Egon Dirks

Artikel von Egon Dirks im früheren Leserartikelblog

Und zum Schluss bei ZO...

"Energiekonzerne müssen in neue Netze und Technologien investieren – und den Verbrauchern bleibt nichts anderes übrig, als sich mit teurer werdendem Strom abzufinden. Das ist wichtig: Bleibt der Prei mehr
Mo, 04/18/2011 - 20:03

Der Anfang vom EE-Ende...

Japan hat einen neuen Schubser den EE-Anekdotenteibern versetzt! Sie waren schon ganz untertaucht gewesen, haben aber jetzt wieder frische Frühlingsluft geschnappt. Doch baut niemand mehr riesige offs mehr
So, 03/27/2011 - 22:04

Vernetztes Denken...

Habe geschrieben, dass EBEN mit dem Ausbau von den Elektrostromnetzen, mit Zentral-Dezentral, Smart Grids und-und werden unsere naturwissenschaftlich ausgebildete EE-Doktoren-Professoren der ganzen We mehr
Fr, 03/04/2011 - 20:16
Seite 1 / 26

Kommentare von Egon Dirks

[empty]

Dieser Artikel ist aus der Serie: In Tibet wurde ein Windrad aufgestellt, China wird grüner! Es wird nicht mal versucht die Situation elektrisch sich vorzustellen. Schweiz ist ein reiches Land, ABER e mehr

So, 05/21/2017 - 19:22
[empty]

Wieder mal ein Sinn und Bedeutungsloser Solartrauergottesdienst! China, Arbeitsplätze, Konkurrenz, das alles hätte Sinn gehabt, wenn man vom Produkt - Solarstrom - ausgehen würden, aber das ist eben d mehr

Fr, 05/19/2017 - 15:12
[empty]

Werter Stromaufwärts,… …Sie sind ein alter Hase hier im Forum, waren aber immer weder dem Herr Gott eine Kerze, noch dem Teufel ein Eisenhacken. „Also jeder der irgendein Auto verkauft…“ – nicht „ mehr

Mi, 05/17/2017 - 21:08
[empty]

Gebrauchte Elektroautos und das sagt schon alles! Den Preisen nach sind die Elektroautos nicht für Jedermann und wenn man sie loswerden will, da ist man von ihnen zum Kotzen satt, so verstehe ich das! mehr

Mi, 05/17/2017 - 14:52
[empty]

Sehr ehrlich ist, dass F. Matthes sich sehr schwer im Elektrowesen auskennt, wenn überhaupt… „Mit großer Verve werden die Trassen, die gebaut werden sollen, als vermeintliche Kohleleitungen diskredi mehr

Fr, 04/28/2017 - 12:53
[empty]

Ich verstehe nicht, warum muss man die Kanzlerkandidatur M. Schulz unbedingt mit Abitur und Alkohol in die Verbindung bringen? Von M. Schulz SELBST kommt nur, dass er Kanzler werden will, er wurde von mehr

Do, 04/27/2017 - 21:58
[empty]

„Rheinland-Pfalz setzt fast ganz auf Ökostrom“. /04.01.11./ (weiter). (halbfett) Die Landesbehörden beziehen ab Januar 2011 zu 98 Prozent Strom aus regenerativen Quellen und vermindern so den CO2-Aus mehr

Fr, 04/21/2017 - 21:11
[empty]

Werte Alexandra Endres,… …ich kenne Sie mit M. Uken seit 2008. Und, ich glaube, Sie kennen sich in diesem „Energiewende“-Labyrinth besser aus, als die sog. Prof. C. Kemfert, die katastrophale Elektro mehr

Fr, 04/21/2017 - 21:02
Seite 1 / 125