Egoldr

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Humanitas1

Kommentare von Egoldr

Angst und Bange macht was?

Es dürfte doch bekannt sein aufgrund vieler Medienberichte, dass Putin sich wenig um Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit, Demokratie schert - aber nicht erst seit der Kausa Ukraine. Und wie mehr

Mo, 09/01/2014 - 17:40
Was in der Privatwirtschaft am meisten gescheut wird, ist

Transparenz! Obwohl eine Grundlage für ökonomisch rationales Handeln "Informationen" sind, eben Transparenz. Dass diejenigen, die von Intransparenz profitieren, sich gegen diese wehren, ist verständli mehr

So, 08/31/2014 - 17:32
Ja, der arabische Raum WAR einmal eine Hochkultur, die

Toleranz lehrte gegenüber "Andersdenkenden", als in Europa noch Barbarei herrschte. Wann aber setzte der Entwicklungsstopp ein? Ich behaupte, dass die Ideen der Aufklärung die Basis sind für ein fried mehr

Sa, 08/30/2014 - 11:38
Welche Verwundeten, welche Getöteten, welche Vertriebenen

interessiert es wer sie vertrieben, verwundet oder getötet hat? Die UN sollte vehement Partei ergreifen für die Menschen dort, aber für keine der Kriegsparteien. Oder kennt jemand einen Krieg, in der mehr

Fr, 08/29/2014 - 12:25
Ich teile Ihre Überlegungen voll umfänglich!!!!

Scheinbar ist das Erinnerungs- und Erfahrungsvermögen bei nicht wenigen überhaupt nicht oder unzureichend vorhanden. Man kann internationale Konflikte, Konflikte zwischen Ländern nicht regeln wie Priv mehr

Fr, 08/29/2014 - 12:17
Ein sehr erfreulicher, unaufgeregter Kommentar

und man kann nur hoffen, dass D, die EU und der Westen ähnlich vernünftig sich verhalten. Allerdings: weitere Sanktionen lehne ich ab, sie haben bisher nur uns selbst geschadet. Was die Länder im Oste mehr

Fr, 08/29/2014 - 12:10
Geht es um "Recht" und "Recht haben"

oder geht es um Interessen? Im 1. Fall sehe ich kaum eine Chance für eine Konfliktlösung; im letzten Falle sind die Chancen größer 0. Empflindlichkeiten, überhaupt Gefühle, sind eine sehr schlechte Ba mehr

Do, 08/28/2014 - 22:17
Und was wäre aus dieser Lagebeschreibung,

die mir plausibel erscheint, zu folgern? Aus der Eskalationsspirale sollte D und die EU ausscheren, die eigenen Interessen klar definieren und der Bevölkerung mitteilen. Es sollten nur diplomatische V mehr

Do, 08/28/2014 - 22:08
Seite 1 / 20