschland füllen Videospieler Stadien. Durchbruch oder Modeerscheinung? 
22.07.2014 - 05:45

Kommentare von Eike Kühl

Zeitlich begrenztes Lesen?

Man hätte vielleicht im Kommentar anmerken sollen, dass genau dieses Infos über DotA und auch Counter-Strike im Text stehen, nämlich auf der zweiten Seite gegen Ende. Aber das wäre ja zu viel erwartet [weiter…]

22.07.2014 - 22:41
Ich sehe Torrents...

thepiratebay.org (und nicht tpb.org, dort gibt es nichts) leitet mich weiter auf .se. Und wenn ich dort etwa oben auf "Recent" klicke, sehe ich viele Torrents, die neben dem Magnet-Icon noch einen grü [weiter…]

18.07.2014 - 17:49
Torrents

Lieber mudd1, TPB bietet auch immer noch für viele Inhalte die klassischen .torrents an, aber Magnetlinks sind inzwischen der Standard, das stimmt. [weiter…]

18.07.2014 - 11:05
Joachim Löw

Lieber Bli-Bla-Blubb, auf ZEIT ONLINE schreiben mehrere Autoren. Dass diese unterschiedliche Meinungen haben und sie auch äußern, ist erwünscht. Unser letztes großes Stück zu Löw hieß übrigens: "Lö [weiter…]

15.07.2014 - 15:52
Nasri

Das muss natürlich Nani statt Nasri heißen. Danke für den Hinweis und Grüße. [weiter…]

08.07.2014 - 17:38
Mit 'e'

In diesem Fall halten wir uns an den Duden: Badener. [weiter…]

26.06.2014 - 17:05
Badener

Ich werds nie lernen, für mich als Hesse ist alles südlich des Mains ohnehin Bayern (Spaß). Danke für den Hinweis :) [weiter…]

26.06.2014 - 16:56
Elftal

Etwas spät. die Antwort, aber immerhin: "Elftal" selbst bezeichnet eine Sammlung von 11 Dingen. Die Fußballnationalmannschaft heißt auf niederländisch entsprechend "voetbalelftal", also die Fußball-El [weiter…]

19.06.2014 - 21:40
Seite 1 von 10