dth

84 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dth

Gewalt

Ja, dass er den Tot nicht wollte und auch nicht billigend in Kauf nahm, ist wohl glaubwürdig. Jedenfalls glaubt ihm das sogar die Staatsanwaltschaft, sonst hätte sie nicht nur wegen Körperverletzung m mehr

Fr, 04/24/2015 - 23:38
Ohrfeige

Eine Ohrfeige, die eine Wucht hat, dass man davon stürzt, ist schon etwas anders einzuordnen. Wenn man jemanden mit vollem Krafteinsatz ins Gesicht schlägt, will man verletzen. Es liegt also eine Körp mehr

Fr, 04/24/2015 - 23:26
Bachelor

Man kann viel darüber diskutieren, dass ein Bachelor eben nicht die gleiche Qualifikation ist, wie ein Diplom früher oder ein Master heute. (Ist so, allein weil der Anspruch an Bachelor-Abschlussarbei mehr

Do, 04/23/2015 - 11:18
Was abgeht

Es wusste wohl nicht jeder genau, was mit Juden und anderen Minderheiten geschah. Industrialisierter Mord ist ja auch nicht, was man sich sofort vorstellt. Aber es gab überall im Land lager, die Juden mehr

Mi, 04/22/2015 - 22:13
Indoktrination

Von Machtergreifung bis Kapitulation dauerte es gerade mal 13 Jahre. Jemand der bereits als Kind (sagen wir mal Einschulungsalter) indoktriniert wurde, war am Kriegsende gerade mal 19. Selbst der jetz mehr

Mi, 04/22/2015 - 22:01
Schuld

Sicher gibt es sehr unterschiedliche Grade der Schuld, und in diesem Fall scheint nicht der schlimmste Täter vor Gericht zu stehen. Aber es muss in den Reihen der SS genügend Überzeugungstäter auch im mehr

Mi, 04/22/2015 - 18:59
Gehirnwäsche

Mit dem Begriff Gehirnwäsche sollte man vorsichtig umgehen, da damit eigentlich eine gezielte, psychologische Manipulation gemeint ist. Einfach nur ideologischer Propaganda ausgesetzt zu sein und auf mehr

Mi, 04/22/2015 - 17:58
Facebook

Das ist richtig, allerdings können auch Organisationen mit Gewinnerzielungsinteresse positive und negative Wirkungen haben. Dass es "ok" ist, wenn ein Unternehmen gesellschaftlich negative Ziele verfo mehr

Mi, 04/22/2015 - 15:01
Seite 1 / 264