Egon Dirks

Artikel von Egon Dirks im früheren Leserartikelblog

Und zum Schluss bei ZO...

"Energiekonzerne müssen in neue Netze und Technologien investieren – und den Verbrauchern bleibt nichts anderes übrig, als sich mit teurer werdendem Strom abzufinden. Das ist wichtig: Bleibt der Prei mehr
Mo, 04/18/2011 - 20:03

Der Anfang vom EE-Ende...

Japan hat einen neuen Schubser den EE-Anekdotenteibern versetzt! Sie waren schon ganz untertaucht gewesen, haben aber jetzt wieder frische Frühlingsluft geschnappt. Doch baut niemand mehr riesige offs mehr
So, 03/27/2011 - 22:04

Vernetztes Denken...

Habe geschrieben, dass EBEN mit dem Ausbau von den Elektrostromnetzen, mit Zentral-Dezentral, Smart Grids und-und werden unsere naturwissenschaftlich ausgebildete EE-Doktoren-Professoren der ganzen We mehr
Fr, 03/04/2011 - 20:16
Seite 1 / 26

Kommentare von Egon Dirks

Verstehen Sie mich, bitte, richtig,...

…ich kenne auf alle Fragen ohne Siemens alle Antworten, habe bis zur Rente mit Stromversorgung und Netzen bis 220 kV gearbeitet, niemand hat was gegen EE, die ganze Welt nutzt EE und niemand hat Prob mehr

So, 12/21/2014 - 16:59
Lieber Nathanael W. (29),...

…Ihr erster Satz, genau wie beim Herr Rifkin, zeigt nur eins – auf Ihr wackeliges Wissen, was Strom ist, deshalb auch dieses Plakatieren und Schablonen im Kommentar! „Einspeisung“ in der „Elektroener mehr

So, 12/21/2014 - 11:28
Aus der Welt der EE-Anekdoten...

„Mehr als ein Viertel des Stroms ist schon grün, 2020 dürften es 35 Prozent sein. An einem Frühlingssonntag waren es schon mal 75 Prozent, sodass die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt von Sonne un mehr

Sa, 12/20/2014 - 21:49
Ich muss zugeben,...

…heute nachts schlafe ich und… Rainer Baake, Baake, woher habe ich das? Ich lese diesen ganzen „Energiewende“-Schwachsinn NUR 2-3 Sätze aus jedem Absatz und so schon seit zehn Jahren einen denselben mehr

Sa, 12/13/2014 - 11:06
Im Elektrowesen irgendwie lügen,...

…muss man vom ELEKTRO im Schädel was drin haben! „Deutschland hat keinen überflüssigen Ökostrom“, aber „Wenn die Nachfrage gering ist, gleichzeitig viel Wind weht oder die Sonne kräftig scheint und mehr

Fr, 12/12/2014 - 20:50
Immer neue Ahnungslose,...

…habe dutzende Male gesagt, wer so einen Blödsinn, wie dieser da unten schreibt,… „Weil sich Strom nicht in großem Umfang speichern lässt, muss der überflüssige deutsche Strom irgendwohin. Und unser mehr

Do, 12/11/2014 - 18:45
"Sie muss ihm ein Angebot machen."...

Das hat sie doch und mehrmals gemacht: Putin als Russe und Präsident soll sein Einfluss auf die russische „Banditen“ (so Jaz.) in der Ostukraine nutzen UND – oder stellt er sie (Banditen) gesamt russ mehr

Mi, 12/10/2014 - 16:36
Danke sehr, Andreas.Rheinhardt (17),...

…alles richtig, was Versorgungssicherheit angeht, wer aber schon lange hier im Forum ist, der kann es nicht gemerkt haben, was selbst J.Teyssen für die „Energiewende“ bedeutet. In allen EE-Jahren w mehr

Di, 12/02/2014 - 14:17
Seite 1 / 118