Dr. Econ

12 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dr. Econ

Kommentare von Dr. Econ

Keine neue Erkenntnis

Wenn man die Frage stellt, warum Menschen zu absolutistischen Ansichten neigen und u.U. dann zu extremistischen Gewalttätern werden, so würde ich behaupten, dient eine Ideologie zum Großteil nur der mehr

Do, 05/21/2015 - 14:20
Arbeit stirbt nie!

Ich habe neulich mal so eine Doku aus den 70ern gesehen. Damals dachten wirklich viele Menschen, dass im Jahr 2000 eine Vollzeitbeschäftigung einer 20-Stunden Woche entsprechen würde. Weit weit verfe mehr

Di, 05/19/2015 - 10:45
Selten so gelacht

Wenn Sie die Rastafari-Kultur als matriarchalisch bezeichnen würden... mehr

Mi, 05/13/2015 - 09:59
Premium-Artikel

Herr Fischer, Sie können sich gar nicht vorstellen wie dankbar ich dafür bin, mal wieder kritisch reflektierende Artikel zu lesen, die ihrem Anspruch an seriösen Journalismus vollends genügen und zum mehr

Di, 05/12/2015 - 17:08
Irgendwie erschreckend

Wenn man sich die Reaktionen, also die Aussagen, die Gestik etc. der Bayern nach dem Spiel mal durchliest/anschaut erkennt man vor allen Dingen: Die haben verlernt, zu verlieren. Deswegen können sie mehr

Mi, 04/29/2015 - 09:37
Studium als bessere Ausbildung

Meine Studenten sind in der Mehrheit nur noch Selbst- und Lebenslaufoptimierer. Deswegen tun sie mir manchmal echt leid. Der Stundenplan ist pickevoll, und viele arbeiten ihr Studium einfach nur noch mehr

Fr, 04/24/2015 - 10:02
Mehr Information, mehr (Selbst-)Kontrolle

Ein Neurotiker-Traum wird wahr. mehr

Di, 04/21/2015 - 09:36
Gefängnis? Gehts noch?

Griechenland hat getrickst und geschummelt bis an die Grenze der Legalität, um endlich Mitglied des Euroraums sein zu dürfen. Griechenland hatte DAVOR bereits einen sehr sehr hohen Schuldenstand! Das mehr

Mi, 04/08/2015 - 09:31
Seite 1 / 30