dth

96 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dth

Vergleichsmiete

Nun Mieterhöhungen in bestehenden Mietverhältnissen sind eine umständliche Angelegenheit. Vielleicht ist es dem Vermieter auch einfach egal. Er hat seit jahren einen verlässlichen Hauptmieter, und wen mehr

Mi, 09/02/2015 - 18:35
Mietrecht

Nein, wenn ich das meinen würde, hätte ich es ja gesagt ;-) Es könnte aber sein, dass sie heute eine höhere Miete verlangen dürften, als ein lange existierender Mietvertrag vorsieht. Vielleicht haben mehr

Mi, 09/02/2015 - 18:26
Untervermieten

Machen Sie sich da es nicht etwas einfach? Hier mal die Antwort eines Anwaltes auf noch einen etwas krasseren Fall: http://www.frag-einen-anwalt.de/Untermiete-Hauptmieter-verlangt-265,-zu-... mehr

Mi, 09/02/2015 - 17:43
Strafbarkeit

Der erhöhte Beförderungsentgeld muss man wohl tatsächlich bezahlen, da dies nicht auf einem Strafgesetz beruht, sondern auf dem Vertrag, den man mit dem Beförderungsunternehmen eingegangen ist. Eine ( mehr

Mi, 09/02/2015 - 16:07
Schwierig

Ich befürchte, dass wir hier vor einem ziemlich unlösbaren Problem stehen. Es ist ja nicht einmal so, dass sich Täter besonders geschickt anstellen, sondern dass es sich in einer massiv überwiegenden mehr

Mi, 09/02/2015 - 15:56
Rechnen

Ehrlicherweise muss man sagen, dass auch der Matheprof allerdings auf der Schulbildung aufbaut. Er geht natürlich davon aus, dass die Studenten einfache Gleichungen lösen können. Dass sie einfache Gle mehr

Mi, 09/02/2015 - 15:03
Unmusikalisch

Natürlich kann man einem unmusikalischen Kind die Schönheit einer Klaviersonate vermitteln. Genau das ist sogar die Aufgabe einer allgemeinbildenden Schule. Sie können einem unmusikalischen Kind viell mehr

Mi, 09/02/2015 - 14:47
Produkte

Ich versuche hier nicht auf irgendwen zu zeigen und unser Konsum hat genügend drastische Folgen. Ich würde aber vermuten (so klingt es jedenfalls im Wikipediaartikel), dass es sich bei dem Plasik, das mehr

Mi, 09/02/2015 - 12:40
Seite 1 / 297