Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

32 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[...]

Entfernt. Bitte orientieren Sie Ihre Beiträge am Artikelthema. Die Redaktion/ur mehr

Do, 07/21/2016 - 08:42
[empty]

Wir wäre es, wenn nur jene Bauern eine Unterstützung erhalten würden, die ihre Bestände und Absatzmengen nach der Freigabe der Milchquoten nicht erhöht haben? Es sind ja genau jene Bauern gewesen, die mehr

Mo, 07/18/2016 - 20:16
[empty]

Indem GB seine Strategie bekannt macht, Handelsverträge zu vereinbaren, die " stehen, wenn Großbritannien die EU verlässt", macht es gleichzeitig seine größte Schwäche offenbar: Den Zeitdruck! Der Zei mehr

So, 07/17/2016 - 11:24
[empty]

"In Washington wird darauf verwiesen, dass der amerikanische Staat bislang noch kein einziges Mal ein Verfahren vor einem privaten Schiedsgericht verloren habe." Wenn es also jedem Staat freisteht, au mehr

Fr, 07/15/2016 - 15:44
[empty]

"Mit was muss man demnächst in der deutschen EU rechen?" Wenn IN GB diskutiert wird, ob das Referendum durch die britische Regierung umgesetzt wird, wie kommen sie dann auf einen derartigen Zusammenha mehr

Mo, 06/27/2016 - 12:13
[empty]

"Rückdelegation" halte ich hier nicht für eine treffende Charakterisierung. Aber wäre es im Kern noch demokratisch? - und mit welcher Begründung? mehr

Sa, 06/25/2016 - 21:40
[empty]

Mit "Volksbefragung" haben sie unwidersprochen Recht. Wenn aber die Regierung Ziele und Konsequenzen des Befragungsergebnisses gegeneinander abwägen würde und danach eigenverantwortlich entscheiden wü mehr

Sa, 06/25/2016 - 21:27
[empty]

Demokratische Defizite nicht nur in der EU, sondern auch im GB? Kann es sein, dass eine formal korrekt durchgeführte Wahl noch kein Beleg für ein demokratisch legitimiertes Ergebnis ist? mehr

Sa, 06/25/2016 - 21:10
Seite 1 / 227