Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

32 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

Man könnte dazu fast sagen, "Trump ist Liebe", wenigstens auf sein Art mehr

Mo, 02/27/2017 - 16:16
[empty]

Man hätte sehr wohl über eine Maut nachdenken können, über die Prinzipien, die ihr zugrunde liegen sollten, welche Steuerungsfunktion sie haben sollte, usw.. Daraus hätte sich dann ergeben, welcher An mehr

Sa, 02/25/2017 - 00:20
[empty]

Haben sie gleichermaßen Äußerungen von Trump, wie z.B. “Wenn Hillary Clinton nicht einmal ihren Ehemann befriedigen kann, was lässt sie glauben, sie könnte Amerika befriedigen?”, kritisiert ? Bei Trum mehr

Di, 02/21/2017 - 11:00
[empty]

Welchen Eindruck wollen sie mit ihrem Kommentar erwecken? Es heisst doch in den Artikel klar: "... Donald Trump solle es zwar erlaubt werden, Großbritannien in seiner Funktion als Staatschef der USA z mehr

Di, 02/21/2017 - 10:53
[empty]

Wissenschaftsfeindlichkeit liegt dort vor, wo Fakten geleugnet werden. Denn nur auf Basis von Fakten kann man sinnvoll weitere Überlegungen in unterschiedlicher Richtung unter Anwendung dessen, was ma mehr

Fr, 02/17/2017 - 18:07
[empty]

Seehofers Bewunderung für Trump, der ja die versprochenen Dinge (welche waren das eigentlich?) so schnell umgesetzt hat (leider durch die Justiz z.T. behindert) möchte er wahrscheinlich noch auskosten mehr

Fr, 02/17/2017 - 16:32
[empty]

Diese Überlegungen zur Offenlegung von Facebook-Accounts sind doch eine große Werbekampagne für Facebook .... mehr

Do, 02/09/2017 - 11:48
[empty]

Grundlage für jedes Freihandelsabkommen sollten die Grundsätze der Menschenrechte, die Empfehlungen der ILO, der Umweltschutz und nicht zuletzt die Unantastbarkeit demokratischer Rechte sein. Es sollt mehr

Mi, 02/08/2017 - 23:31
Seite 1 / 233