Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

31 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

Sie führen oben ja schon eine Liste von alternativen Theorien auf, die versuchen, andere Erklärungen (besser: Erklärungsmodelle) für die physikalisch beobachtbare Realität zu geben. Sind das nicht Alt mehr

Fr, 02/12/2016 - 18:33
[empty]

Ein kleiner Hinweis zu Johann Georg von Soldner und ihrem so schlagenden Einwand, zitiert aus Wikipedia: "In seinen ersten Arbeiten über die Allgemeine Relativitätstheorie (1908,1911) erhielt Albert mehr

Fr, 02/12/2016 - 17:43
[empty]

Ob die Gravitation "in Wellen" daher kommt entscheidet nicht irgend eine fixe Idee, genauso wenig, wie ein geistiges Unwohlsein Beleg dafür ist, dass etwas so nicht stimmt. Da Naturwissenschaft auf kl mehr

Fr, 02/12/2016 - 17:29
[empty]

Können sie ihre Aussage auch mit Argumenten untermauern oder kann ich sie unter geistiger Verpuffung abbuchen? mehr

Fr, 02/12/2016 - 17:08
[empty]

Vielleicht habe ich ihren Kommentar falsch verstanden. Aber das ließe sich ja beheben ... mehr

Fr, 02/12/2016 - 15:41
[empty]

"Polen und Deutschland stünden zu der gemeinsamen Migrationsagenda der EU. Beide waren sich einig darin, dass humanitäre Hilfe und die Sicherung der EU-Außengrenze die wichtigsten Aufgaben seien." - D mehr

Fr, 02/12/2016 - 15:38
[empty]

... vielleicht ist ihnen dabei immer wieder ihr Nick im Weg gewesen .... mehr

Fr, 02/12/2016 - 11:26
[empty]

"Das jetzige, mit Begriffen wie Schwarze Löcher, Dunkle Materie, Dunkle Energie ist voller A[n]nahmen, die gemäss des Occam-Prinzips ein völliges Überdenken der Grundannahmen nahelegen würden." Kommen mehr

Fr, 02/12/2016 - 11:23
Seite 1 / 208