Das Profilbild von Eike Kühl

Eike Kühl

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Eike Kühl
Wohnort:
Berlin

Meine Interessen

Hobbies:
Musik und Fußball

Mein Kurzporträt

Über mich:

Magister-Studium der Literaturwissenschaft und kognitiven Linguistik in Frankfurt am Main und Sheffield. Anschließend Journalismus-Studium an der FJS Berlin. Seit 2010 in verschiedenen Positionen bei ZEIT ONLINE, zunächst als Hospitant, später Producer, mittlerweile als Blogger und Pauschalist. Nebenbei als freier Journalist mit den Schwerpunkten Netzkultur, Games, Webvideo, Technik und bisweilen auch Sport unterwegs.

Neue Artikel

Fifa 15

Lasst sie Gras fressen

Braucht es jährlich ein neues Fifa-Spiel? Wir haben die Fußballsimulation im redaktionsinternen Duell getestet, mit Buschmann-Phrasen, Blutgrätschen und BVB gegen Bayern. 
29.09.2014 - 06:36
Selfie-Kultur

Wollt ihr noch reden? Nö!

Ein Kurzfilm im Netz zeigt Kirsten Dunst als Opfer eines Selfie-Überfalls. Statt Autogramme wollen Fans das perfekte Bild für Instagram. Müssen Prominente damit leben? 
26.09.2014 - 03:35
Drohnen

Angriff der Anti-Drohnenkrieger

Nicht nur das Filmset von "Star Wars" wird von Drohnen belauert. Je beliebter die Flugkörper werden, desto mehr Abwehrmechanismen gibt es. Nicht alle sind legal. 
23.09.2014 - 09:11

Kommentare von Eike Kühl

Das sagen sie zum Schluss,

Das sagen sie zum Schluss, als sie wieder im Auto sind. mehr

Sa, 09/27/2014 - 12:04
Liebe/r Trisman, Kahneman hat

Liebe/r Trisman, Kahneman hat das im März in einer Veranstaltung zu seinem Buch "Thinking, Fast and Slow" in London gesagt. Ein Transkript habe ich nicht parat, aber ähnliche Thesen über das Erleben v mehr

Sa, 09/27/2014 - 00:10
Jabber

Lieber koolhas, und weil es einige Dienste seit zig Jahren gibt darf man also nicht über neue Projekte berichten? Aber um Sie zu beruhigen: ZEIT ONLINE hat bereits 2008 über Jabber geschrieben. Aber mehr

Do, 09/18/2014 - 21:50
Sinnlos?

Liebe/r Lichtschlag, das von Ihnen erwähnte Huawei wurde vor gerade einmal drei Tagen auf der Ifa enthüllt. Der Artikel wurde davor geschrieben. Das Kyocera Brigadier gibt es und wird im Artikel erwäh mehr

Mo, 09/08/2014 - 23:39
Bittorrent

Lieber cryptomeria, Sie haben Recht, die Einbeziehung von Bittorrent war etwas vereinfacht und missverständlich zusammengefasst. Das ist nun präzisiert. Grüße aus der Redaktion. mehr

Di, 09/02/2014 - 18:03
Antidote

Lieber qeychon, Auf der Download-Seite wird die iOS-Version allerdings nicht gelistet. Offenbar steckt sie noch in einer zu frühen Alpha-Phase, und enthält bis jetzt auch noch keine Telefonie- oder T mehr

Di, 09/02/2014 - 17:35
Lagrange

Die Stelle wurde geändert. Die Lagrange-Punkte haben einen sogenannten Halo-Orbit, in dem Raumsonden – mit gelegentlicher Korrektur – um den Punkt kreisen – und natürlich auch um die Sonne. mehr

Mi, 08/13/2014 - 16:11
Zeitlich begrenztes Lesen?

Man hätte vielleicht im Kommentar anmerken sollen, dass genau dieses Infos über DotA und auch Counter-Strike im Text stehen, nämlich auf der zweiten Seite gegen Ende. Aber das wäre ja zu viel erwartet mehr

Di, 07/22/2014 - 22:41
Seite 1 / 11