Egon Dirks

Artikel von Egon Dirks im früheren Leserartikelblog

Und zum Schluss bei ZO...

"Energiekonzerne müssen in neue Netze und Technologien investieren – und den Verbrauchern bleibt nichts anderes übrig, als sich mit teurer werdendem Strom abzufinden. Das ist wichtig: Bleibt der Prei mehr
Mo, 04/18/2011 - 20:03

Der Anfang vom EE-Ende...

Japan hat einen neuen Schubser den EE-Anekdotenteibern versetzt! Sie waren schon ganz untertaucht gewesen, haben aber jetzt wieder frische Frühlingsluft geschnappt. Doch baut niemand mehr riesige offs mehr
So, 03/27/2011 - 22:04

Vernetztes Denken...

Habe geschrieben, dass EBEN mit dem Ausbau von den Elektrostromnetzen, mit Zentral-Dezentral, Smart Grids und-und werden unsere naturwissenschaftlich ausgebildete EE-Doktoren-Professoren der ganzen We mehr
Fr, 03/04/2011 - 20:16
Seite 1 / 26

Kommentare von Egon Dirks

[empty]

Immer derselbe Menschenrechtsmannabrei,… …oder kennt die „Forscherin“ die Geschichte der Krimtataren nicht, oder stellt sie sich dumm an… Also, seit 1920 haben die Krimtataren, wie auch die Wolga-Deu mehr

Mi, 05/18/2016 - 13:32
[empty]

„Ukraine gewinnt ESC mit Lied über Vertreibung“. Wer Stalin war wissen alle, ich verstehe nichts in der Musik und Politik, aber die Vertreibung sah so aus. Mit Anfang des 2 WK gegen Russland (1941) w mehr

So, 05/15/2016 - 22:17
[empty]

Werter soletan,… … es gibt HIER zwei Arten von Leuten: Eine schreiben was sie wissen und denken, Andere – was man von ihnen haben will! Schauen Sie doch wer dabei ist, organisiert und fett die „Aktiv mehr

Sa, 05/14/2016 - 12:49
[empty]

„An dem Protest in der Lausitz wollen sich auch Grünen-Politiker aus Brandenburg und Berlin sowie Bundestagsabgeordnete und EU-Parlamentarier der Partei beteiligen.“ Diese Politiker versuchen wie imm mehr

Fr, 05/13/2016 - 22:36
[empty]

„Ein Tag wie der 8. Mai zeigt, dass aber bei einer zunehmenden Versorgung aus erneuerbaren Energien DIE FOSSILEN STROMERZEUGER NOCH FLEXIBLER WERDEN MÜSSEN, damit es nicht öfter zu negativen Stromprei mehr

Fr, 05/13/2016 - 19:56
[empty]

„Was, wenn die Bundesregierung sich entscheidet, die Netzentgelte zu senken?“ Die Lage mit der Stromversorgung Deutschlands wird noch tragischer! Mehrmals habe ich geschrieben, diese naive Spielchen mehr

Do, 05/12/2016 - 12:56
[empty]

„Die Bundesregierung will angesichts des rasanten Baus von Windrädern an Land die Förderung für die nächsten Jahre reduzieren.“ Da kann man nur lachen, ABER das ist eine seltene in den „Energiewende“ mehr

Mi, 05/11/2016 - 22:02
[empty]

„Deutsche Ökostromrabatte waren unzulässige Beihilfe“. Afp, dpa, sd unterschreiben sich ich Ihrer Inkompetenz, und Gabriel war mit dieser Frage in Brüssel beim Almunia, und selbst die Frage ist sch mehr

Di, 05/10/2016 - 22:29
Seite 1 / 118