dtwardy

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dennis
Wohnort:
Berlin

Meine Interessen

Bücher:
Dantons Tod, Picknick am Wegesrand, Solaris, Andorra, Also sprach Zarathustra, The Gods Themselves, Watership Down, Starship Titanic
Film/TV:
Stalker, Dead Man, Welt am Draht, Melancholia, The City of Lost Children

Kommentare von dtwardy

Und wieder einmal grandios am Problem vorbei …

Solange das Ziel für alle immer die Professur sein muss, die ja bekanntlich bis zum Ruhestand verliehen wird, so lange wird das System auch noch schief hängen. Die Anzahl der Professuren ist begrenz mehr

So, 07/19/2015 - 00:55
Gilt aber auch für fossile Brennstoffe

Auch Öl, Erdgas und Kohle bestehen nur Kohlenstoff, der vorher bereits gebunden wurde. Es wird kein Kohlenstoff bzw. CO2 produziert, sondern lediglich freigesetzt. Lediglich der Zeitpunkt der Bindung mehr

Di, 07/14/2015 - 11:19
Nächster Flug

Roskosmos plant den nächsten Start für Anfang Juli ein. Darüber hinaus werden die Versorgungsflüge ja nicht auf Maximum hinaus gezögert. Sollte alles versagen, müsste die ISS evakuiert werden, wofür e mehr

So, 06/28/2015 - 21:14
Versorgungsflug

Ich bezog mich auf die Versorgungsflüge zur ISS. Das war von mir unpräzise ausgedrückt. Und nur um das klar zu stellen: ich halte das russische Raumfahrtprogramm für recht zuverlässig und bewährt. Es mehr

So, 06/28/2015 - 21:12
*seufz* Copy and Paste Propaganda?

Oder warum kopieren sie ihren Kommentar eins zu eins vom entsprechenden Tagesspiegel Artikel hierhin? Mal ganz davon abgesehen, dass die letzten amerikanischen Fehlschläge auf das Konto unterschiedli mehr

So, 06/28/2015 - 20:11
Stümper, soso

Und diese Aussage basiert auf welchen Fakten? Von 19 Falcon 9 Flügen haben 18 ihr Primärziel erreicht, bei einem früheren Flug mit v.1.0 wurde das Sekundärziel auf Grund einer Fehlfunktion verfehlt. mehr

So, 06/28/2015 - 18:36
Kann ja keiner ahnen …

Dass eine mit internationalem Haftbefehl gesuchte Person, der Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen werden, einfach so in ein Flugzeug steigt, auf dessen Passagierliste mehr

Mo, 06/15/2015 - 16:03
Teil 3: Fazit

Ein direkter Kontakt erscheint mir doch äußerst unwahrscheinlich, dafür sind die Distanzen zu unvorstellbar groß und die zeitlichen Dimensionen zu ausgedehnt. Dass es Leben dort draußen gibt, das ist mehr

Di, 05/12/2015 - 23:49
Seite 1 / 19