dramaticmoments

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von dramaticmoments

"strikingly out of proportion"

[...] Die sexuelle Gewalt, die katholische Kleriker gegen Kinder und Jugendliche richten, weicht also in ihrer Häufigkeit "auffallend" von der sexuellen Gewalt ab, mit der die (vornehmlich männliche) mehr

Di, 07/29/2014 - 19:22
Fühle mich geistig gemästet!

"dramaticmoments - vielleicht interessiert Sie diese Diskussion zu dem Thema hier: http://www.eckiger-tisch.de/forum/comment-page-7/#comments" Mit für mich völlig untypischem, geradezu unterwürfigste mehr

Di, 07/29/2014 - 10:39
Täterperspektive

"Jemand, der also traditionell empfindet und schlussfolgert, wird davon ausgehen, dass ein Missbrauchsopfer gar kein Opfer ist. Sondern allenfalls zu Sex verführt wurde." Nichts könnte für das Opfer mehr

Mo, 07/28/2014 - 21:30
Kirchenstaat

"Dem Ruhestandsgeistlichen könne „kein strafrechtlich relevantes Vergehen im Sinne der Leitlinien der Deutschen Bischofskonferenz“ nachgewiesen werden." Jetzt mal ganz langsam zum Mitschreiben. Die b mehr

Mo, 07/28/2014 - 21:23
Franciseffekt

"Wir sind seit dem sog. Franciseffekt in die Phase der Restauration hier in D eingetreten - man schläft wirklich wieder, beruhigt und tief gläubig." Sie sollten der katholischen Kirche wirklich vertr mehr

Mo, 07/28/2014 - 13:23
Bitte weiterschlafen!

Ich denke, man sollte den Artikel von Richard Sipe lesen. Dann wird man begreifen, was dieses "Recollectio-Haus" TATSÄCHLICH ist. Ich möchte es mal so ausdrücken: Wer glaubt, man findet dort Priester, mehr

Mo, 07/28/2014 - 09:30
Aus dem Ruder gelaufene Machtphantasien

"Und er dann irgendwann aus dem Ruder lief? Einfach aus Mangel an Kontrolle? Weil es von Seiten der Kirchenführung niemanden so recht zu interessieren schien, was so ein Priestersatellit eigentlich tr mehr

Mo, 07/28/2014 - 08:23
Kindische Einstellung

"Ich bin eher der Meinung, dass ALDI einen bestimmten Prozentsatz seiner Umsätze in das Gesundheitssyytem einzahlen müsste, weil die meisten Produkte der Gesundheit der Menschen schaden, als dass sie mehr

Sa, 07/26/2014 - 14:25
Seite 1 / 84