dth

86 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dth

Beobachtung

Das ist auch meine Erfahrung, Teams mit Menschen verschiedene Talente und Charakterzüge mit einer gemeinsamen Weltsicht funktionieren am besten. Durch die Unterschiede werden direkte, totale Konkurren mehr

So, 05/24/2015 - 21:18
Umverteilung

Reiche zahlen keine 50% Steuer auf ihre Einkünfte. Das gilt sowieso nur für Löhne, die keinen oder einen geringen Teil der Einkünfte von wirklich Vermögenden ausmachen. Dazu kommen keine oder unverhäl mehr

Fr, 05/22/2015 - 00:50
Vermögen

Vermögen wird auch verteilt. Natürlich steigt die Menge der verfügbaren Güter und so kann jemand prinzipiell absolut reicher werden, ohne dass irgend jemand absolut ärmer wird. Ein sehr entscheidender mehr

Do, 05/21/2015 - 19:01
Wikipedia

Sie sollten die Tabellen auch richtig lesen. Die Top 10% haben 66% des Vermögens, die 35,8% haben die obersten 1%. Und das war 2007, dürfte also schlimmer geworden sein. Vermutlich kommt auch noch ein mehr

Do, 05/21/2015 - 15:19
Vermögen

Das ist prinzipiell richtig. Allerdings ist die wachsende Ungleichverteilung ein eindeutiger Indikator dafür, dass es eben umso schwerer ist, ein solches aufzubauen, je weiter unten man in der Gesells mehr

Do, 05/21/2015 - 14:13
Schlichter

Ein Schlichter sollte versuchen, neutral zu sein. Aber natürlich hat er meist auch eine gewisse Perspektive, deswegen gibt es ja auch zwei Schlichter in diesem Fall. Ein Schlichter hat aber auch die A mehr

Do, 05/21/2015 - 11:20
Ablosen

Wir tun sicher alles andere als "voll ablosen". Es gibt Dinge, die man besser machen kann, aber auch jede Menge, die man schlechter machen könnte. Deutschland hat auch gar nicht so wenige Nobelpreistr mehr

Mi, 05/20/2015 - 20:19
Werte

Er ist ein erfolgreicher Unternehmer, und das kann man respektieren. Dennoch würde ich für den Mann nicht arbeiten wollen. Auch sollte man seine Bedeutung nicht überschätzen. Er ist einer der Firmengr mehr

Mi, 05/20/2015 - 19:42
Seite 1 / 269