Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

19 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

Wieviel darf die BW kosten?

Hier wird wohl kaum einer der Foristen der Überzeugung sein, dass die Durchsetzung von staatlichem Recht ohne Polizei gelingen könnte. Aber eine ultimative, physische Durchsetzung des Völkerrechts, in mehr

So, 03/01/2015 - 20:12
Mobilität vs. Fahrspass

Wenn es uns wirklich um Mobilität ginge, dann würde hier der Begriff "Selbstbestimmung" bedeuten, dass man frei entscheiden kann, von A nach B zu wollen und zu können. Es ist eine Entwicklung, genau w mehr

So, 03/01/2015 - 13:37
Halbgare Absichtserklärungen stören weiteres Vertrauen

"Die griechische Regierung werde nun hart daran arbeiten, um Griechenland in einem Europa, das die Richtung wechselt, zu verändern." Wenn sie das ernst, soll sie anpacken und damit zeigen, dass das, w mehr

Sa, 02/28/2015 - 13:52
Demokratische Solidarität? (II)

Die Idee eines vereinten Europas zielt auf Sicherung von Frieden und Wohlstand. Die Sicherung des Friedens zwischen den EU-Mitgliedsländern hat nun schon 70 Jahre erfolgreich funktioniert - ein Novum mehr

Fr, 02/27/2015 - 17:11
Demokratische Solidarität? (I)

„Eine solche Abstimmung könnte eine neue Basis für das Geben und Nehmen innerhalb Europas sein. Ein demokratischer Konsens darüber, dass der Norden solidarisch ist und die Finanzierung des Südens gara mehr

Fr, 02/27/2015 - 17:11
Brauchen wir ein Wirtschaftsministerium?

Wir brauchen kein Wirtschaftsministerium, das nur das durchsetzt, was Unternehmen wollen, sondern ein Ministerium, dass die gesellschaftlichen Belange der Bürger verfolgt. Dazu gehört, dass wir Untern mehr

Do, 02/26/2015 - 16:11
Langfristige Auswirkungen

Ihrer Aussagen stimme ich i.w. zu. Man sollte allerdings noch bedenken, dass die Evolution sich sehr viel Zeit genommen hat und nimmt, um eine zufällige Änderung gfs. zu einem Erfolg werden zu lassen. mehr

Do, 02/26/2015 - 13:18
Hat die Evolution etwas übersehen?

Die Evolution hat unglaublich viele, z.T. höchste komplexe Mechanismen hervorgebracht, die das Leben immer wieder an die Umweltbedingungen angepasst haben. Und wenn ich es richtig sehe, sind Nachkomme mehr

Do, 02/26/2015 - 11:14
Seite 1 / 93