edition.al

1 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Heidelberg

Meine Interessen

Bücher:
Theologie, Philosohie, Umweltschutz, Krimis
Film/TV:
Dokus, Historisches, anspruchsvolle Kommödien
Musik:
Cross-Over, Balladen, Gospel, Div. Klassik
Kunst:
verschiedenes
Hobbies:
Singen und Musik, Bewegung in der Natur, Radfahren, Gespräche mit Freunden,

Kommentare von edition.al

Korrektur

... weil ich mir Gottschalk mehr als leid gesehen hatte ... mehr

So, 12/14/2014 - 12:58
Das war i.O., Markus

In den letzten Jahren habe ich nur hin und wieder Wetten, dass ...? geschaut, weil ich mit Gottschalk leid gesehen hatte. In der ersten Zeit war er noch witzig und seine Späße unverbraucht. Es wurde mehr

So, 12/14/2014 - 12:57
Das Spikes Modell

... es gibt Schulungen für ärztliches und Pflegepersonal, sowie für Menschen, die mit Patienten zu tun haben: z.B. Das Spikes-Modell Lernen, emphatisch und behutsam, den Umständen angemessen, zu re mehr

So, 12/07/2014 - 13:43
@ Autor

Ohne Worte und dennoch ... Mitfühlen, unbekannterweise, das werde ich tun. Und auch beten um göttlichen Trost, Herr Krauth. Aus meiner Erfahrung ahne ich, was sie in ihrem Herzen bewegt. Das wage ic mehr

So, 12/07/2014 - 11:00
Ja, das ist auch mein Bild

Danke für Ihren Kommentar. Das ist tatsächlich auch mein Glaube: Bei Gott geborgen sein. Mit den geliebten Menschen vereint sein, in Gottes Welt ohne Schmerzen, Tränen und Krankheit. herzliche Grüße mehr

So, 12/07/2014 - 10:56
Keine Worte - Stilles Mitgehen und Anteilnahme

Bis vor kurzem habe ich als Lehrerin auf einer Kinderkrebsstation gearbeitet. In 6 Jahren habe ich dadurch viele Familien begleitet inHöhen und Tiefen, Traurigkeit und Dankbarkeit, Tränen und Lachen. mehr

So, 12/07/2014 - 10:52
Kirche

Es gibt keine Gemeinde, die gleich ist. Weder frei- noch landeskirchlich. Und jeder Mensch ist Individuum. Wichtig ist, was ein Mensch selber sucht, glaubt und hofft. mehr

Mo, 11/03/2014 - 19:14
Jesus liebt mich ...

hetero - oder homosexuell ... Jesus liebt, uneingeschränkt. Und wer zu IHM kommt, den weist er nicht ab. Das macht wohl den Unterschied. Ist nachzulesen. mehr

Mo, 11/03/2014 - 19:12
Seite 1 / 18