Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

33 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

Nein, D wäre dann keine Insel, sondern es gäbe keinen Schengenraum, zumindest nicht mit den bewussten Ländern. Die Schadenfreude würde sich sicher in Grenzen halten, wenn wir hier auf die kaum enden w mehr

Do, 12/14/2017 - 22:08
[empty]

Warum wollen Sie nicht verstehen, dass der Weg zum Frieden über eine Phase der Gewaltlosigkeit führt, die erlittenes und verübtes Unrecht überwinden lässt - von beiden Seiten. Auch auf israelischer S mehr

Do, 12/14/2017 - 20:32
[empty]

Die Verteilung von Flüchtlingen sollte zwingend für Teilnehmer in Schengenraum der EU sein. Daher wäre eine Konsequenz, Nationen, die dies strikt ablehnen, aus dem Schengenraum zu entfernen. Aus Recht mehr

Do, 12/14/2017 - 20:25
[empty]

Im Rücken hatte Rabin aber Benjamin Netanjahu , der maßgeblich an einer Diffamierungskampagne gegen Rabin beteiligt war und dessen Reden nachweislich der spätere Mörder zuhörte. "Der Weg des Friedens mehr

Do, 12/14/2017 - 12:28
[empty]

"Weil die Komentenbahnen punktuell sind, ..." (Folie 11) Und ich dachte bisher immer, dass Kometenbahnen annähernd ellipsenförmig sind - wie man sich irren kann! Und deshalb "scheinen Schnuppen immer mehr

Do, 12/14/2017 - 12:06
[empty]

Yitzhak Rabin war auf israelischer Seite wohl einer dieser Menschen, von denen Sie sprechen. Am 4. November 1995 fiel Israels Ministerpräsident Rabin einem Attentat zum Opfer. Der Täter Yigal Amir en mehr

Do, 12/14/2017 - 11:52
[empty]

Glauben Sie im Ernst, dass sich die PKV-Versicherten Jahrzehnte lang über ihre Prämien den Zustuss zur Erhaltung der Arztpraxen für GKV Versicherte aus der Taschen ziehen ließen und dies auch noch unb mehr

Mo, 12/11/2017 - 01:07
[empty]

Wieso staatlicher Natur, die jetzigen PKVen sind doch auch nicht staatlich. Es geht doch nur darum, was der Arbeitgeber (hier der Staat) dazulegt. mehr

So, 12/10/2017 - 23:47
Seite 1 / 264