Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

33 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

Ich habe immer Probleme damit, wenn jemand formuliert "wissen wir ...". Ich würde überspitzt entgegen setzen: Wir wissen nichts, denn wir können nur Hypothesen falsifizieren. Aber noch wichtiger ist a mehr

Di, 06/27/2017 - 13:30
[empty]

Dort, wo das innere Verständnis fehlt, bilden sich irgendwelche heuristischen Vorstellungen davon, wie etwas „funktioniert“. Im Nachhinein stellen sich diese manchmal als Humbug und in ihrer Wirkung a mehr

Do, 06/22/2017 - 13:01
[empty]

Ich muss zugegeben, dass Diskussionen wie diese mich vielfach ratlos lassen, gerade weil ich mich als jemanden sehe, der die naturwissenschaftliche Methodik sehr gut kennt und sie auch als ein erstreb mehr

Do, 06/22/2017 - 13:01
[empty]

Es ist immer wieder interessant, wie Korrekturen am Steuersystem, die insbesondere den sehr geringen prozentualen Anteil der Bevölkerung mit höchsten Einkommen treffen, mit Vehemenz abgelehnt werden. mehr

Di, 06/20/2017 - 10:57
[empty]

Sexuelle Fortpflanzung und damit verbunden sexuelle Verhaltensweisen sind ein Motor der Evolution. Wohl nur die damit verknüpften starken Belohnungssysteme können die überall hohen Aufwendungen, die m mehr

Fr, 06/16/2017 - 22:09
[empty]

Die verbindlichen EU-Klimaziele werden ohne E-Mobilität nicht zu erreichen sein. Das weiss auch die Autoindustrie und deshalb wurden auch die Anteile an E-Autos so gerechnet, dass ansonsten nicht allz mehr

Fr, 06/16/2017 - 11:31
[empty]

Irre gibt es in der Tat überall. Nur ist ein Amoklauf, wie er in Winnenden geschah, in D ein sehr seltenes Ereignis. In den USA übersteigen dagegen die durch Schusswaffen Getöteten die Anzahl der Krie mehr

Mi, 06/14/2017 - 16:29
[empty]

Leider wurde in den ZEIT-Artikeln kaum (oder garnicht?) auf die geforderte Erhöhung der Personalzahlen für die Polizei eingegangen. Die Reduktion der Ausgaben für Innere Sicherheit und dabei auch für mehr

Mi, 06/14/2017 - 16:17
Seite 1 / 246