Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

32 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

Es gibt, insbesondere im politischen Feld, viele Aussagen, denen man nicht wahr oder falsch zuordnen kann. Es gibt aber Tatsachenbehauptungen, die eindeutig und reproduzierbar widerlegt sind. Wer dies mehr

Do, 09/29/2016 - 11:13
[empty]

"Die Branche macht auch die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) für die höheren Beiträge verantwortlich." Mit welcher Berechtigung wollen die PKV (allerdings andere auch) große Teile mehr

Do, 09/29/2016 - 10:14
[empty]

Mir fällt dazu folgende Äußerung von Mahatma Gandhi ein: „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ mehr

Mi, 09/28/2016 - 09:54
[empty]

Ich halte es für Scharlatanerie, wenn jemand, der es eigentlich wissen könnte, verkündet, man könne alle Krankheiten ausrotten. Krankheiten werden immer zum Leben dazu gehören, und da jedes (höhere) L mehr

Mo, 09/26/2016 - 10:37
[empty]

Eine gesellschaftliche Fehlentwicklung ist bei uns in D schon seit Jahrzehnten zu beobachten. Sie betrifft z.B. Hass, respektloses Auftreten gegen Amtspersonen und "niedere" Berufsgruppen, nicht zulet mehr

Sa, 09/24/2016 - 11:59
[empty]

Ich vermisse in der Analyse den Aspekt, dass in den vergangenen Jahrzehnten bei den (jungen) Eltern eine Verschiebung der Schwangerschaften stattgefunden hat. Während 1980 das Alter der Mütter bei der mehr

Sa, 09/24/2016 - 10:38
[empty]

"Die aktuellen Messungen entlarvten damit eine der Grundlagen als falsch, mit denen Wissenschaftler die Dicke der grönländischen Eisschicht bisher bestimmt hatten." Auch diese Wortwahl "entlarvend" pa mehr

Do, 09/22/2016 - 15:31
[empty]

"Orban holt also für Merkel die Kastanien auf den Feuer" - Irgend etwas scheinen sie nicht verstanden zu haben, wenn es um EU-Fragen geht. Es wäre dann besser, dass sie ihren "Belehrungswahn" im Zaum mehr

Do, 09/15/2016 - 09:43
Seite 1 / 229