Das Profilbild von eichelhäher

eichelhäher

33 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
82343 Pöcking
Jahrgang:
1947

Artikel von eichelhäher im früheren Leserartikelblog

Müßiggang ist aller Laster Anfang - was ist am Ende das BGE?

Eine Analyse unseres Wirtschaftssystems, das nicht fähig ist, allen eine auskömmlich bezahlte Arbeit zu geben, führt immer wieder zu einem Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) als eine vorgeschlagene mehr
Fr, 02/19/2010 - 14:29

Auswüchse des Sozialstaats - eine längst fällige Bundestagsdebatte

Nach den lautstarken Äußerungen des Außenministers Westerwelle zu den innerpolitischen Fehlentwicklungen im Sozialstaat, die eine in Summe mindestens ebenso laute Erwiderung hervorgerufen haben, forde mehr
Mo, 02/15/2010 - 14:47

Gute Geschäfte

"Wenn dir jemand ein gutes Geschäft anbietet, so frage dich zuerst, warum er denn dieses Geschäft nicht selbst machen will". Dies hat mir mein längst verstorbener Vater gesagt und ich habe es befolgt. mehr
Do, 02/04/2010 - 09:37
Seite 1 / 3

Kommentare von eichelhäher

[empty]

"Neun Männer in 27 Jahren" - und ich dachte, es wäre von einer einsamen Frau die Rede! Ach ja, es heißt ja DIE SPD ... mehr

Sa, 08/12/2017 - 22:03
[empty]

Die Tatsache, dass die Perseiden seit Jahrhunderten und von jedem Punkt der Erde aus gesehen scheinbar immer aus dem gleichen Sternbild zu kommen scheinen, wird bei vielen Lesern die Frage aufwerfen: mehr

Sa, 08/12/2017 - 21:41
[empty]

Und wird er dann auch die Gewinnmaximierungsstrategien der beteiligten Unternehmen beschneiden? mehr

Fr, 08/11/2017 - 21:48
[empty]

Können sie jetzt noch belastbare Zahlen über die Konzentrationen in den Trinkwassern liefern? mehr

Fr, 08/11/2017 - 21:46
[empty]

Interessant wäre natürlich jetzt, ob die Probleme in diesen Ländern größer sind als z.B. in den Ländern, die einen restriktiveren Umgang damit haben, und natürlich größer als jetzt in den USA. mehr

Fr, 08/11/2017 - 21:09
[empty]

Nach meinen Erfahrungen neigen V-Brakes zum Blockieren, wie ich auch schon bei meinem Freund erlebt habe, der nach unvorsichtigem Bremsen über den Lenker flog. Ich kann "brutale Verzögerung der hydrau mehr

Fr, 08/04/2017 - 12:13
[empty]

Welche "republikanisch-demokratische Einheitspartei"? mehr

Do, 08/03/2017 - 17:14
[empty]

Wer mit Widerwillen zur Arbeit geht, wird kaum ein zufriedenes Leben führen können. Für mich galt immer das Ziel, von 20 Arbeitstagen im Monat wenigsten 17 mit einer gewissen Freude zur Arbeit gehen z mehr

Do, 08/03/2017 - 08:57
Seite 1 / 250