dth

77 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dth

Sensoren

Natürlich kann so ein System nicht um Ecken schauen. Nur ein Lokführer kann das auch nicht. Ein Lokführer sieht bei 300km/h ein Hindernis, ein Tier oder Mensch auch nur, wenn es zu spät ist. Ein solch mehr

Di, 10/21/2014 - 23:00
Zäune

Warum Strecken deswegen eingezäunt werden müssen, ist irgendwie nicht klar. Bei 300km/h kann ein Zug ohnehin nicht rechtzeitig anhalten. Ein paar Kameras und Sensoren, die bei einem Hinderniss eine No mehr

Di, 10/21/2014 - 20:36
Distinktionsmerkmal

Nur, weil das Menschen unterscheidet, heißt das nicht, dass dies nicht gerechtfertigt ist. Wenn Sie Musik studieren wollen oder Sport brauchen sie auch talent. Für ein Igenieursstudium ist eben einge mehr

Di, 10/21/2014 - 13:44
Schichtpläne

So ein Quatsch. Wenn es einfach zu wenig Personal gibt, weil es für die Bahn billiger ist, weniger Personal möglichst viele Überstunden machen zu lassen, als mehr einzustellen, dann kann es nur schlec mehr

Fr, 10/17/2014 - 22:23
Problen

Güterzüge fahren auch nicht vollautomatisch. Technisch wäre das sicher möglich, aber es würde massive Infrastrukturinvestitonen bedeuten. Die Bahn fährt aber lieber auf Verschleiß. Eine automatisierte mehr

Fr, 10/17/2014 - 20:50
Machtkampf

Ist das wirklich so? Die GDL scheint ja die Lokführer recht gut zu vertreten. Die anderen Berufsgruppen bei der Bahn werden von der anderen Gewerkschaft deutlich schlechter vertreten. Deswegen ist ein mehr

Fr, 10/17/2014 - 20:08
Parken

Auf Facebook stänkern, weil man nicht draußen bedient wurde, ist vielleicht etwas kindisch. Aber auf einer Bushaltestelle zu parken und das damit zu rechtfertigen, dass man es ja so eilig hatte für da mehr

Fr, 10/17/2014 - 14:52
Qualität

In der Informatik etabliert sich Open Access immer mehr, besonders in den eher theoretischen Bereichen. (In den "anwendungsnäheren" Bereichen ist es wohl oft noch wichtiger, sich über das Renommee des mehr

Mi, 10/15/2014 - 18:34
Seite 1 / 212