Mein Profilbild

eichelhäher

17 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene [weiter…]
19.02.2010 - 15:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde [weiter…]
15.02.2010 - 15:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt [weiter…]
04.02.2010 - 10:37
Seite 1 von 3

Kommentare von eichelhäher

Eine Mini-VM

Für Linux und OSX gibt es ein Programm CrossOver (http://www.codeweavers.com/), mit dem man Windows-Programme direkt installieren und nutzen kann. [weiter…]

08.04.2014 - 14:13
Da läuft wohl etwas grundfalsch

"Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist" Ist nicht etwas grundfalsch gelaufen, wenn Menschen mit diesem Verhalten Vorgesetzte werden können? Vielleicht wäre es ange [weiter…]

02.03.2014 - 17:33
Gebrauchsmuster sind keine Patente!

Sie haben immer noch nicht mitbekommen, dass es nach deutschem Rechtssystem KEIN Patent auf "runde Ecken" gibt? Genauso wenig, wie es ein Patent darauf gibt, das verbietet, sein Fahrzeug bauen dürfen, [weiter…]

28.02.2014 - 12:36
Wahlmöglichkeiten

'Wenn man die bei den nächsten Wahlen zwar "abwählen" kann, aber niemand mehr da ist, den man noch wählen kann.' Könnte das nicht auch daran liegen, dass das politische "Programm", dass Sie erwarten, [weiter…]

25.02.2014 - 18:50
Einerseits ...

...wird aufgrund der höheren Lebenserwartung und der Veränderung der demographischen Struktur die Lebensarbeitszeit verlängert. Muss man dann zusätzlich noch das Eintrittsalter ins Arbeitsleben vorzie [weiter…]

20.02.2014 - 20:44
Leser- und Redaktionsempfehlungen im Profil anzeigen

Was spricht dagegen, im Profil nicht nur die Anzahl der Redaktionsempfehlungen anzugeben, sondern auch die empfohlenen Kommentare entsprechend zu kennzeichnen? Insbesondere bei Kommentaren, die nicht [weiter…]

18.02.2014 - 11:43
Benachrichtigung bei "Antwort auf"

Ich fände es manchmal sehr hilfreich, wenn man eine Email-Benachrichtigung anfordern könnte für den Fall, dass zu einem eigenen Kommentar Antworten erzeugt werden. Es gibt ja manchmal sehr anregende D [weiter…]

18.02.2014 - 11:38
Der Preis der Wahrheit

Galileo Galilei markiert einen Wendepunkt in der naturwissenschaftlichen Methodik: Exakt formulierte Modelle zusammen mit der Überprüfung durch Beobachtungen liefern uns Erklärungen für beobachtbare P [weiter…]

15.02.2014 - 21:12
Seite 1 von 83