dth

83 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dth

Quatsch

So ein Quatsch. Wenn man Aussagen der Lufthansa verknüpfen sollte, dann die zwischen der jetzigen Aussage, dass man das wusste, und der, dass er ein halbes Jahr das Training unterbrochen hat, aber man mehr

Mi, 04/01/2015 - 01:09
Medien

Naja, ehrlich gesagt finde ich den Artikel nicht besonders interessant. Für außenstehende ist der Überblick über die hiesigen Reaktionen vielleicht von Interesse. Aber ich finde den Artikel relativ ty mehr

Di, 03/31/2015 - 22:58
Nutzlos

Das haben schon Piloten kommentiert. Wenn man das Flugzeug in einen Sturzflug bringt, möglichst dabei noch das Seitenruder rumreist, dann ist es vorbei. Abgeschaltete Triebwerke in der falschen Situat mehr

Di, 03/31/2015 - 22:39
Navigationssystem

Und wie oft sagt ihr Navigationssystem, dass Sie irgendwo abbiegen sollen, wo das gar nicht geht? Hier um die Ecke wurde vor Jahren eine Straße in eine Sackgasse umgewandelt. Wenn man dort in dem Kaff mehr

Di, 03/31/2015 - 22:32
Rückstellungen

Haben Sie mehr Informationen als ich? Entscheidend ist weniger die Rechtslage, als die Versicherung der Lufthansa. Ich würde mal annehmen, dass die Lufthansa gegen alle realistischen Fehler, die zu ei mehr

Di, 03/31/2015 - 22:18
Sicherungsmaßnahmen

Das ist dennoch unrealistisch. Die Sicherungsmaßnahme soll also nur eingeschaltet werden, wenn der Pilot auf die Toilette geht, und wieder aufgehoben werden, wenn er zurück ist? Von der Bodenstation a mehr

Di, 03/31/2015 - 22:07
Ideen

Die Technik hat immer auch Fehler. Die Wahrscheinlichkeit eines Terroranschlages oder einer Amoktat sind wesentlich geringer also so ein technischer Fehler. Nicht-abschaltbare, automatische Systeme ve mehr

Di, 03/31/2015 - 21:24
Kriesenmanagement

Was soll man denn sagen? Lufthansa hat die Bestimmungen eingehalten (jedenfalls gibt es keine Indizien, dass es anders war) und nicht fahrlässig gehandelt. Etliche Fluggesellschaften flogen nach den g mehr

Di, 03/31/2015 - 21:09
Seite 1 / 256