Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

18 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

Dank an die Readktion

Ich schliesse mich, wie einige Foristen, dem Dank für den informativen Artikel an. Im Artikel wird klar dargestellt: "Es gab nachweislich eine Zeit, in der unser Planet trocken war. Die harschen Bedi mehr

Do, 12/11/2014 - 14:36
Es wäre so einfach gewesen ...

..wenn sich die CSU darüber Gedanken gemacht hätte, welche Sprache Bayern im Ausland sprechen sollten. Daraus ergibt sich dann unmittelbar, welche Sprache In Deuschtland gesprochen werden sollte. mehr

Mo, 12/08/2014 - 18:52
Vergeltung und Bestrafung als kulturelle Denkweise

Die anhaltende Gewalt in den beschriebenen islam geprägten Regionen beruft sich zu einem nicht unerheblichen Teil auf ein Recht zur (stammesrechtlichen) Vergeltung und, insbesondere in den radikalen G mehr

So, 12/07/2014 - 11:18
[…]

Entfernt. Bitte bleiben Sie beim Thema. Danke, die Redaktion/ca mehr

Fr, 11/14/2014 - 20:16
Hr. Gabriel, Sie haben die Pflicht ...

Hr. Gabriel, können Sie den Bürgern, durch deren Wahlentscheidung Ihnen die Aufgabe des Wirtschaftsministers übertragen wurde, erklären, warum eine Investitionsschutzklausel für die Bürger dieses Land mehr

Fr, 11/14/2014 - 16:44
Ein erstaunliches Wissen ...

Es ist erstaunlich, was Sie schon alles zu wissen glauben, daher können Sie sich wohl auch ein abschliessendes Urteil bilden. Könnte es sein, dass die Kenntnis des Dunning-Krüger-Effektes (http://de.w mehr

Do, 11/13/2014 - 19:54
Vertrauen in unsere Demokratie zurückgewinnen

Es ist ja gerade die Aufgabe einer parlamentarischen Kontrolle, die Einhaltung von (Grund-) Rechten sicherzustellen, inkl. der Zusammenarbeit mit anderen Nachrichtendiensten. Wir sollten also mit Nach mehr

Do, 11/13/2014 - 19:47
Parlamentarische Kontrolle

"Die Opposition zweifelte die Aussagen an." Wenn wir eine funktionierende parlamentarische Kontrolle haben, dürften es diese Aussage nicht geben. Es wäre eine journalistische Aufgabe, dem im Detail na mehr

Do, 11/13/2014 - 18:37
Seite 1 / 90