Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

32 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

Ich vermisse, dass die Politik die Rahmenbedingungen für Freihandelsabkommen setzt, die auf globalen Prinzipien der Menschenrechte, der Erhaltung der Umwelt usw. beruhen. Statt dessen stehen die Gewin mehr

Di, 12/06/2016 - 12:19
[empty]

Wie schön, dass Cockpit mit ihrem Streik die Berufschancen für Jüngere verbessern will - oder habe ich etwas falsch verstanden? mehr

Mo, 11/28/2016 - 10:14
[empty]

Ist es nicht erstaunlich, dass selbst hier viele derjenigen, die "die Stimme des Volkes" zu vertreten glauben, sich so heftig gegen eine Überprüfung der Stimmenauszählung wehren, damit eine wahlentsch mehr

Sa, 11/26/2016 - 12:04
[empty]

Unzweifelhaft ergänzen sich Respektlosigkeit, Egoismus und neoliberalistisches Wirtschaften. Diese Fehlentwicklung aber alleine auf den Neoliberalismus zu schieben, würde ja bedeuten: Solange das blei mehr

Sa, 11/26/2016 - 11:54
[empty]

Im Gegensatz zu Ihnen stelle ich meine Aussage als meine Meinung dar, über die man sachlich diskutieren kann. Dabei bleibt für mich offen, was Ursache, was Wirkung ist. Könnte es nämlich nicht sein, d mehr

Fr, 11/25/2016 - 18:20
[empty]

Gewalt gegen Polizistinnen ist ebenso wie Gewalt gegen Polizisten, gegen Erzieher, gegen Lehrer, gegen Kontrolleure, gegen Schiedsrichter, Gewalt im Strassenverkehr usw., wie sie in vielen Beiträgen v mehr

Fr, 11/25/2016 - 14:56
[empty]

Und sie glauben wirklich, die privat Versicherten würden allein mit ihren Beiträgen nicht nur die bessere Bezahlung ihrer eigenen Leistungen, sondern darüber hinaus auch noch Leistungen der gesetzlich mehr

Do, 11/17/2016 - 10:26
[empty]

Es ist bezeichnend, dass, wenn sie WhatsApp keinen umfassenden Zugriff auf ihre Kontakte gewähren, sie auch keine neuem Chats beginnen können. Sie können also nicht einfach mit einer ihnen bekannten I mehr

Di, 11/15/2016 - 14:12
Seite 1 / 229