dth

110 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dth

[empty]

Wenn sie nicht wissen, was die Lämpchen bedeuten und wo sie drücken müssen, fährt da überhaupt nichts. Ich hatte mal die Möglichkeit das an einer Trainingsanlage zu probieren. Um das System flüssig be mehr

Mi, 02/10/2016 - 21:31
[empty]

Ja, das ist nicht schön, allerdings will das ein Großteil der Leserschaft haben. Gestern war hier der Kommentarbereich schon voll und die Leute haben sich über mangelhafte Sicherheitstechnik echauffie mehr

Mi, 02/10/2016 - 20:33
[empty]

All diese Vorteile von ETCS sind schön und gut, aber haben mit dem Unfall sicher nichts zu tun. Ja, mit PZB braucht man ortsfeste Signalisierung und kann den Zug nicht genau lokalisieren. Man weiß ab mehr

Mi, 02/10/2016 - 15:21
[empty]

Das ist meines wissens auch hier so, dass man, wenn man die Sicherungssysteme abschaltet, erst einmal nur langsam fahren kann. Allerdings kann man jedes System natürlich abschalten, vermutlich gibt es mehr

Mi, 02/10/2016 - 00:17
[empty]

Ist das bekannt, dass die Bahn das macht? Insbesondere bei Fahrdienstleitern? Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass da auf einer Nebenstrecke im Regionalverkehr druck gemacht wird, und d mehr

Mi, 02/10/2016 - 00:02
[empty]

Außerdem wäre das ein eindeutiges Zeichen, dass die Personalpolitik der Bahn am Ende ist. Ein Fahrdienstleiter, der auf die Idee käme, ein Zug könnte noch "durchhuschen", ist nicht mehr zu retten. Mal mehr

Di, 02/09/2016 - 22:48
[empty]

Die Sicherheitstechnik ist schon in Ordnung. Die muss auch robust und zuverlässig sein, das kann man nicht durch ein Bisschen Mobilfunktechnik ersetzen. Das einzige, technische Problem ist, dass es wo mehr

Di, 02/09/2016 - 22:46
[empty]

Warum Mc Donalds das gemacht hat, ist schon klar, wenn man solche berichte liest: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-03/mc-donalds-deutschland... Mc Donalds geht es vermutlich nicht mehr

Mo, 02/08/2016 - 23:19
Seite 1 / 359