dtwardy

10 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dennis
Wohnort:
Berlin
Jahrgang:
1986

Meine Interessen

Bücher:
Dantons Tod, Picknick am Wegesrand, Solaris, Andorra, Also sprach Zarathustra, The Gods Themselves, Watership Down, Starship Titanic
Film/TV:
Stalker, Dead Man, Welt am Draht, Melancholia, The City of Lost Children

Mein Kurzporträt

Über mich:

Indiana Jones, allerdings in wissenschaftlich korrekt.

Kommentare von dtwardy

Zum Thema Kolonialpolitik

In der Tat, Syrien war in dem Sinne nie direktes Kolonialgebiet eines der westlichen Mächte. Dennoch war es geprägt von machtpolitischen Spielen des Westens. Die gesamte Levante und auch darüber hinau mehr

Fr, 08/21/2015 - 21:35
ergänzendes Beispiel

Man stelle sich einmal vor, man würde einige Dortmund-Ultras mit einigen Schalke-Ultras in einer überfüllten WG unterbringen. Ganz ohne Rückzugsmöglichkeiten und Privatsphäre in teils abenteuerlichen mehr

Fr, 08/21/2015 - 21:04
Welch erschreckende Geisteszustände selbst bei ZEIT-Lesern …

Man muss mittlerweile tatsächlich daran zweifeln, ob die ganzen Kommentatoren überhaupt die Artikel noch lesen, die sie kommentieren, oder ob einfach mal aus der Hüfte mit xenophoben Parolen gekontert mehr

Fr, 08/21/2015 - 20:57
Viele Gerde über Eiszeiten und deren Ausbleiben …

Dabei sind wir per Definition seit 30 bzw. 2,7 Millionen Jahren (je nachdem welcher Definition man nun anhängt, ob beide Pole vergletschert sein müssen oder nur einer), in einer Eiszeit. Und genau die mehr

Di, 08/11/2015 - 16:23
Schadensersatz Schmerzensgeld

Hier geht es um das angebotene Schmerzensgeld und nicht um individuell zu ermittelnden Schadensersatz. Das Konzept des Schmerzensgeldes soll bei der Verarbeitung von erlittenem Leid helfen und nicht e mehr

So, 08/09/2015 - 14:45
Jagd ist nicht gleich Jagd

Der Jäger, der hier in einem Land, das über keine unberührte Natur mehr verfügt und dem das natürliche Gleichgewicht abhanden gekommen ist, eben dieses durch seine Jagd und die Erfüllung von Quoten wi mehr

Do, 08/06/2015 - 16:34
Ganz einfach

Die Populationen von vielen Wildtieren sind eben genau wegen solcher Trophäenjäger massiv gefährdet, einige gar schon ausgerottet. mehr

Do, 08/06/2015 - 16:25
Und wieder einmal grandios am Problem vorbei …

Solange das Ziel für alle immer die Professur sein muss, die ja bekanntlich bis zum Ruhestand verliehen wird, so lange wird das System auch noch schief hängen. Die Anzahl der Professuren ist begrenz mehr

So, 07/19/2015 - 00:55
Seite 1 / 19