dth

114 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dth

[empty]

Wo haben Sie das her, dass die Kriminalität in Deutschland steigt? Die Anzahl der Straftaten ist relativ konstant, es gibt sicher Bereiche, wo die Kriminalität zugenommen hat. (Diebstähle, Einbrüche) mehr

So, 05/29/2016 - 12:46
[empty]

Jein, man kann auch ohne habilitation Prof. werden, wenn man in der Forschung lange genug gearbeitet und genügend publiziert hat. Man kann aber an den meisten Unis heute auch kommulativ habilitieren, mehr

So, 05/29/2016 - 01:33
[empty]

Es stimmt vermutlich beides nicht. Sehr sehr gute Wissenschaftler schaffen es meist zum Professor, wenn sie noch halbwegs in der Lage sind, das zu verkaufen und Kontakte zu knüpfen. Es werden aber oft mehr

So, 05/29/2016 - 01:27
[empty]

Ein Führertyp? Also wenn ich mir sein Auftreten angucke, ist er eher der großmäulige Dummschwätzertyp. Und das meine ich jetzt rein sachlich. Clinton ist dafür der Typ aalglatter Politikprofi. Clinton mehr

Fr, 05/27/2016 - 22:22
[empty]

Kirchensteuer ist noch relativ unproblematisch, gelegentliche Subventionen für Veranstaltungen auch, jedenfalls, wenn es wirklich ein Interesse der lokalen Bevölkerung gibt. Fußballspiele und ähnliche mehr

Fr, 05/27/2016 - 19:04
[empty]

War er ziemlich sicher nicht. Deswegen kann man ihn auch problemlos rauswerfen. Ich glaube nicht, dass die Uni sich den Stress gegeben hat, irgend einen Vertrag mit ihm zu kündigen. Sie wird einfach f mehr

Fr, 05/27/2016 - 18:36
[empty]

"Privatmeinungen" haben sehr wohl in der Lehre etwas zu suchen, selbst wenn es fachfremde Meinungen sind. Genau das ist die Idee der Freiheit der Lehre. Es definiert niemand anderes, was dazugehört un mehr

Fr, 05/27/2016 - 18:34
[empty]

Tatsächlich führt die Freiheit der Lehre schon dazu, dass ein Universitätsdozent so ziemlich jeden Quatsch lehren darf. Man kann sich noch darüber streiten, ob er dazu Professor sein muss, oder nicht. mehr

Fr, 05/27/2016 - 18:31
Seite 1 / 435