Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

32 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

Wieder einmal Respekt für Norbert Lammert, der essentielle Themen in einer vorbildlichen Weise darlegen kann und damit hoffentlich eine unserer Demokratie angemessene Diskussion in Gang setzen wir, ho mehr

Do, 01/19/2017 - 11:45
[empty]

Das ist allerdings noch zu wenig. Die hohen Strafzahlungen sind ja Folge von kriminell erwirtschafteten Gewinnen von vergangenen Jahren. Und für diese Jahre sind hohe Bonuszahlungen geflossen. Soweit mehr

Mi, 01/18/2017 - 16:40
[empty]

Es war wohl schon überfällig, dass hier ein Kommentar erscheint, der die Bildung terroristischer Gruppen in frage stellt und das auch noch mit einem vermuteten allgemeinen Absinken politischer Strafta mehr

Di, 01/17/2017 - 17:21
[empty]

Es ist für manche hier schon schwer zu ertragen, wenn vorgelebt wird, wie sich jemand vorbildlich verhält, wenn man sich an Schmähungen, Lügen und unüberlegte Aussprüche gewöhnt hat. Aber vielleicht s mehr

Di, 01/17/2017 - 17:13
[empty]

Es war eine Fundamentalopposition. Alles wurde aus Prinzip blockiert. Ich habe die Amerikaner immer beneidet, dass sie bis dato den gewählten Präsidenten überwiegend als "ihren" Präsidenten angesehen mehr

Mo, 01/16/2017 - 22:14
[empty]

Die Mathematik ist die (einzige) Wissenschaft, die die Logik, so wir wie sie als Menschen verstehen können, in perfekter Weise anwendet. Und hier spielen die Weltanschauungen, denen auch jeder Mathema mehr

So, 01/15/2017 - 14:57
[empty]

Hätten sie auch nach dem 49.ten auf soviel Geld auf "Kopf" gesetzt? Oder ab welchem Wurf würden Sie das tun? mehr

So, 01/15/2017 - 14:40
[empty]

Anderer Leute Geld zu verdienen ist ebenso vergnüglich. Wenn jemand meint, all die Millionen, die er erhält, hätte er persönlich, sozusagen mit eigenen Händen erarbeitet, soll bitte einmal auf eine ei mehr

Di, 01/10/2017 - 16:16
Seite 1 / 229