Dr. Econ

12 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dr. Econ

Kommentare von Dr. Econ

Mehr Information, mehr (Selbst-)Kontrolle

Ein Neurotiker-Traum wird wahr. mehr

Di, 04/21/2015 - 09:36
Gefängnis? Gehts noch?

Griechenland hat getrickst und geschummelt bis an die Grenze der Legalität, um endlich Mitglied des Euroraums sein zu dürfen. Griechenland hatte DAVOR bereits einen sehr sehr hohen Schuldenstand! Das mehr

Mi, 04/08/2015 - 09:31
Mehr Psychotests?

In der Konsequenz der tragischen Ereignisse fordern Einige, noch mehr und noch härtere Tests zu Beurteilung der psychischen Eignung von Piloten einzuführen. Das wäre nach meiner Ansicht nicht effekti mehr

Fr, 03/27/2015 - 13:42
Werte-Erziehung

Ich bin 1986 geboren. Meine Eltern und Lehrer, also Personen, von denen man grundlegende Werte- und Weltbilder erfährt, haben eigentlich immer nur das Hohelied der Arbeit gesungen. Werte: Fleiß, Lei mehr

Mo, 02/23/2015 - 17:56
Wurde Zeit

Lohn- und Preisniveau waren in der Schweiz die letzten Jahre deutlich zu hoch, gemesssen an der Leistungsbilanz des Landes. Von der Zukunft und einer zukünftigen Aufwertung geborgte Lebensqualität, d mehr

Fr, 01/16/2015 - 09:38
Eine Stadt braucht einen Slogan...

...der ihr Image transportiert: "Hamburg - Stadt im Norden". (Heinz Strunk) mehr

So, 12/07/2014 - 19:50
Utopia

Die Idee ist schon seit den 60er Jahren in der breiten öffentlichen Debatte. In den 70er und 80er Jahren gab es Wissenschaftler und Politiker, die glaubten, im Jahr 2000 würden Arbeitnehmer nur noch mehr

Mi, 07/23/2014 - 23:41
Grundgesetz

Also irgendwann wiegt §1 GG auch mal stärker als die Fürsorgepflicht und Neurosen der Eltern. mehr

Mi, 07/23/2014 - 23:06
Seite 1 / 29