Egon Dirks

Artikel von Egon Dirks im früheren Leserartikelblog

Und zum Schluss bei ZO...

"Energiekonzerne müssen in neue Netze und Technologien investieren – und den Verbrauchern bleibt nichts anderes übrig, als sich mit teurer werdendem Strom abzufinden. Das ist wichtig: Bleibt der Prei mehr
Mo, 04/18/2011 - 20:03

Der Anfang vom EE-Ende...

Japan hat einen neuen Schubser den EE-Anekdotenteibern versetzt! Sie waren schon ganz untertaucht gewesen, haben aber jetzt wieder frische Frühlingsluft geschnappt. Doch baut niemand mehr riesige offs mehr
So, 03/27/2011 - 22:04

Vernetztes Denken...

Habe geschrieben, dass EBEN mit dem Ausbau von den Elektrostromnetzen, mit Zentral-Dezentral, Smart Grids und-und werden unsere naturwissenschaftlich ausgebildete EE-Doktoren-Professoren der ganzen We mehr
Fr, 03/04/2011 - 20:16
Seite 1 / 26

Kommentare von Egon Dirks

[empty]

„Teure Noteingriffe ins Stromnetz nehmen zu. In Norddeutschland fließt Windstrom im Überfluss, im Süden herrscht ein Mangel. Wegen der regionalen Unwucht der Energiewende müssen Netzbetreiber häufiger mehr

So, 06/25/2017 - 16:06
[empty]

„Noch immer wollen viele Experten die Energiewende zentral steuern. Der Strom wird dadurch immer teurer.“ „Energiewende“ das ist für 2050 geplanter Umstieg auf 80% Strom aus EE-Quellen, bei uns ist mehr

So, 06/11/2017 - 20:19
[empty]

„Zentrale Achse dabei ist Paris Berlin.“ Mädels hält mich fest, sonst platze ich vom Lachen! Es gibt eine Fabel „Der Mops und der Elefant“, der Straße entlang wird ein Elefant geführt, ein Mops bel mehr

Mo, 05/29/2017 - 20:18
[empty]

Dieser Artikel ist aus der Serie: In Tibet wurde ein Windrad aufgestellt, China wird grüner! Es wird nicht mal versucht die Situation elektrisch sich vorzustellen. Schweiz ist ein reiches Land, ABER e mehr

So, 05/21/2017 - 19:22
[empty]

Wieder mal ein Sinn und Bedeutungsloser Solartrauergottesdienst! China, Arbeitsplätze, Konkurrenz, das alles hätte Sinn gehabt, wenn man vom Produkt - Solarstrom - ausgehen würden, aber das ist eben d mehr

Fr, 05/19/2017 - 15:12
[empty]

Werter Stromaufwärts,… …Sie sind ein alter Hase hier im Forum, waren aber immer weder dem Herr Gott eine Kerze, noch dem Teufel ein Eisenhacken. „Also jeder der irgendein Auto verkauft…“ – nicht „ mehr

Mi, 05/17/2017 - 21:08
[empty]

Gebrauchte Elektroautos und das sagt schon alles! Den Preisen nach sind die Elektroautos nicht für Jedermann und wenn man sie loswerden will, da ist man von ihnen zum Kotzen satt, so verstehe ich das! mehr

Mi, 05/17/2017 - 14:52
[empty]

Sehr ehrlich ist, dass F. Matthes sich sehr schwer im Elektrowesen auskennt, wenn überhaupt… „Mit großer Verve werden die Trassen, die gebaut werden sollen, als vermeintliche Kohleleitungen diskredi mehr

Fr, 04/28/2017 - 12:53
Seite 1 / 125