Das Profilbild von ed.la.by.de

ed.la.by.de

Kommentare von ed.la.by.de

Warum?

Hier wird so wenig Lyrik rezensiert. Und wenn, kann man fast sicher sein, dass sie verrissen wird. Warum nicht einmal Lyrik besprechen, die die Redaktion empfehlen kann? mehr

Mi, 08/26/2015 - 07:44
Nicht das System ImTech, das System VOB

Googeln Sie doch einfach mal: Nachtragsmanagement oder Claim-Management. ImTech mag herausragen, aber das profitieren an Änderungen, Verzögerungen usw. ist heute tragende Säule in der Finanzierung jed mehr

Di, 07/21/2015 - 09:37
Genau das

Filtertechnik im industriellen Maßstab (auch mit Filterzusätzen, die kleine Brauer aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht verwenden können). Komplett andere hygienische Bedingungen als Hobbybrau mehr

Di, 07/07/2015 - 07:35
Hand aufs Herz

Auf den ersten Oberfranken habe ich bei dieser Diskussion ja nur gewartet. Hand auf's Herz: Bei diesen vielen gestandenen fränkischen Braumeistern mit ihren Sudhäusern aus dem Spätmittelalter ist kein mehr

Mo, 07/06/2015 - 16:09
Herde

"Versteh ich irgendwie nicht, ist doch kein neues Phänomen, Schon mein Vater hat ab und an mal ein Bierchen von kleinen Privatbrauereien getrunken als ich noch ein Kind war." Zu viele Leute rennen de mehr

Mo, 07/06/2015 - 16:01
Das ist mir schon klar

Das ist mir schon klar, keine Angst. Dass man mit Porter-Hefe und besonderen Malzen einen ganz eigenen Geschmack erzeugen kann. Die Frage ist aber doch: Ist das Bier der Großbrauereien schlecht? Es ma mehr

Mo, 07/06/2015 - 15:51
Bier ist so ein schlechtes Beispiel

Dank Reinheitsgebot ist der Herstellungsprozess - egal ob im Hinterzimmer oder in der Großbrauerei - weitgehend identisch. Die Qualität kann in den großen Anlagen halt besser gesteuert werden. Die Zus mehr

Mo, 07/06/2015 - 15:19
Die deutsche Armee

1870/71 kämpften preußische, bayerische, würtembergische Armeen. "Die deutsche Armee" kann es erst nach dem Ende der Kleinstaaterei und der Reichsgründung gegeben haben. Also war die Aussage durchaus mehr

Mi, 05/13/2015 - 08:47
Seite 1 / 10