Dr. Andreas Jacke

Name:
Andreas Jacke

Kommentare von Dr. Andreas Jacke

VER-antwortung

Mir scheint der Film stellt - obwohl er sehr lustig ist- eine ernsthafte moralische Frage. Mir scheint Polanski hat durchschaut- dass die Frage der Verantwortung gerne geleugnet, verdrängt, übergangen [weiter…]

11.12.2011 - 01:06
Friedrich Kittler ist gestorben

Seitdem ich von seinem schlimmen Zustand wusste ging mir immer nur ein paar Worte durch den Kopf, die ein enorm trauriges Gefühl und zugleich eine seltsamen Trotz auslösten: "der König stirbt". Nun is [weiter…]

24.10.2011 - 12:40
Ausstrahlung und Therapie

Es gibt soviele Fotos von dieser attraktiven Frau - und noch immer tauchen neue auf. Spannend sind sie alle, denn sie zeigen eine seltsame Persönlichkeit. Ich habe versucht sie in meinem Buch "Marily [weiter…]

08.08.2011 - 16:10
Monroes Austrahlung und die Psychoanalyse

Es gibt soviele Fotos von dieser Frau - und immer wieder tauchen neue auf. Spannend sind sie alle, denn sie zeigen eine seltsame Persönlichkeit. Ich habe versucht sie in meinem Buch "Marilyn Monroe un [weiter…]

08.08.2011 - 16:05
Marilyn Monroe und die Psychoanalyse

Es ist spannend was da nun publiziert wird, weil es die These sehr unterstützt, dass Monroes Selbstmord kein Mord war, sondern er tatsächlich auf psychischen Problemen basierte. Die Dramatik dieses To [weiter…]

08.08.2011 - 15:59