Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

32 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

Wo sind alle diese Shareholder gewesen, als es galt, die Unternehmensführung an die Einhaltung von Gesetzen zu erinnern, statt blind immer höhere Renditen zu erwarten oder zu fordern? Ich kann mich ni mehr

Mo, 05/16/2016 - 18:30
[empty]

Auf ein GB, das allein seine wirtschaftlichen Vorteile in der EU sichern will, können und sollten wir verzichten. mehr

Mi, 04/27/2016 - 14:30
[empty]

Das Aufzählen all dieser Vorteile und ihre "Widerlegung" in den Kommentaren erinnert fatal an den Markteintritt des iPhones: Es war (aufgrund der damals sehr beschränkt verfügbaren Akkuleistung) tech mehr

Mo, 04/18/2016 - 18:47
[empty]

Die Spaltung der Mitarbeiter in kapitalgeführten Unternehmen wird am Boni-Unwesen besonders deutlich. Man hat sich schon daran gewöhnt, dass in der Vorstandsetage Bonuszulagen dafür ausgeschüttet wurd mehr

Do, 04/14/2016 - 14:06
[empty]

Es ist wohl eine logische Folge des Shareholder Value Prinzips, dass von oben nach unten das Primat der Kapitalgeber die Rendite an die oberste Stelle setzt. Im ersten Schritt wurde ein Keil zwischen mehr

Sa, 04/09/2016 - 13:56
[empty]

Der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeerbauern und der Spargel-Erzeugerverband Franken hat einen Preisanstieg von etwas 20% prognostiziert. Wollen wir doch mal nachrechnen: - von 5,5 Mio. Arbeite mehr

Mi, 04/06/2016 - 17:48
[empty]

Natürlich hat niemand aus der Visegrad-Fraktion einen Deal mit der Türkei angestrebt. Für diese Staaten war die "europäische Lösung" die Grenzschliessung à la Ungarn, wie sie nur innereuropäische Staa mehr

Sa, 04/02/2016 - 21:43
[empty]

Sie sind doch einer der vehementen Verfechter von Zäunen à la Ungarn und warnen unaufhörlich vor der Migration von Flüchtlingen. Wenn nun ein aus meiner Sicht auch beschämendes Abkommen mit der Türke mehr

Sa, 04/02/2016 - 12:26
Seite 1 / 224