edition.al

Wohnort:
Heidelberg

Meine Interessen

Bücher:
Theologie, Philosohie, Umweltschutz, Krimis
Film/TV:
Dokus, Historisches, anspruchsvolle Kommödien
Musik:
Cross-Over, Balladen, Gospel, Div. Klassik
Kunst:
verschiedenes
Hobbies:
Singen und Musik, Bewegung in der Natur, Radfahren, Gespräche mit Freunden,

Kommentare von edition.al

Kirche

Es gibt keine Gemeinde, die gleich ist. Weder frei- noch landeskirchlich. Und jeder Mensch ist Individuum. Wichtig ist, was ein Mensch selber sucht, glaubt und hofft. mehr

Mo, 11/03/2014 - 19:14
Jesus liebt mich ...

hetero - oder homosexuell ... Jesus liebt, uneingeschränkt. Und wer zu IHM kommt, den weist er nicht ab. Das macht wohl den Unterschied. Ist nachzulesen. mehr

Mo, 11/03/2014 - 19:12
Yes That's it ... war Kommentar zu 1

Pardon, die Technik hat's unmöglich gemacht. Das geht mir auch so ... bitte zu 1 lesen. danke! mehr

Mo, 11/03/2014 - 19:10
Yes-That's it

Das geht mir auch so!! Danke auch für Ihren Kommentar. mehr

Mo, 11/03/2014 - 19:08
Kein Widerspruch

Für einen der glaubt, ergänzt sich das. Kein Widerspruch in mir. Ich lebe das und lehre auch. Differerenzierung ist das Zauberwort. Mit Buchstabengläubigkeit kommt niemand weiter. mehr

Mo, 11/03/2014 - 19:06
Gottes Welt ist bunt

Lieber Autor, das unterschreibe ich, es geht mir genauso. Ich bin aufgewachsen in einer Pastorenfamilie einer Ev. Landeskirche. Praktiziere meinen Glauben und habe mich mit 16 Jahren bewusst für den mehr

Mo, 11/03/2014 - 19:03
Sünde und Schuld

Sünde und Schuld synonym zu gebrauchen geht m.E. an deren Bedeutung vorbei. Ganz elemenaterer Versuch einer Erkärung: Sünde bedeutet: Getrennt sein von Gott Für gläubige Christen ist in Jesus Chri mehr

So, 10/12/2014 - 17:55
Glauben ist Vertrauen

… und das ist eine persönliche Beziehungssache, die sich jeglicher Wertung und beurteilung von außen entzieht. Glauben an Gott kann niemand wegreden. Nicht-Glauben kann niemand zureden. Ist Schumac mehr

So, 01/05/2014 - 15:44
Seite 1 / 17