dramaticmoments

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dramaticmoments

@Leser2012

"Neben dem testtheoretischen Dissens haben wir einen zur IQ-Bedeutung für den Alltag - z.B. in 292. "Überbordende Intelligenz ist kein Zuckerschlecken - da ist zumindest Respekt angesagt." Falls das K mehr

Mo, 09/15/2014 - 20:00
Hochgeschätzter Leser2012!

Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen und habe deshalb auch entsprechend ironisch & humorvoll geantwortet. Es ehrt mich sehr, wenn Sie in mir ein Mensa-Mitglied vermuten – allein, dem ist nich mehr

So, 09/14/2014 - 22:40
Vererbung möglicherweise von untergeordneter Bedeutung

"Falls Sie sich fragen, wieso der durchschnittliche IQ innerhalb einer Kohorte (Geburtsjahrgang) oder gar einer ganzen Nation innerhalb weniger Jahre, etwa einer Dekade, um einige IQ-Punkte (also über mehr

So, 09/14/2014 - 22:14
Änderung IQ

"Auf welcher Zeitskala ändert sich der durchschnittliche Intelligenzquotient der Bezugsgröße?" In den USA um drei Punkte pro Dekade, in den Niederlanden gar um sieben Punkte. Alles nachzulesen hier: mehr

So, 09/14/2014 - 20:31
Antwort- und Befriedungsversuch

"Warum sollte sich dieses Potential in relativ kurzen Zeitabständen ständig relativ stark verändern?" Das ist eine Frage, über die seit endlosen Jahren diskutiert wird – bisher ergebnisoffen und rela mehr

So, 09/14/2014 - 20:27
Andere Tests

Wenn man nicht am Mensa-Test teilnehmen will, weil man irgendwann schon einmal einen IQ-Test gemacht hat, kann man auch dieses Ergebnis bei Mensa einreichen. Welche Anforderungen dabei erfüllt werden mehr

So, 09/14/2014 - 19:09
Eichung und Lerneffekt

"Die nationalen IQ-Unterschiede, auf die Sie hinwiesen, unterstreichen bestens die Unzuverlässigkeit von IQ-Tests, denn gemäß des Konstrukts Intelligenz sollten sie weder existieren, noch sich ständig mehr

So, 09/14/2014 - 18:41
Noch mehr Vorurteile ...

"Es gibt doch tausenderlei Erscheinungsformen von Begabung und MInderbegabung. Seien wir doch froh, dass Menschen so unterschiedlich sind. Die ständige Selbstreflexion über mein eigenes Unglück, wegen mehr

So, 09/14/2014 - 18:08
Seite 1 / 88