Egon Dirks

Artikel von Egon Dirks im früheren Leserartikelblog

Und zum Schluss bei ZO...

"Energiekonzerne müssen in neue Netze und Technologien investieren – und den Verbrauchern bleibt nichts anderes übrig, als sich mit teurer werdendem Strom abzufinden. Das ist wichtig: Bleibt der Prei more
Mo, 04/18/2011 - 20:03

Der Anfang vom EE-Ende...

Japan hat einen neuen Schubser den EE-Anekdotenteibern versetzt! Sie waren schon ganz untertaucht gewesen, haben aber jetzt wieder frische Frühlingsluft geschnappt. Doch baut niemand mehr riesige offs more
So, 03/27/2011 - 22:04

Vernetztes Denken...

Habe geschrieben, dass EBEN mit dem Ausbau von den Elektrostromnetzen, mit Zentral-Dezentral, Smart Grids und-und werden unsere naturwissenschaftlich ausgebildete EE-Doktoren-Professoren der ganzen We more
Fr, 03/04/2011 - 20:16
Seite 1 / 26

Kommentare von Egon Dirks

Liebe ZO-Redaktion,...

…habe eine Frage: Ist das Foto zum Artikel NUR eine Fotomontage oder kann ich den Ort erfahren, wo das Foto geschossen wurde?! Wenn das ein reales Foto ist, dann ist das das größte elektroenergetisch mehr

Do, 10/23/2014 - 21:55
Wie Grün muss man sein,...

…um so einen Schwachsinn zu treiben? Um den Rest unseren AKWs stillzulegen sind diese „EE-Quellen“ notwendig: - RWE-Kraftwerks Neurath in Grevenbroich ist am 15.08.2012 ans Netz gegangen. (2x1100 MW mehr

So, 10/12/2014 - 10:42
Werter 4l3xH,...

…sage ehrlich, in meinen 5. Jahren, in denen ich hier schreibe, sind Sie der ERSTE, der in den Fragen der Stromversorgung sich professionell auskennt! Mehr, bin sicher auch der LETZTE! Das was Sie sc mehr

Fr, 10/10/2014 - 22:13
Werte M. Uken,...

…Sie waren lange weg, zum Artikel kann ich nur sagen: Diese Nord-Bayern Windstromübertragung ist eine gezielte politische Antibayern-Affäre, WEIL in der Weltelektropraxis gibt es noch nicht sowas, da mehr

Fr, 10/10/2014 - 20:54
Werter 4l3xH,...(2).

Es gibt auch eine „Energiewende“-Version: Da wird gemeint –vom Dach ins Netz 0,4 kV und so durch den Dorftrafo 20/04 kV kommt der „PV-Strom“ auf die Seite 20 kV des Trafos, dann durch die Leitung 20 k mehr

Fr, 10/10/2014 - 19:20
Werter 4l3xH,...(1)

…alles richtig, aber viel einfacher. Trafo und Stromtransport sind kein Wunder, bloß die el. Leistung ist Voltamper (Watt), jeder Leiter (Alu, Cu) aber haben seine zulässige ökonomische Stromdichte ( mehr

Fr, 10/10/2014 - 19:16
Werter Jabagraf,...

…ich habe keine Absicht Sie ärgern, ich war mein Leben Lang bis Rente mit der Stromversorgung verbunden, da gibt es für mich wenig Geheimnisse, ich lese fast nur ZO und SPIEGEL (Wirtschaft), da war e mehr

Fr, 10/10/2014 - 13:43
Werter politisch_unkorrekt,...

…wenn alles so einfach wäre, wie Sie es sich vorstellen, ABER! „Überschüssiger Strom“, das ist das, was die Presse-Antreiber der „Energiewende“ selbst nicht wissen und mit dieser „gemeinter Menge“ da mehr

Do, 10/09/2014 - 22:37
Seite 1 / 115