dtwardy

5 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Berlin

Meine Interessen

Bücher:
Dantons Tod, Faust, Andorra, Die Physiker

Kommentare von dtwardy

Die vierte Gewalt

Genau diese Aufgabe des Journalismus findet sich in der Kriegsberichterstattung wie kaum in einem anderen Sujet wieder. Es ist nicht Abenteuerlust, die Journalisten in diese Gebiete treibt, denn Abent [weiter…]

05.04.2014 - 04:08
Giardien

Das wurde unter dem anderen Artikel bereits diskutiert und angemerkt: Giardien sind ziemlich resistent gegen Chlor (Tabletten) und UV-Strahlung (Steripen). In der Trinkwasseraufbereitung benutzt man f [weiter…]

21.03.2014 - 13:38
Wie versprochen

Ich habe die Filterleistung nun einmal gestoppt, die effektive Zeit hängt natürlich vom Grad der Verschmutzung ab, aber für einen Liter Wasser benötigte der Filter bei mir 1min 45s und ich habe nicht [weiter…]

21.03.2014 - 13:35
Werde ich gerne am Wochenende austesten …

wenn meine Lieferung angekommen ist. Zuerst wollte ich einen konventionellen Pumpfilter von MSR für's gleiche Geld kaufen, allerdings hatte ich Bedenken im Anbetracht des Pumphebels aus Plastik. Sie v [weiter…]

19.03.2014 - 18:33
Warum nicht?

Warum sollten diese Filter nicht funktionieren? Es sind mechanische Filter und nichts, das größer als die Filterporen ist, wird dort hindurch kommen. Gegen Viren hilft das nur unsicher, da sie sich zw [weiter…]

19.03.2014 - 16:38
Naja …

Feststehende Messer über 12cm Klingenlänge sind in Deutschland nicht führbar, da sie unter das Waffengesetz fallen (abgesehen von Berufsausübung oder einem ähnlich plausiblen Grund), dabei hat Deutsch [weiter…]

19.03.2014 - 14:21
Sie verstehen etwas falsch …

Der Vergleich bezog sich nicht auf die Tour an sich, sondern um die Popularität und damit die Attraktivität für die breite Masse. Wandern und Bergsteigen sind zwei verschiedene Aktivitäten und insofer [weiter…]

18.03.2014 - 23:38
Nur ein weiterer Sargnagel unter vielen …

Der Massentourismus kommt nicht erst mit den Leitern am Mount Everest an. Unzählige Basis- und Höhenlager, Reisegruppen für Pauschaltouristen und Sherpas, die noch fast jeden hochgeschleppt haben. Die [weiter…]

18.03.2014 - 17:18
Seite 1 von 9